1:18 BMW E30 - Umbau zum Flossmann E30

  • Ich habe da was aus Ammyland. Das hatte Gerd mal besorgt. Die Firma heißt Plastruct. Kenn ich zwar nicht, aber der Kunststoff ist 0,3 mm und läßt sich gut verarbeiten.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • So, ich habe mal weiter gemacht.
    Als erstes hat der BMW mal eine Schicht silberne Farbe bekommen. Dadurch kann ich noch bestehende Unebenheiten besser erkennen. Hat mir ein guter Lackierer und Freund gesagt.




    Das habe ich vorher auch nicht gewußt. Ist aber wirklich so. Man kann durch den Silber Farbton echt Dellen,Wellen und andere Unebenheiten besser erkennen. Man lernt ja nie aus.... :pfeifen:
    Also wieder aufspachteln und wieder schleifen.... :augenrollen:




    Dann habe ich mit 1mm Profilstäben die innere Auflage für die Heckscheibe eingeklebt.



    Für die Heckscheibe habe ich nun auch ein Material gefunden. Es ist eine 0,3mm starke Kunststoffscheibe von "Plastruct" Made in USA.


    Aktueller Stand:



    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Okay, wieder was gelernt.


    Ich will gar nicht wissen, wie mein zukünftiger CRT und PickUp aussehen würden und wieviele Mängel ich plötzlich erkenne. Aber wenn das Ergebnis damit besser wird, ist es ja zuträglich.


    Wird doch langsam.


    Bitte weitermachen.


    MfG



    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Sehr Interessanter umbau.
    Das vorbild sieht auch hammer aus.
    und das modell siehr bis jetzt auch sehr gut umgesetzt aus :sehrgut:
    Weiter so

    Zurzeit im Bau: 1:18 Caddy 14d Komplettumbau

  • Nachdem die letzten Schleifarbeiten abgeschlossen sind, habe ich den Unterboden im hinteren Bereich etwas abgeändert. Dies ist notwendig, da die neue Heckschürtze nicht mehr so tief ist wie die alte. Der Unterboden wurde mit einem abgeänderten Winkel wieder angespachtelt.




    Der Unterboden soll auch in Wagenfarbe lackiert werden. Die Farbwahl ist auf eine Eigenkreation von Asterix gefallen. "Schwarz-Grün-Metallic".
    Laßt Euch überraschen.


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Spitzenarbeit die du bis jetzt hingelegt hast. :sehrgut::sehrgut:


    Mach weiter so.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • auf jeden Fall ist das eine mega gute Umsetzung was du zeigst, auch wenn das Modell mir ganz und gar nicht gefällt. Aber trotzdem, mach weiter so! :sehrgut:

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Kannte den Namen nur aus dem Autoquartett und von einem sehr schnellen 1er BMW.... :(


    Handwerklich top, auch wenn er Optisch nicht mein Fall ist... da bin ich zu jung für.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Eine kleine aber feine Tuningfirma. Die machen coole Umbauten.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr Sehr geiler Umbau, so Breitbauten gefallen mir sowieso sehr. Es ist echt der Wahnsinn was Du immer so raushaust :sehrgut::sehrgut: Der würde mir auch gefallen ;);) Der würde sich bestimmt bei meinen Breitbauten sehr wohl fühlen ;);) Ist er schon fertig oder liegt drr Umbau auf Eis?

  • Ne, der liegt nicht auf Eis. Der ist beim lackieren. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Och, da mache ich mir bei dem Lackierer keine Sorgen. Das wird schon. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Tolle Arbeit! Bin schon auf das Endergebnis scharf! Die Breitbauten haben auch heute noch ihren Reiz :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Er ist wieder zu mir unterwechs. ;) Fertig lackiert. :freuen::freuen::freuen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Frisch lackiert ist er bei mir gelandet. Nun noch paar kleine Arbeiten und dann zusammen Bauern. Mir fehlen aber noch einige Teile für die Vorderachse. Spurstange und die beiden Achsstümpfe. Aber das wird schon.



    In der Ruhe liegt die Kraft. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!