Shelby in Bratapfelrot --- 68 GT500KR Convertible --- GMP 1/24

  • Hallo Forum,


    mit fällt gerade keine gute Einleitung zum Thema ein ...


    ich freue mich einfach :kichern:


    seit einiger Zeit schaue ich immer wieder nach 1.24 Modellen, vor allem
    von Vorbildern die es nicht in 1.18 gibt und die eben sehr gut gemacht
    wurden.


    Das Modell ist 2006 auf den Markt gekommen und wurde seinerseits
    als "toll gmacht" begutachtet.


    und ich kann das nur bestätigen, der Vergleich von einem GMP in 1.18
    muss hier nicht gefürchtet werden, und das war heute am Markt ist,
    kann da schlichtweg nicht mithalten.


    Also Lupe ausgepackt und los geht es mit den Bildern.


    Kurz zum Vorbild:


    Offiziell war 1968 das erste Jahr in dem ein Shelby Convertible angeboten
    wurde.


    und mit der GT500 KR (King of the Road) Maschine war ja auch genug
    Power vorhanden. (428 Cobra Jet -- offiziell 335 Horsepower)


    Shelby wollte ganz oben mitspielen und dank dieser Kombination
    war das auch möglich :cool:


    P.S.: das der "Stance" der Räder am Modell nicht unbedingt stimmt
    ist mir schon klar aber das dürfte der einzige Makel sein ...




    Alleine der Karton ist schon sehr aufwändig gestaltet.





    Kommen wir einmal zu ein paar Details
    10 Speichen Felgen mit Mini-Radkappen Logo ...


    Lufthutze sauber koloriert...



    die Haube mit Fotogeätzten Schnellverschlüssen, durchbrochenen
    Nüstern und farblich richtig koloriert (schwarze Abschlüsse hinten)


    darunter dann ein Highlight, der mächtige 428cui King of the Road Block
    voll verkabelt und koloriert, mit Aufklebern, verkabelte Batterie, Klimakompressor und wie im Original so verbaut das man den "COBRA" Schriftzug fast nicht erkennt, aber er ist da ;)




    und im Heck ist auch noch etwas dabei ...


    das nächste und eigentliche Highlight ist aber der Innenraum...
    hier gibt es nichts was nicht umgesetzt wurde und alles wurde sehr
    sauber dargestellt
    die Skalen der Amaturen sind super sauber dargestellt, die Sonnenblenden
    sind klappbar, die Gurtschlösser sind korrekt dargestellt, Embleme sind
    vorhanden usw. usw. sucht euch etwas heraus ...
    sogar die Gummifussmatten sind einzeln dabei (siehe 1.tes Bild)







    1 sehr kleines Detail im Millimeter Bereich ist das korrekte Shelby American
    Typenschild in der Einstiegsleiste der Tür :grimasse:
    hätte man weglassen können, wäre nicht aufgefallen, ist aber so viel cooler :sehrgut:



    Und zum Schluss bei dem Mistwetter momentan noch schnell das Verdeck
    zu gemacht ... sieht aber auch gut aus ;)



    Ich habe noch weitere Bilder gemacht aber erst einmal seit Ihr dran,
    schreibt etwas dazu !!!


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Servus Stephan. :)


    Endlich komme auch ich mal dazu, meinen bescheidenen 50 Cent da zu lassen. :schämen: :kichern:


    Du weißt ja inzwischen, dass 1/24 nich mein Maßstab is. :augenrollen:


    Aber was du HIER vorgestellt hast, lässt mich dann doch mal schwach werden. :ja:


    Wieder einmal ganz großes Kino, was GMP schon damals selbst im kleineren Maßstab abgeliefert hat, die Details sind ja auch hier zahllos, und aller erste Sahne. :sehrgut: :cool:


    Hättest du nich dabei geschrieben, dass es ein 1/24er is, und würde das nich auf der OVP auf dem ersten Bild zu sehen sein, könnte man glatt meinen, es is ein "großer"! :erstaunt:


    Finde es nur extrem schade, dass es kein einziges der frühen Shelby Convertibles in 1/18 gibt, egal ob von ´66, ´67 oder ´68, is eine echte Marktlücke, und mir is unerklärlich, warum GMP sich da nich schon längst mal dran gewagt hat. :(


    Wir sind ja nich die einzigen Mustang-Fans, und so ein scharfes Shelby Convertible im größeren Maßstab wäre garantiert eine Bereicherung für jeden einzelnen Pony-Liebhaber. :ja:


    Aber sei´s drum, das Modell is auch in 1/24 großartig, gefällt mir extrem gut. ;)


    Wünsche dir noch viel Freude an dem Schmuckstück. :) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!