Mustang, Corvette und Pontiac GTO von DM und GMP Outdoor Shooting (viele Bilder)

  • - Maßstab: 1:24
    - Hersteller des Modellautos: 2x Danbury Mint und 1x GMP
    - Marke des Vorbildes: Ford Mustang Lil Hoss, Canyon Racer Corvette und Pontiac GTO


    Ich zeige Euch diese Bilder mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


    Das lachende Auge, weil es für mich eine der schönsten (persönlichen) Location ist wo ich je Bilder gemacht habe. Und zwar ist das bei meiner mittlerweile 94 jährigen Oma und bei Ihrem Haus in Österreich. Gut 850km von unserem Wohnort in der Schweiz entfernt. Endstanden sind diese Bilder bei unseren Herbstferien Anfang Oktober.


    Das weinende Auge, weil meine Oma in diesem Haus noch alleine wohnte und nun mit 94 in einem alter ist wo es einfach nicht mehr alleine geht.
    Darum hatte Sie den Wunsch geäussert in ein Altersheim zu gehen. Darum waren es wohl unsere letzten Ferien in Ihrem Haus und in dieser prächtigen Naturgegend. Das Haus wird dann eben sehr wahrscheinlich verkauft oder noch schlimmer irgendwann vielleicht abgerissen.
    Hier war ich praktisch in jedem Jahr mindestens einmal seit meiner Kindheit, in diesem Haus und bei diesem Bauernhof. Das Sägewerk war früher noch in Betrieb und mit dem Bauer bin ich meine ersten runden mit dem Traktor gefahren.


    So nun habe ich aber lange genug von mir Preis gegeben, kommen wir nun zu meinen Bildern die für mich natürlich einen besonderen Stellenwert haben.
    Würde mich natürlich freuen wenn der eine oder andere auch noch was dazu schreiben würde. Falls ich Euch nicht zu fest gelangweilt habe.


    Ich habe an diesem Ort schon Bilder von anderen Modellen gemacht, vielleicht kann sich der eine oder andere sich noch daran erinnern. Jeep Grand Wagoneer, 1970er Corvette und Plymouth GSX so wie der Fiat 500er mit dem Dachträger.


    Die Modelle
    1965 Ford Mustang A/FX "Little Hoss" Dragster (Danbury Mint)
    1965 Corvette Canyon Racer (Danbury Mint)
    1970 Pontiac GTO (GMP)









































  • Servus Ronny. :)


    Zuerst einmal zu der Story. ;)


    Auf eine Art freue ich mich, dass du an dieser Location einige schöne Bilder einige echt tolle Modelle ablichten konntest. :ja: Und ich finde es großartig, dass du mehr als nur die Modelle und die Bilder mit diesem ort verbindest, is immer sehr schön, wenn da auch ein familiärer Zusammenhang besteht. :cool: :sehrgut:
    Auf der anderen Seite finde ich es schon traurig, dass das Haus möglicherweise verkauft oder sogar abgerissen wird. :( Das Haus meiner Oma, bei der ich sehr oft war, und wo ich auch viele schöne Erinnerungen mit verbinde, wurde auch abgerissen, und das gefällt mir bis heute nich. :nein: Aber ich finde es dennoch bewundernswert, dass es deine Mutter geschafft hat, das Haus so lange zu behalten. :sehrgut: :ja: Und ich hoffe sehr, dass ihr trotz allem die vielen schönen Erinnerungen noch lange behaltet, und diese auch teilen könnt. ;)


    Und nun zu den Modellen. :)


    Da hast du ja mal wieder drei hervorragende Modelle zusammen bekommen. :erstaunt:
    Die Vette war mir bisher gänzlich unbekannt. :schämen: Aber gefällt mir im Großen und Ganzen echt gut, die Form und die Farbkombi harmonieren sehr gut mit einander, und die Details sind mal wieder genial. :sehrgut: :cool: Allerdings...die Windschutzscheibe könnte ruhig einen Tick höher sein, die is für meinen Geschmack etwas zu niedrig. :schämen: Stört mich allerdings auch beim Grand Sport Roadster. :kichern:


    Das Pony is auch echt stark, gefällt mir ebenfalls richtig gut. :ja: Schon beachtlich, dass man auch in 1/24 immer wieder solch klasse gemachte Modelle sieht. :cool: Wie du allerdings schon weißt, bin ich ja nich der große Rennwagen-Fan. :schämen: Ändert aber nichts daran, dass mir das Pony trotzdem zusagt. :kichern:


    Tja, und was den ´72er GTO angeht, so fahre ich auf den noch deutlich mehr ab, als auf die ´69er oder ´70er, wobei die Judges immer schon cool waren. :augenrollen: Aber beim´72er is es einfach diese Front, die ich richtig scharf finde. :ja: Von GMP gab´s ja auch manchen ´72er in 1/18, und da reizt mich der schwarze Judge unbeschreiblich, einfach nur ein geiles Gerät! :hitze: Das kleinere Convertible is aber auch ziemlich stark, eben typisch GMP, nur eine Nummer kleiner. :)


    Wünsche dir noch viel Freude an den dreien. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

  • So auch hier habe ich mir jetzt sehr lange die Bilder
    angeschaut ( so ca. 2 Wochen) und jetzt wird
    es endlich Zeit und Möglichkeit geben zu antworten.


    Zunächst einmal finde ich die Idee hier noch einmal
    Modellautos abzulichten super genial.


    Nun, einige Bilder (vor allem die mit dem Stang :kichern:)
    sind ja absolut Posterwürdig und das in einem Bilderrahmen
    wird dich immer an den Ort erinnern und das du das beste
    aus zwei Welten kombiniert hast.


    Die Erinnerungen an deine Erlebnisse kann dir ja keiner
    nehmen, aber sie bildlich zu manifestieren ist doch noch
    einmal ein kleiner Punkt oben darauf.


    Mir ging es mit den Mustang am Mainufer Bilder so, wann
    ich immer die Bilder anschaue, dann denke ich auch an
    meine Oma und die Erinnerungen.



    und nun zu den Modellen:


    eigentlich müsste man hier zu jedem der drei einen Roman
    schreiben !!!


    Die Details und die Umsetzung sind, in diesem Massstab,
    allem überlegen und auch im Vergleich zu 1.18 vermutlich
    auf CMC Niveu, oder ???


    In diesem Trio gefällt mir der Stang am besten und das
    ganz ohne Markenbrille...


    der GTO ist als 70 mit diesem Heckspoiler einfach nicht
    mein Fall


    der Corvette Racer ist speziell aber cool,:cool:
    hier gefällt mir vor allem
    die Haube (obwohl Serienmässig) und die Räder


    aber der AF/X Stang :freuen:
    ein brachialer Mustang mit dem legendären 427 Motor
    und das schon 1965, kein Wunder mussten Sie den
    Vorderwagen verlängern und erschufen damit einen
    Kanonenkugel auf 4 Rädern, wobei zwei davon vermutlich
    nur wenig Kontakt mir der Strasse hatten :D


    nur das Lackkleid hält mich immer wieder zurück.
    Das dunkle Maroon schluckt zuviele Details in dem
    Maßstab, in weiss wäre er perfekt für mich


    Aber ansonsten ist jeder Millimeter ein Fest für die Augen.



    So wie auch deine Bilder :sehrgut:
    ich finde Sie alle gut gelungen, schöne, satte Farben,
    schöne Kulissen und alles schön alt (das meine ich positiv)



    Vielen Dank für das zeigen, gräme dich nicht das kaum
    welche antworten, die wenigen wo es machen wissen deine
    Arbeit, deine Zeit, deine Modelle und dich mehr als zu
    schätzen.


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Gulf_LM
    Danke. Zum Melancholischen. Es ist so wie es ist und es ist gut so wie es ist.
    Nun ist meine Oma in einem sehr gut betreuten Altersheim, Sie fühlt sich wohl und es geht Ihr gut. Das Haus, wie ich es befürchtete wird verkauft.
    Es war also leider das letzte mal das wir dort unsere erholsamen Ferien verbrachten. ;(


    Sebastian89
    Mir bedeutete dieser Ort sehr viel. Das war für mich immer sowas wie Heimat, obwohl ich nie dort gewohnt hatte.


    Ja, da steht die Verbindung zu einem Ort der mir sehr viel bedeutet und einem Modell das eines meiner Lieblingsmodelle ist. Ist wenn man es so nimmt auch mein bisher teuerstes Modell das in meiner Sammlung steht und dann erst noch 1:24.


    Ich habe diese drei Modelle aber alle schon einmal vorgestellt, die sind nicht neu.
    Die Windschutzscheibe wurde einfach ein wenig gechopt.
    BITTE BEACHTET AUF DEM AMATURENBRETT DAS KLEINE NETTE DETAIL, DIE SONNENBRILLE.:kichern::cool:


    Ich find bei der Vette einfach die Befässtigungsstreben ein wenig strange, aber sonst bin ich restlos begeistert von diesem edlen Teil.
    Den Lil' Hoss habe ich auch gesehen und mir gleich gedacht dieses brachiale Teil muss ich einfach haben.


    Der GTO ist dagegen fast ein wenig brav.
    Mein Lieblingsjahrgang ist da eigentlich der 69er The Judge.


    Stephan23
    Danke, hier sind damals auch die Bilder mit dem weissen Jeep Grand Wagoneer und anderen entstanden die Dir damals so gut gefallen hatten.
    Es war klar, dass ich an diesen Ort nochmals Modelle mitnehme, aber Platz bedingt musste ich mich auf 1:24 beschränken. Aber ich glaube meine Wahl war nicht schlecht.
    Danke für das Kompliment zu den Bildern.
    Ja die Erinnerungen werden bleiben, mal abgesehen von den Modellen.
    War mir schon klar, dass Dir der Mustang am besten gefällt.
    Finde die Farbe nicht so schlecht, wirkt auf gewissen Bildern einfach ein wenig dunkel trotz Outdoor Aufnahme. Aber die Bilder im Sägewerk, da kann man sie besser erkenne. Über den Motor muss man ja nicht viel sagen, der ist einfach gewaltig. Aber mir gefällt da die Vette vom Gesamteindruck schon noch ein Tick besser.
    Zum GTO, ja für ein Cabrio ist der Spoiler schon ein wenig grob.:kichern:
    Aber sonst ist der schon sehr heiss.
    Bei der Vette finde ich so ziemlich alles geil. Das Metallic-Grün mit den weissen und gelben Streifen und dann der Motor und die ganzen kleinen feinen Details.


    Danke für Eure Kommentare, schön das wenigsten ein paar was dazu schreiben.
    Hätte mir schon ein wenig mehr erwartet.


    Aber ist halt einfach so.
    Sind ja nur 1:24er Delikatessen und keine Resin Klumpen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!