Skoda Superb 1/18

  • ...
    (Tipp: Geh mit der Kamera so weit weg vom Modell wie irgend möglich. Zoom das Modell ran und wenn das noch zu klein ist, schneid den Auschnitt des Autos am PC aus. Für die hier geforderten 640 x 480 Pixel reicht die Auflösung bei jeder Kamera für Bildausschnitte. Und so vermeidest Du Reflektionen des Blitzes auf dem Lack)


    Bei solchen Tipps krempeln sich die Fingernägel nach oben.


    Das Makro ist Okay.
    Er sollte lieber Blitz weglassen und die Belichtungszeit verlängern; gut: Abstütz-/Ablagemöglichkeit oder gar Stativ(chen) braucht man je nach dem schon.


    _________


    Outback, wie stabil ist der Doppelklappenmechanismus?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Schöne model! :sehrgut:
    Ich mag ihn in weiß das beste:)

    Omega,Catera,Commodore: Die Drillinge!

  • Also stabil an sich ist die Doppelklappenmechanismus, nur bleibt die nicht ganz oben und beim kleinsten Wackler geht der Kofferraum wieder zu;(


    Werde mich mal bisschen ausprobieren, ich gelobe Besserung bei den Bildern

    Einmal editiert, zuletzt von outback ()

  • Schade, dass der Grill nicht durchbrochen ist aber ansonsten gefällt mir das Modell schon ganz gut.
    Ich denke, er wird in cappucino beige bei mir einziehen, die anderen Farben sind mir etwas zu eintönig.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • In cappucino/beige hab ich ihn mitbestellt - zu Dir passt er auch ganz gut, da sein chinesischer Bruder Passat Lingyu II ja auch in 'kaffeebraun' bei Dir steht.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Japp, ich bin Kaffeeliebhaber. :D


    Was heisst "mitbestellt"? Bereits im Auftrag oder noch zur freien Weiterveräusserung? :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wenn der kaffeebraune mir nicht gefallen soll(te), der ist schon vergeben. :öhm:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ok, nicht schlimm. Ich will/muss diesen Monat eh ganz schwer bremsen. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bei solchen Tipps krempeln sich die Fingernägel nach oben.


    Das Makro ist Okay.
    Er sollte lieber Blitz weglassen und die Belichtungszeit verlängern; gut: Abstütz-/Ablagemöglichkeit oder gar Stativ(chen) braucht man je nach dem schon.



    Gut, Du hast ja recht.
    Um den Blitz zu umgehen, kann man länger belichten, die Iso-Empfindlichkeit erhöhen und eine größere Blende (kleinere f-Zahl) verwenden. Nur, nicht jede Kamera hat diese Einstellungsmöglichkeiten.
    Zugegeben, mein "Tipp" ist die primitivste Lösung, funktioniert aber auch mit Fotohandys. Und die ersten Bilder sehen danach aus.


    Das Du bei deinen Superbildern anders an die Sache rangehst, ist klar, aber Du hast jahrelange Erfahrung(was 80% an einem guten Bild ausmacht) und die entsprechende Kamera.


    Und nun sag ich hier nichts mehr in diesem Thread.

  • Weiß zwar net weshalb hier mal wieder son rauher wind herrscht, aber das Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Geh ich recht in der Annahme, dass der von Abrex ist? Heißt das, dass die anderen Abrex Modelle etz dann auch so langsam kommen?

  • :sehrgut:in weiss wäre er meine Wahl und bilder sind auch ok...
    aber ich werde ihn mir wohl nicht holen


    und nochmal zu dem anfangs-stress:
    Du bist neu bei uns und wirst gleich so angefahren ... wahr bestimmt kein schönes "Hallo"
    Also entschuldige falls ich was geschrieben hab was nicht soo ok für Dich war


    und nun ,viel Spass mit den Kranken hier;)

    EatSleepRotary

  • Ich glaubs ja nicht. Der gefällt mir richtig gut.
    Ich hol mir auch noch einen ich denke mal in grau oder silber
    Echt klasse verarbeitung. und der Preis hält sich in grenzen.

  • Meiner in weiß ist grade eben angekommen. Muss sagen ich bin recht zufrieden mit dem Modell. Ein paar Kleinigkeiten hätte man aber schon noch besser machen können, wie z.B. dass die Heckklappe(n) auch von selbst oben bleiben. Da werde ich aber mal gucken, ob man da nicht schnell selbst was machen kann.


    Extra Fotos werde ich nicht machen, da er ja auch hier zu sehen ist.


    outback:
    Hatte Hr. Böhme bei dir auch die Originalverpackung mit Zeitungspapier vollgestopft? War ja gut gemeint, aber ich hab überall Druckerschwärze auf dem Modell.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also ich find ihn auch sehr gut. Nur hätte ich lieber einen Hellen Innenraum gehabt. Aber ich denke mal das sollte nicht das Problem sein.
    Gruß
    Erik

  • Meiner in weiß ist grade eben angekommen. Muss sagen ich bin recht zufrieden mit dem Modell. Ein paar Kleinigkeiten hätte man aber schon noch besser machen können, wie z.B. dass die Heckklappe(n) auch von selbst oben bleiben. Da werde ich aber mal gucken, ob man da nicht schnell selbst was machen kann.


    Extra Fotos werde ich nicht machen, da er ja auch hier zu sehen ist.


    outback:
    Hatte Hr. Böhme bei dir auch die Originalverpackung mit Zeitungspapier vollgestopft? War ja gut gemeint, aber ich hab überall Druckerschwärze auf dem Modell.


    Ja, aber die Verpackung von Abrex find ich auch nicht sehr stabil, ohne hätte ich wahrscheinlich 10 kleine Superbs bekommen.....
    Bei mir war aber keine Druckerschwärze auf dem Modell, bekommst du das nicht irgendwie wieder runter? Welche Farbe hast du genommen?

  • Ja stimmt, der Rahmen ist sehr wackelig. Mit bisschen Spucke geht das schon runter, werde das Modell aber mal komplett polieren. Dann dürfte es auf jeden Fall runtergehen. Habe ihn erstmal in weiß genommen. Denke mal, dass der Schwarze auch noch seinen Weg zu mir finden wird, allerdings bleibt der dann nicht ganz im Originalzustand. :D

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Der neue Superb gefällt mir sehr gut:sehrgut: (sogar noch einen Tick besser als der Vorgänger) Besonders die Kofferrraumfunktion sieht echt Stark aus! Es wäre ja schön wenn Abrex mal aus dem Quark kommt und die 1:18 Skodas Ausliefert:hopphopp: Aber in wievielen Farben gibts den eigentlich? Die 1:43 Versionen sind ja Teilweise in bis zu 10 verschiedenen Farben erhältlich:erstaunt:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ursprünglich war geplant, sie in allen Originalfarben zu bringen.
    Bisher gibt es aber "nur" 5:
    weiß, schwarz, silber, dunkelblau und beige-met.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!