Opel Rekord D mit leichten Veränderungen

  • Hallo Gemeinde:winken:


    Habe bei meinem Rekord ganz leichte veränderungen vorgenommen die aber nach meinem Empfinden große Wirkung haben:freuen:
    Keine Angst, habe Ihn nicht tiefer gelegt oder irgendwelche Felgen verpasst denn ich finde er steht mit seinen Chromkappen ausgezeichnet da. Einzige Felgenkombi bei der ich schwach werden würde wäre wenn sich einer der Orginal Commodore B Felgen annehmen würde die ich damals wie heute auf Rekord/Commodore superschön finde.
    Habe dem Modell lediglich mit hilfe von Folie Zierleisten verpasst, Zusatzscheinwerfer und Nebelschlussleuchte montiert und den vollverchromten doch recht speckig wirkenden Kühlergrill geschwärzt. Ausserdem erhiehlt er vernünftige Nummernschilder.
    So, und nu ist genug gesabbelt!


    P.S. Auf dem ersten Bild sieht man das mein Rekord echt das Letzte ist:D








    Hoffe er gefällt


    Gruß Frank :winken:

  • Sieht super aus, Frank.


    Die Zierleisten sind toll geworden.
    Alles richtig gemacht. :sehrgut:


    Vor allem wenn die irgendwann diesen Tagfahrlichtwahnsinn zur Züchtung von Leuten, die entgegenkommende Objekte selbst am hellen Tag nicht mehr erkennen können, gesetzlich verankern sollten, dann brauchen wir alle Zusatznebler. Richtig Spaß macht das dann mit 6-Volt-Bordelektrik (VW und Ford bis zirka 1967, Opel bis Anfang 60er:grimasse:)


    Außerdem habt ihr in Ennepetal gern mal Morgennebel, oder?
    Obwohl ich es nicht genau weiß, so früh morgens bin ich nicht oft auf der A1...

  • gefällt mir gut so wie er jetzt da steht, nur hast du die blinker hinten erröten lassen?

  • Kleine Änderungen mit sehr großer Wirkung, besonders die Schweller- und Endspitzenchrombleche sehen jetzt fast wie Original aus:sehrgut:.


    Zitat

    Einzige Felgenkombi bei der ich schwach werden würde wäre wenn sich einer der Orginal Commodore B Felgen annehmen würde die ich damals wie heute auf Rekord/Commodore superschön finde.


    Du meist die Sportstahlfelgen, der GS bzw. GS/E-Variante, sieht bestimmt nich schlecht aus...

    ...auf die Gefahr hin, das es ne Debatte wegen 4 Loch Auto und verbauten 5 Loch Felgen geben könnte, es sei den Du hast Commo-Achsen verbaut...


    Schöner dezenter Umbau, gefällt mir!!!


    Wenns Bild stöhrt, dann lösch ich es

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!

    2 Mal editiert, zuletzt von SoundofThunder ()

  • Toll gemacht ! Dezente aber wirkungsvolle Modifikationen, die den Rekord noch besser aussehen lassen :sehrgut:


    Wobei, eckige Nebelscheinwerfer unterhalb der Stoßstange hätten optisch bestimmt auch gut zu dem biederen Image des Diesel Rekord gepasst....

  • Steht echt klasse da, dein Rekord. :) Die leichten Mod´s machen wirklich einigs aus, grade am Kühlergrill. :sehrgut: Finde ihn rundum gelungen, aber die Sache mit den Commo-Felgen liest sich auch interessant. ;)
    Aber so oder so, ein echt schönes Grundmodell, und mit deinen Mod´s erst recht ein absoluter Hingucker. :cool:

  • Danke für das positive Feedback:)
    Ja, genau diese Stahlfelgen meinte die der Modellreihe ausgezeichnet stehn:freuen: An den Rückleuchten habe ich aber nichts erröten lassen, kommt nur auf dem Bild so rüber und hätte ich eckige Nebler in meinem Fundus gehabt hätte ich die auch noch unter die Stosstange montiert.


    Gruß Frank :winken:

  • Glückwunsch zu den wirklich gelungenen Verbesserungen und zur Nummer 1000 - exklusiver geht´s ja jetzt kaum noch :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Glückwunsch zu den wirklich gelungenen Verbesserungen und zur Nummer 1000 - exklusiver geht´s ja jetzt kaum noch :sehrgut:


    Ja, Glückwunsch zur Nr. 1000/1000. Aber die Exklusivität dieser Nummer geht dem Modell natürlich durch die Modifikationen flöten.

    "Satisfaction is the death of desire"

  • Sehr schöne Modifikationen! Mit dem geschwärzten Grill sieht er gleich viel Rekord-mäßiger aus! Auch die Zierleisten sehen gut aus, wobei mir auch die Ursprungsversion gut gefällt, wäre dann halt nur ein sehr früher D-Rekord.


    Zusatzscheinwerfer passen auch super, wobei sie ein wenig klein sind.

  • Gefällt mir richtig gut--den nehm ich mir als Vorbild für meinen 43er,der bald fällig ist.:sehrgut:
    Gruss Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!