Werkstatt Diorama Versuch.1:18 (Update:"12.04.17")

  • Hallo
    das sieht hammer aus... bin gespannt wie es weiter geht ... wenn du die Hebebühne und den Prüfstand fertig hast dann bitte einpacken und ab zu mir damit :grimasse:


    bin echt gespannt wie es weiter geht .:cool:

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Hallo zusammen,



    heute ging es mal wieder weiter. Danke für euer Feedback, aber verschicken ist nicht :P.


    Als erstes habe ich die Hebebühne heute versetzt, jetzt passt mein breitester auch rein, "Pink Cadillac" auch rein mit ca 0,5cm auf jeder Seite.


    Dann habe ich Fliesenkleber ( Flex) angerührt die Fläche leicht befeuchtet als "Aufbrennspeere" und langsam angefangen die Felder zu füllen und mit Feinen Sand zubestreuen. ( Ich denke der Bock wird nichts nur als neben Info)






    Das ganze lasse ich jetzt in Ruhe bis Montag trocknen.


    Dann habe ich angefangen, Treppe, Hebebühne und Abflussgitter zu Dry Brushen mit schwarz. Bei dem Bodenteil von der Bühne habe ich extra in etwas die Breite von Autoreifen genommen und versucht Gummiabrieb zu erzeugen =p. MEHR POWER









    So da ich keinen Rost mag :D, habe ich mit Rostroten Rostschutz hier und da mal getupft =).







    So das letzte heute war das aus und zurecht Sägen von Seitenwänden und Rückwand, diese habe ich auch gleich mit Kleister bestrichen und mit Servierten und Mauerfolie von Faller beklebt.







    Die Türen werden nur angedeute sind nicht zum öffnen. So vor Monatg oder Dienstag geht es nicht weiter hier, wünsche euch ein schönes WE.


    MFG Jörg

  • super arbeit glaube da werde ich mir was abgucken....
    aber nun hab ich selbst erstmal nen platz problem für mein riesen DIO ;(


    muss nun erstmal irgendwie erstmal regale mit vielen einlegeböden bauen damit ich erstmal meine rund 200 losen modelle da rein bekomme


    und dann gehts weiter

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Sieht ja bis jetzt alles sehr gut aus. Schön finde ich , das du versuchst alles selbst herzustellen. :sehrgut:


    Mal schauen , was da noch so kommt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Danke ihr zwei,


    @ Maulwurf, joar habe ich ja auch gemacht bei RSR geklaut mit den Augen =p.


    Wollte ich auch machen habe mich aber dann für ein Billy entschieden für 39 Euro in weiss dafür kann ich es nicht selberbauen.


    @ RSR japp ich versuche soviel wie Möglich selber zu bauen, Werkzeug werde ich vielleicht kaufen.


    Im Mom gehe ich davon aus das ich drei Schrauberplätze habe ergo brauche ich vieles dreimal Werkzeugwagen Werkbank usw. Auch will ich zwei drei Sachen jetzt schon bauen die ich bei dir noch nicht gesehn habe =).


    Ich mache das immer so im moment ich denke an etwas Googel mir Bilder dann die Maße und dann in 1:18. In Werkstätten ist viel aus Metall an Geräten, und was man aus Metall schweissen kann, kann ich aus Holz Kleben =p ( manchmal)


    MFG Jörg

  • Für Kleinregale u.Ä. kannst du auch Messingblech nehmen.
    Profile, wie Rund- und 4-Kant gibt es auch recht günstig aus Messing.
    Und Messing kann man gut weichlöten... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • hey also Billy Regale müsste ich dann glaube schon 5 stück oder so kaufen das ich auch alles unter bekomme


    bin auf weiteres gespannt was du so bauen tust... aber über eine Hebebühne müssen wir beide mal schnacken

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Ich nochmal hier nen kleiner vorgeschmack auf das was euch in einen Extra Post noch erwarten wird falls es dich mit dem Bild Stört kann es wieder gelöscht werden



    das sind so die anfänge was dann alles auf mein XXL Diorama drauf soll

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • supi das es dir gefällt


    hoffe das ich bald weiter machen kann

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Hallo zusammen,


    leider war heute nicht mein Tag, also der Boden ist mir so missglückt das nur noch abreissen neu machen, mit Holzspachtelmasse.


    Hier das Ärgernis


    So ich mache es mir heute mal einfach.


    - Holzspachtemasse auf gezogen geschliefen und gemalert.
    - Seitenwände in der Grube eingebaut und Licht ins Spiel gebracht.
    - Abdeckung für die Grube gemacht und Teaköl eingerieben ( Wird noch ge Dry Brusht)
    - Alles mal Probegestellt und den Cadillac mal rein in die gute Stube.
    - Seitenwände habe ich auch gemacht bin ich aber nicht mit zufrieden von der Farbe da sie wie der Boden ist werden morgen noch geändert deswegen keine Foto`s


    So ab hier sagen Bilder mehr als Worte finde ich, bei fragen nur raus damit.












    http://abload.de/image.php?img=diorama3.41289jh6.jpg


    Entschuldigt auch die streckenweise schlechte Bild Quali, ich sag ja war heute nicht mein Tag.
    Morgen gehts weiter, will morgen den Prüfstand fertig stellen, und die drei Wände malern und Fenster einbauen, mal schauen wie es läuft.


    MFG Jörg

  • Hey
    das mit dem Boden sieht jetzt aber klasse aus und die Beleuchtung in der Grube auch mega


    bin auf morgen gespannt wie es weiter geht


    die Hebebühne find ich echt Klasse geworden
    TOP weiter so

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Woodpecker Customs,


    is in Town =)


    So Hallo zusammen, wie ihr seht hat meine kleine Werkstatt jetzt auch einen Namen, warum seht ihr später unten bei den Bildern. Heute habe ich nicht so lange gemacht man hat ja auch RL =)


    - Alurohr geschnitten mit Kleber eingeschmiert und mit Sand bestreut dann etwas geschliefen.
    -Die grauen Wände mit Gelb überzogen aber nur grob damit es "Dreckig" aussieht.
    - Fensterrahmen gebaut und von hinten eine Folie eingeklebt.
    - Tür gebaut und so eingebaut das sie leicht offen steht, das versägte ist gewollt =)
    - Firmenlogo vorbereitet und dann den Woodpecker eingeklebt.


    So wie gestern Bilder sagen mehr wie Worte















    So das war es schon, morgen will ich das Logo fertig machen und den Prüfstand einfassen und Abdeckung machen.


    MFG Jörg

  • Die Rollen blieben sicher nicht lange so hell... ;)


    Schleifpapier um das Rohr kleben?

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hallo zusammen,


    so wieder gehen ein paar Std Keller zuende =).


    Heute war echt anstrengend, hatte mir das fein malen mit der Hand einfacher vorgestellt aber die drei tauben und noch etwas steifen Finger haben mir was anders erzählt. Wenn man überlegt wie gut ich damals frei hand malen konnte aber ok wird schon. Ergotherapie im Keller =p


    So was habe ich heute gemacht.


    - Einfassung des Logos und Beschrifttung
    - Prüfstand einfassung aus riffelpappe gemacht und lackiert ( noch nicht geklebt)
    - Rückwand angeschraubt
    - Leiste für die zweite Etage angebracht.
    - Uhr gehangen ( sie funktioniert)
    - Aufgeräumt musste mal sein.


    Hier wie gewohnt die Bilder







    So Sorry musst schon etwas "spielen" aber es ging nicht anders!!!








    So hier mal Hobby was ich von 10 -20 Jahre gemacht habe.



    So jetzt noch eine Frage ich würde diese nette Frau hier gerne in das Dio einbauen, weiss nur nicht wo und ob sie nicht vielleicht zugross ist habt ihr Ideen ?



    So das war es schon wieder, was ich morgen mache weiss ich noch nicht genau aber da fällt mir bestimmt was ein.


    MFG Jörg

  • Das sieht wirklich super aus! Gratulation dazu. :sehrgut:
    Besonders gefällt mir dass Du das Ganze im "Do it yourself"-Verfahren gestaltest. Dass Du da mal "spielen" resp. Probestellen willst kann ich verstehen ;)
    Die Opel-Dame sollte schon irgendwo einen Platz finden, ich kann Dir nnur grad leider keinen Vorschlag machen.


    Danke für's Zeigen und...... weiter so :sehrgut:
    Erwin

  • das sieht super aus auch das die uhr geht ist klasse
    setzt die Opel Dame doch an der wand recht unter der Uhr ?
    bin auf weiteres gespannt

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Danke ihr zwei,


    @ Oldtimer, ich versuche so gut wie alles selbst zubauen auch Motorkran usw, Holz habe ich genung =). Der Segelflieger Karton ob ist voll und ich habe noch einen zweiten der sogar etwas grösser ist *frech grins*.


    @ Maulwurf


    Danke dir das ist eine Idee, überlege noch das Opel dran zulassen oder ab zunehmen.



    Beim stöbern in den Kisten habe ich noch was feines gefunden wenn ich mal eine Lackierkabine bauen sollte. Alte Störklappen vorrichtungen vom Segelfliegen. Könnte mich grade im hintern beissen das ich die nicht vorher gesehn habe bevor ich die Grube gemacht habe und den Boden schon fertig =(.


    MFG Jörg

  • Auch wenn es noch recht leblos (nicht negativ gemeint) ist, sieht alles sehr gut aus. Auf das Endergebnis bin ich gespannt.


    Ist ja immerhin ein Umbaubericht mit einzelnen Etappen. Da muß das halt so aussehen. Leben wird mit den letzten Pinselstrichen aingehaucht. War bei meinem Dio nicht anders.


    Falls du eine Lackierkabine bauen möchtest , schaue dir mal meine an.;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!