BMW M3 e92 Rennversion

  • Hier zeige ich euch mal mein aktuelles Projekt.







    einen BMW M3 als rennwagen. Ich baue ihn nicht nach einem Reglement sondern Reglementlos, das heisst Aerodynamisch baue ich ihm alles an was hilft den anpressdruck zu erhöhen um maximale fahrbarkeit zu bekommen.


    Sterben muss dafür ein e46 GTR von AA.


    wie ihr seht wurde einiges gemacht, aber es steht noch sau,sau viel arbeit vor mir. Ich will ihn zum schnellsten GT rennwagen bauen den es gab.Die aerodynamik wird ja in der FIA immer reglementiert, bei mir nicht. Ich mache Elemente aus der Formel 1 Le mans Prototypen und der DTM werden sich wiederfinden. Der Motor rückt so weit wie möglich nach hinten.


    zu breit darf er auch nicht sein wegen der Zu breiten stirnfläche.


    räder bleiben völlig lenk und drehbar.

  • :öhm::erstaunt:


    Sehr interessantes Projekt, bis jetzt schaut der richtig cool aus.
    Bin schon auf die nächsten Updates gespannt.

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • Klingt klasse! Hoffentlich kannst dus auch so gut umsetzen wies klingt.


    was wird denn alles aus dem e46 übernommen?

  • aus dem e46 habe ich den Innenraum ausser armaturenbrett übernommen.


    Dann werden die Kotflügel hinten übernommen, aber sau stark geändert und kaum wieder zu erkennen.


    bodenplatte sammt Räder, Radstand wurde verlängert, tankanlage.


    Das wird ein cooles Projekt, das erste heftig umgebaute Projekt für mich Persönlich. die anderen wurden gebaut um zu üben und bei ebay vertickt.


    Der wagen wird auf jedenfall voll mit mega Spoilern und flaps, denn abtrieb kann man im rennsport nie genug haben und das schlimmste ist das mir immer mehr einfällt was Aerodynamik angeht. ich mag heftig Aerodynamische verspoilerte autos(BMWs).


    Ich brauche dann aber noch einen e46 M3 GTR Motor entweder kyosho oder PMA.

  • sieht eher aus wie kyosho...


    find das ein sehr interresantes projekt und werde mich auch weiter auf dem laufenden halten :sehrgut:


    hatte ja ma vor nen murcielago r-gt zu bauen, finde aber keinen billigen schwarzen murci:) falls einer einen hat PN an mich^^

  • Nee,nee. muss schon ein BMW V8 sein.


    Das sit ein kyosho und so wie der M3 GT2 wird er nicht aussehen, viel Brutaler.
    Längere schnauze 20.000 Flaps usw.

  • Der wagen wird auf jedenfall voll mit mega Spoilern und flaps, denn abtrieb kann man im rennsport nie genug haben


    Abtrieb wird aber nicht nur durch Spoiler erzielt und zuviel Downforce geht zu Lasten des Topspeed, also übertreib's nicht. :stimmtnicht:
    Gerade die richtige Balance aus beidem ist ja die schwierige Gratwanderung im Motorsport.


    Ansonsten aber ein sehr interessantes Projekt. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich weiss, aber es ist wichtig mit Spiolern eine gute Aerodynamik zu haben und wenig cw wert, aber auch so viel abtreib wie möglich. Ma sieht es oft in der formel 1 bis 2008 ( wo noch anbauteile erlaubt waren). Man versuchte die Spoiler nicht direkt gegen den wind zu stellen sondern die Luft zu leiten.


    Da ist ja immer alles Reglement bedingt so das die autos nicht zu schnell sind, genau so wie den heftig negativen sturz bei den alten DTMs 90-92 zB. M3 DTM und STW.


    so einen starken sturz gab es nicht mehr nachher:dumm:. die waren wohl in den Kurven zu schnell.


    ohne so heftigem Reglement sähen die GTs heute ganz anders aus und währen viel schneller.


    Es heisst ja nur noch kosten sparen.

  • Ansich klingt das Projekt sehr interessant.


    Allerdings würde ich drauf achten, dass er echt nicht too much wird, ich denke das versaut sonst die "Performance" ;)


    Aber warten wir es ab.


    Gruß


    mo

    Im Endeffekt ist Fahrdynamik auch nur ein Synonym für Fahrspass!

  • So mal ein kleines update. Frontschürze ganz grob verlängert um besser wind aufzunehmen und Innentüt Fertig.


    Muss noch viel geschliffen werden an der front und ein neues lüfterdesign entwerfen.



  • tolles projekt:sehrgut:
    die schürze, sieht schonmal sehr interessant aus!
    bei der tür habe ich mich gerade gefragt, ob der dunkle fleck auf dem band, der kleber ist der "durchnässt"!
    finde ehrlich gesagt, das mit der türpappe, geht noch besser;)


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • die türpappe stammt aus dem M3 e46 GTr und ist so in wirklichkeit. Die tüupappe wurde aus dem e46 GTr rausgeschnitten und mit dem Rahmen des e92 verklebt und mit etwas powerknete verbunden und die spiegelblende gebaut.

  • naja, aber gefallen tut mir das mit dem halb abgesäbelten band nicht wirklich!:nein:
    aber er muss dir gefallen;)


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

    Einmal editiert, zuletzt von trabbi-crack ()

  • Also zunächst... muss ich sagen, find ichs hart.
    Glaube aber daran, dass dieses Modell Potenzial hat.
    Also weiter! :sehrgut:
    Nicht das der gute weiße M3 umsonst hops gegangen ist.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!