Ferrari 333SP Le Mans Momo & Danka

  • Jetzt greife ich mal wieder tief ins Archiv.
    Daran habe ich eine Weile gedremelt damals, die ultrakruden massiven HW 333er.
    Unfassbar simple Modelle, extreme Metallstärke, und auch die Kunststoffe sind dicker als bei so manchem 1:1er.
    Aber der halbgare Privatier Ferrari Anschlag auf Le Mans in der Zeit, als Prototypen im Wachkoma lagen, war mir immer sehr sympathisch.


    Gemacht wurde, wenn ich mich recht erinnere:
    - Unterboden an der Front gestutzt
    - Flügel Endplatten jeweils individuell in Form geschnitzt und lackiert
    - die Entlüftungslamellen auf den Kotflügeln vorne abgedremelt und lackiert (Materialaufwand fast höher als der Modellpreis) :augen:
    - Felgen lackiert
    - am Momo die Heckflosse erstellt...
    - den Unterboden vorne lackiert
    - und die uni-silbernen Knopflampen auf Einzelscheinwerfer umgefrickelt (Lampen vom Anson 2002, ähem).


    Und ich habe wohl auch am Heck die Lamellen zugespachtelt, aber wohl so mässig, dass ich "vergass", ein Foto zu machen.


    Leider fehlt der Sticker, der auf die Flosse gehört, da (logischerweise) mangels Flosse keiner beim Set dabei war.


    001.JPG


    002.JPG


    003.JPG


    004.JPG


    005.JPG


    006.JPG


    007.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Einer der hässlichsten Ferrari, die es je gab :sagnix:


    War trotzdem auch immer froh, dass es diese Fahrzeuge gab - schließlich bis dato der letzte Ferrari-Prototyp.


    Deine Umbauten gefallen mir trotzdem! Kennst du das Grade-up-Kit von Tremonia? Das würde sicher auch noch gut dazu passen.

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Na ja, hässliche Ferraris gibt es schon so einige. :kichern:
    Ich sag nur Mondial, 360, California oder 612 Scaglietti (diese "Würdigung" hat der legendäre - und daran unbeteiligte - Karosseriebauer nicht verdient).
    Den F50 empfinde ich auch als massivst misslungen, der sieht nur als GT gut aus.
    Und die zweite facelift Version des Testa, der F 512 M, der mit den eingepflanzten Rundleuchten hinten und den Turbinenfelgen, der Versuch, den eckigsten aller Ferraris rund zu machen... uah, so ungelenk wie sein Name.


    Das Reglement und der Stand der Technik liessen halt alle Protos in den 90ern so aussehen wie die, im Moment folgen die LMP auch wieder einem identischen Designtrend.


    Tremonia Transkit... danke für den Hinweis, aber diese beiden Projekte sind für mich abgeschlossen, da fange ich nicht noch an, auf diese Groblinge noch Ätzteile zu streuen. :kichern:

  • Gehört zur LM Geschichte, habe ich (im Rohzustand) auch hier stehen, da stellen sich andere viel hässlichere Fiat Schleudern hin... :kichern:
    Für die aufgerufenen Zahlen ein vergleichsweises gutes Modell, die Veränderungen gefallen. :)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!