Ich eröffne hier einen Thread zur Vorstellung meiner Streetfighter.
Ich rede hier jedoch nicht von Autos, sondern von Motorrädern.
In diesem Thread werde ich nach und nach meine Motorrad-Umbauten vorstellen.
Gleichzeitig werde ich diese auch in meine Auto-Threads einpflanzen, wenn die Moppeds zu den Autos gehören.
Gerade erst habe ich meine Ducati 1200 Monster in meinem Nissan S14-Thread vorgestellt, jedoch denke ich, dass die dort untergeht, da keiner mehr in den Ursprungsthread reinschaut...
Um meine Moppeds komplett beieinander zu haben, packe ich hier aber nochmal mein Navy-Bike mit rein.
Ich hoffe, das wird mir verziehen...
Also, ich starte mal mit dem Navy-Bike...
Basis für den Umbau ist eine Ducati 1199 Panigale von Maisto.
Entfernt wurden das vordere Schutzblech, der hintere Kennzeichenhalter mit Blinker und der obere Teil der Vollverkleidung.
Das Schutzblech, das sich zwischen Hinterrad und Auspuffschnecke befindet wurde erstmal in Form gebracht.
Das heißt, ursprünglich war es zweiteilig (der Länge nach), wobei beide Teile nicht wirklich schön aneinander saßen.
Also zusammengeklebt, gespachtelt, in Form geschliffen und lackiert.
Jedes Teil bekam in irgendeiner Form Farbe ab, ob alle Verkleidungen nato-oliv, die Schwinge schwarz-matt, Auspuffteile grau-metallic oder irgendwelche Verschraubungen schwarz, grau, silber oder rot.
Von Werk aus schlecht lackierte Teile wurden nachgebessert oder neu lackiert.
Als Abschluss gab es über die ganzen Navy-Decals noch drei Schichten matten Klarlack.
Die ursprünglich lieblos rot lackierten Rücklichter habe ich erstmal silber lackiert und letztlich mit rotem Klarlack überzogen.
Nun fehlten mir, durch das Entfernen der oberen Verkleidung, natürlich die Scheinwerfer.
Diese habe ich mir aus Messingrohr und Leds gebaut.
Fertig war der Streetfighter.
Im Anschluss direkt der neue Streetfighter...
Basis ist hier die Ducati 1200 Monster von Maisto.
Meist sieht man die Veränderungen kaum oder gar nicht, wenn sie nicht beschrieben oder gezeigt werden.
Im Ganzen etwas schlichter gehalten, jedoch sind hier so einige Veränderungen eingeflossen, die knapp eine Woche verschlungen haben.
Hier mal eine kurze Auflistung:
- Die originale Upside-Down-Gabel wurde gegen eine Telelever-Gabel ausgetauscht. Diese wurde aus Messingrohr gebaut und mit den originalen Anbauteilen versehen. Dabei wurde die Gabel um 3,5mm gekürzt um die Maschine vorne tiefer zu legen.
Das Schutzblech wurde dabei weggelassen.
- Ein Anbauteil davon ist der Scheinwerfer.
Hier wurde in die große Streuscheibe eine Linse eingesetzt und die Streuscheibe partiell schwarz lackiert.
- Der Ölkühler bekam einen größeren Bugspoiler verpasst.
- Der Wasserkühler wurde mit großen Seitenflaps versehen, die in die ursprüngliche Kühlerverkleidung eingearbeitet wurden.
- Die Hinterradschwinge wurde, wie auch bei meinem Panigale-Umbau, zu einem Teil verschmolzen, das heißt, u.A. wurde das zweiteilige (vordere) Schutzblech verklebt und verspachtelt.
Die daran angespritzte und angedeutete Spiralfeder wurde weggeschliffen und durch eine "echte" aus Metall ersetzt.
Das hintere Schutzblech wurde weggelassen.
- Beim Auspuff wurden der Schalldämpfer, sowie die unter Hälfte des Hitzeschutzes entfernt und durch eine doppelflutige Krawalltüte ersetzt.
- Der Tank bekam ein Fotoätzteil als Tankverschluss.
- Vorne wie hinten wurden die abstehenden Blinker entfernt.
Die große Rückleuchte wurde durch ein Rückleuchtenband ersetzt.
- Ansonsten wurde noch fast überall mit Lack gespielt, und diverse
Schräubchen mit dem Chromstift "veredelt".
Hier mal ein paar Bilder...
So, erst mal Schluss für heute.
Die nächste ist in Planung, muss mir nur noch die passende Basis raussuchen...