Zwei Opel im Diorama

  • Moin,


    nach langer Schreib-Abstinenz hier möchte auch mal wieder etwas zeigen:



    Ein Opel Rekord C Schnell-Lieferwagen im typischen Werkstatt-Look zieht einen viertürigen Opel Rekord P2 auf einem Trailer.


    Der Rekord C war seinerzeit ein auf 10 Exemplare limitiertes Modell für die Mitglieder eines anderen Forums und entstand auf Minichamps-Basis. Der P2 ist mir als Umbau irgendwie so zugelaufen...


    Gruß Alex


    Geändert: Der Rekord C ist natürlich ein ursprüngliches Minichamps-Modell und der P2 stammt aus einer Osteuropäischen Kioskserie, Basis vermutlich IXO

  • Hübsche Fahrzeuge und nette Bildkomposition. :sehrgut:


    Aber zu dem Werkstattwagen: Bist Du sicher, dass der auf Schuco-Basis entstand? Mir ist ein Rekord C in 1:43 von Schuco nicht bekannt (gut, das muss nichts heißen), und das Modell erinnert mich doch sehr an den Minichamps-Rekord Caravan, den ich gerade unter "originale Modelle" gezeigt habe. :hä:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Moin nochmal,


    danke für den Hinweis - da hätte ich mal vorher besser auf meiner eigenen Webseite nachsehen sollen :)
    Ist korrigiert.


    Gruß Alex

  • Nachdem ich woanders schon den Dank für dieses tolle Dio ausgesprochen habe (und der Dank dabei an die falsche Person ging......:schämen::kichern:) sag ich auch hier an der richtigen Stelle.....


    Super, das sieht echt klasse aus. Richtig zeitgenössisch. :winken:
    Die Modelle sind super und der Hintergrund wirklich klasse. Hast Du da einen Karton mit Fotoaufdruck genommen?

  • Moin,


    danke für das Lob.


    Nachdem ich woanders schon den Dank für dieses tolle Dio ausgesprochen habe (und der Dank dabei an die falsche Person ging......:schämen::kichern:) sag ich auch hier an der richtigen Stelle....


    - das muss mir entgangen sein - wo war das denn?


    Zitat


    Super, das sieht echt klasse aus. Richtig zeitgenössisch. :winken:
    Die Modelle sind super und der Hintergrund wirklich klasse. Hast Du da einen Karton mit Fotoaufdruck genommen?


    - diese Dioramen kommen aus Frankreich und sind ziemlich fotorealistisch. Ich vermute da eine Kombination von originalen Fotos und starken Abwandlungen bzw. austauschbaren Ergänzungen per Bildbearbeitung bevor die gedruckt werden.
    Den Himmel habe ich allerdings selbt fotografiert und später am Rechner in das Bild eingesetzt sowie farblich passend zur Lichtstimmung angepasst.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!