Autoart G63 2017

  • Im Vorfeld gab es ein paar Diskussionen, dass Autoart am G63 (2017) ein paar Sachen nicht korrekt umgesetzt hat. Das war anhand der ersten Bilder. Das Modell ist jetzt im Verkauf. Was ist jetzt nicht richtig?
    Zudem wurde immer wieder Almost Real genannt. Kommt der G63 auch von Almost Real? Ich kann dazu nichts finden... Oder bringe ich da was durcheinander? :keineahnung:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :sehrgut:


    Ich bin mir immer noch unschlüssig ob es sich lohnt auf den Almost Real zu warten.
    Leider hat bisher noch niemand den AA vorgestellt. Auch bei diecastsociety.com noch nicht. Auf den Shopbildern sieht das Modell ganz ordentlich aus. Ob noch Fehler vorhanden sind kann ich leider nicht beurteilen. Allzu offensichtliche konnte ich nicht finden.


    Der AM soll wohl in folgenden Farben kommen: schwarz, silber, gelb, grün und rot.


    Bei dem AA überlege ich tatsächlich wegen dem blau. Wäre mal was anderes als Farbe.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • So gehts mir im Moment auch.
    Der blaue reizt mich sehr, gerade weil es eine andere Farbe ist als das übliche schwarz/silber/weiß.
    Allerdings frage ich mich, warum man dann auch nicht direkt das 50th Anniversary Modell gemacht hat. Gibt/gab es zwar nur in Japan, wäre aber auch schick gewesen.
    Naja, sie werden schon wissen was sie machen. :kichern:


    Wobei ich mir aber eigentlich auch einen schwarzen G63 in die Vitrine stellen muss, weil ein guter Freund von mir hat unter anderem diesen G in 1/1 zu Hause stehen.


    Oder vielleicht der Blaue von AA und der schwarze von AR? :menno: immer diese Entscheidungen

  • Farben sammeln mache ich nur bei manchen Modellen. Dann aber eher von Alfa ;)


    Aber das blau ist schon nicht schlecht.....
    Aber schwarz ist halt klassisch, passt gut zum G und ich habe einen persönlichen Bezug dazu....

  • Blau sah auch nicht schlecht aus, stand auch zur näheren Auswahl bei mir, mit weiß und schwarz.


    Nun parkt der Schwarze hier und wird vermutlich bleiben. Hatte bisher leider nicht die Zeit ihn auszupacken. Wird später oder morgen mal gemacht. :freuen:

  • Hi Walde,


    würde mich über ein kurzes Feedback freuen wie du mit dem Modell zufrieden bist. Danke :freunde:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • So,


    nun hatte ich die Zeit mal in Ruhe auszupacken und zu begutachten.


    Es folgt das von Cruiser gewünschte Feedback. Es basiert auf meiner persönlichen Meinung und muss mal so gar nicht konform mit der von anderen sein. :freunde:


    Ich hatte bis vor kurzen über sehr viele Jahre hinweg das G55 AMG Modell aus Die-Cast und habe es veräußert, da ich gern das Frische hätte, weil es mir besser zusagt. Mir ist bewusst, wie viele Jahre dieses Modell auf dem Buckel hat bzw. hatte und es auch hier Fortschritte gegeben hat. Doch dieser Vergleich ist gerechtfertigt, finde ich.


    Mir kommt es vor, als wäre das 2017er Modell etwas bulliger und größer als der G55. Auch scheint mir die Verarbeitung "wertiger". Einzig das Gewicht fällt sofort auf. Der G55 lag schon ordentlich in der Hand (vergleichbar mit Tesla S oder RS7 Modell - die sind schwerer als Kyosho BMW 7er oder A8, welche ich auch beide hier stehen hatte (BMW 7er) oder stehen habe (A8). Der G63 ist hingegen ein Fliegengewicht.


    Der G63 ist gefedert, was der G55 m.M.n. nicht war, leider erinnere ich mich nicht, ob man kleine Details in den Radhäusern gesehen hatte. Denn diese sind beim G63 gegeben. (rote Federn, wenn man etwas näher schaut) und vorne ein wenig der Krümmer. Der G63 6x6 hat etwas mehr sichtbare Details, wie ich gerade im Vergleich sehe.


    Vorne der Offroadschutz ist aus Metall. Der Motorraum hat hier und da Aufdrucke und meiner Meinung nach etwas mehr Details als der G55.


    Finde die Farbkombi außen Schwarz, innen Schwarz/Braun-Cappucino-wie auch immer ansprechend. Ist jedoch Geschmackssache.
    Der Blaue müsste die selbe haben, was sich ggf. beißen könnte in Natura.


    Mir hätten hinten getönte Scheiben ganz gut gefallen, ist aber persönliche Geschmackssache.


    Diese seitliche Chrom-Einfassung ist ein einzelnes Teil, jedoch ist das "Chrom" aufgemalt. Die Gitter rundum sind aus Ätz/Metallteilen, einzig die in der Motorhaube vor der Windschutzscheibe - Plastik.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell, kaufe ja nicht mehr so viel bzw. alles wie damals, da ich mit vielen Sammlerkollegen bzgl. eines hier schon mehrfach und viel diskutiertem Thema konform gehe. Doch die G-Klasse ist für mich ein Must-Have, da ich sonst kein Freund von SUV bin. Ich mag dieses fahrende Kleiderschrank-Feeling, wenn ich die 1:1 hier fahren sehe. Und das sind nicht gerade Wenige.


    Was die UVP angeht, bzw. was die gängigen Händler dafür verlangen ist schon eine Hausnummer, für mich persönlich vielleicht too much für eine G-Klasse. Für einen Supersportwagen a la Koenigsegg One:1 oder so, wäre es vllt. akzeptabler. Meine persönliche Grenze für Modelle liegt jedoch sowieso gar nicht mal so weit über der UVP. Dieses bisschen mehr und ich würde nicht mehr kaufen. Doch muss man ja nicht immer und überall UVP bezahlen, weshalb ich sehr, sehr zufrieden bin mit dem Preis, welchen ich dafür gelöhnt habe. ;)


    Was den AR G63 angeht, kann ich leider nicht dazu sagen, da warte ich auf deren Pagani Zondas (hoffe, ich verwechsle das nicht), insbesondere den Cinque, den ich sehnsüchtig erwarte. :keineahnung:


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Einblick verschaffen. Bilder könnte ich ggf. machen, aber bin bei weitem kein Profi und ich würde ggf. eher Leute damit abschrecken, anstatt die Kaufentscheidung zu erleichtern. :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Cascada ()

  • :winken:
    Vielen, vielen Dank! Ein kurzes Feedback... Was passiert denn, wenn ich dich um ein langes Feedback bitte? :kichern:


    Danke dir für deine Mühe Walde :freunde: (Vor-)Bestellung geht heute Abend noch raus.


    Egal ob der AM dann doch besser ist, ich will den Blauen haben.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Na das klingt doch recht vernünftig.


    Da ein AMG nun mal silbern sein muss, werde ich mich wohl noch 5 Woche gedulden.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • :winken:
    Vielen, vielen Dank! Ein kurzes Feedback... Was passiert denn, wenn ich dich um ein langes Feedback bitte? :kichern:


    Danke dir für deine Mühe Walde :freunde: (Vor-)Bestellung geht heute Abend noch raus.


    Egal ob der AM dann doch besser ist, ich will den Blauen haben.


    Gerne doch. Man hört und liest ja von mir seit sehr langer Zeit kaum bis gar nichts mehr, obwohl ich ggf. mitsprechen könnte, da ich die Modelle hier stehen habe und Vorstellen, Meinungen, oder, oder geben könnte.


    Aber ich schweige und lese lieber weiter mit. :schämen:


    Dann stell du mal bitte den Blauen vor. Vielleicht habe ich ja eine schlechte Wahl mit meinem Schwarzen getroffen und wechsle zu Blau, oder stelle den mir noch dazu :keineahnung::D


    Edit:


    Habe soeben frische Bilder vom AR G63 AMG in Silber und Schwarz gesehen und mir persönlich sieht der AA harmonischer und "besser" aus. Der Brabus G mit Offroad Pack, sieht hingegen schon mega gut aus.


    Edit 2:


    Hatte vergessen zu erwähnen, dass der G63 nun auch Reifenaufschrift hat. Dies macht AA ja neuerdings wohl so. Nettes Gimmick. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cascada ()

  • Wo hattest du denn den AR G63 gesehen? ich wollte einen silbernen haben, daher war der AA eigentlich gesetzt. Aber nach den Erfahrungen vom Land Rover liegt AR natürlich vor dem AA.


    Und ja, der Brabus G ist der Hammer, schon mal anfangen zu sparen ;(

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Alles klar :-)


    Da wird die Luft echt eng, so einen wirklichen Favoriten kann man nicht wirklich ausmachen.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Wie ich oben schrieb. Auf den Bildern gefällt mir der AA mehr. Finde den AR irgendwie nicht so "wertig". Ggf. liegt es an den weniger vorhandenen Chromapplikationen beim AR?


    Ich kann es nicht sagen, möchte das Modell auch keinem bzw. im Allgemeinen schlecht reden.


    Jeder hat seine Präferenzen, nicht ;):freunde:


    Der Land Rover von denen hingegen ist schon eine Augenweide. Deshalb abwarten, bis ihn jemand vorstellt. Ich bin weiterhin happy mit meinem AA. :winken:

  • anhand der Bilder geht meine Tendenz auch zum AA, ist aber wirklich nur absolute subjetive Entscheidung :D

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!