also ich würde 2 x 1mm ps streifen nehmen 6 mm breit schwarz matt lackiert ein 4mm loch in der mitte und ein 4 mm messingrundstab durchgezogen das ganze links und rechts von der sitzbank befestigt und dort die gurte angebracht das ganze ist in 5 min passiert und es sieht bei einem photo von vorne nicht so schlimm aus wenn man von vorne gurte sieht die sich hinterm gurt verlaufen xD
aber spitzen umbau
Beiträge von tunerstylz
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hi
so jetzt bin ich schon ewig hier angemeldet und hab noch nie etwas gezeigt
also zum modelbau kam ich vor gut 2 jahren, war ein mustang svt
danach kam dann ein roter cosworth den ich leider auseinander gebaut habe und schon seit 2 jahren dabei bin den zu einem ford escort mk7 umzubauen...so gut hab letztens billig 2 blaue cossis in der bucht ersteigert und wollte einen umbauen.
zuerst war mir nicht klar was ich mit dem anstellen soll, dachte erst an einen dragster umbau, hatte mich da in den von vlachos methanol cossi verliebt
http://www.youtube.com/watch?v=VFhTdGGvjd0&feature=relatedhatte mich dann aber für einen "normalen" streetrace umbau entschieden.
gemacht hab ich bis jetzt:
-überrollkäfig gelötet und in weiss lackiert
-einen sitz schon mal rausgeworfen
-domstrebe (muss ich neu lackieren)
-unterboden ein wenig "bemalt"
-abschleppschlaufedann wollte ich noch:
-einen rennsitz mit beweglicher sitzkonsole einbauen ( sitzt wird sehr wahrscheinlich der aus dem bmw e46 wtcc
-andere reifen und felgen (noch unklar)
-eventuell umlackieren
--weiss
--oder helles blau metalic
-einen externen drehzahlmesser
-... mal gucken was mir noch so einfälltdie felgen wolle ich erst drauf machen, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich passen...
sry wegen den schlechten bildern bessere folgen die tage
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schöner umbau
sieht nach sehr viel arbeit ausdas seidl bodykit vom original bin ich gerade am bauen
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ja das stimmt schon aber was Lenny meint ist das bei deiner version der spoiler etwa 2 rückleuchten hoch ist und beim original etwas mehr als eine höhe der rückleuchte
aber toller umbau
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ich hatte meine mk7 karosse mal vor geraumer zeit blaumetallic lackiert, was genau das für ein blau ist weiss ich aber nicht ist irgendso ein no-name blau von der firma racing ( billiglack in dosen)
wobei ich doch lieber zum spanischrot greifen würden
spanischrot und schwarze cossifelgenmeiner war damals original in dem rot hab aber leider keine guten bilder mehr mit dem schwarzen felgen ..
falls das bild stört nehm ich es wieder raus
mfg alex
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tunerstylz
Danke - klar ein Mk5... Wo ist mein Blindenhund schon wieder ?:hä:kein problem
aber ein mk7 rs2000 kommt auch bald
aber halt eben als einzelstück
frag mich eh warum keiner von den herstellern baut, genau so wie mit dem bmw e39, wäre wohl als m ein sehr begehrtes model... -
Ach sieh an... Der grüne Mk7 - ja - der war damals einige Zeit auf Treffen unterwegs...
Super Umsetzung... Schade daß der Wettbewerb nach realem Vorbild nicht zustande gekommen ist... Das wär für mich sicher ein Mitfavorit gewesen.das ist der mk5
der mk6 war das facelift mit dem geänderten heckleuchten
der mk7 war das facelift mit den geänderten heckleuchten+frontscheinwerfer
-----spitzen umbau die farbe ist einfach der wahnsinn
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nein die kanten wurden so gespachtelt, die eckigen kanten der e36 haube haben mir nicht gefallen also hab ich diese abgerundet.
der erste durchgang ging ja schon, war ja schon fertig..
aber ok werde es dann noch mal so versuchen
danke schon mal
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also lack ist beides der selbe gewesen.
hatte den klarlack ja abgeschliffen bis runter auf den decklack, und hab dann noch mal eine schicht decklack gesprüht und dann haben sich dort halt eben diese risse gebildet ...ne also so viel lack nehm ich nicht
ist zwar eine e36 haube aber ein umbauhttp://www.imagebanana.com/img/nv4qt25w/IMG_4900.JPG
http://www.imagebanana.com/img/iki5x3d/IMG_4904.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/tpvklsw6/IMG_5927.JPGich hätte die haube lieber so gelassen weil wie gesagt wer sich den link anschaut sieht das es minimal ist ..
naja werde mir morgen mal verdünnung kaufen und mal gucken ob es vielleicht daran lag das ein fettfilm drauf war/ist
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wow schöner umbau
den hab ich vor 3 tagen live gesehen (in gelb)
wollte eigentlich schon los googlen was es für ein model ist aber das hat sich ja jetzt erledigt -
hi
also bin ja schon lange hier angemeldet
der ein oder andere wird mich bestimmt auch kennen.
ich hab eine (kleines) problem.
anfangs hatte staubeinschlüsse im klarlack, und auch das ein oder ander fettauge, eigentlich war das nichts weltbewegenedes das das ergebniss eigentlich ok war, für den ersten lackierversuch.
gut hab mich dann aber entschlossen den klarlack abzuschleifen und neu zulackieren, gesagt getan.
hab dann den klarlack abgeschliffen und eine schicht decklack lackiert, auf den ersten blick sah alles ok aus aber dann konnt man richtig sehen wie sich risse gebildet haben, bzw es sah auch wie die haut einer 95 jährigen..hab es dann, nach dem es getrocknet war wieder abgeschliffen. war ja der meinung das es nur die neue schicht war, leider sind die "risse" aber bis runter auf den füller gegangen
e36 haube
so so es mit klarlack aus..
http://www.imagebanana.com/view/ao7yagke/IMG_5944.JPGso nun zur frage
woran kann das gelegen haben ?
fettfilm?
nicht lange genug geschüttelt ?hab noch eine frage wo und wie lackiert ihr eure modelle?
habt ihr extra einen raum oder wie stellt ihr diese verbrechen an ? xDmfg alex
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super umbau
eine frage, wie kommt man denn an den v8 aus dem e39 ? den gibt es doch als 1/18 garnicht, oder ?
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wow noch ein cossi freak :freuen:
sieht geil aus das gerät..
aber der grund warum ich hier schreibe ist: der gabat cossi
man bin ich gespannt
auch so richtig mit der hintern verbreiterung + diffusorda bekomme ich richtig lust wieder meine kiste auszugraben und an meinem mk7 weiter zubasteln
(ich glaube wir hatten schon mal miteinander geschrieben oder ? bin mir nicht mehr sicher wer das war, war aber auch nen cossi-freund ^^) -
also ich hab mir mal gedanken gemacht, für dich xD
das einfachste wäre wenn du den einen querlenker änderst ( der der aussieht wie nen flacheisen xD )hab mal schnell ne zeichnung gemacht, also ist wirklich schnell und nicht wirklich sauber ...
also mit dem prinzip meiner kleinen zeichnung kannst du die tieferlegung bestimmen bei gleichem federweg, also umso mehr der abstand ( = tiefer) nach unten geht desto höher die achse, ist ja logisch
bin mal gespannt wie du es anstellst
mfg alex
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ein frage marco..
also zuerst ein richtig geiles teil was du da baust, die ganzen details und und und, das ist einfach wahnsinn
aber jetzt zur hinterachse, die querlenkter enden genau in der mitte der radnabe, rein sichtlich ist dort aber jetzt kein platz mehr dür die antriebswellen wie ja mit sicherheit auch noch kommen, oder täusche ich mich und du machst es traktor-like und machst es mit einem "versetzungsgetriebe" das der antriebswellenflansch nen stück über der radnabenmitte "rauskommt" ?
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omg du bist krank...
irgendwann zeigt er uns nen 0.20ccm motor mit einspritzanlageveteranen status für den baron
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wow ist echt ein spitzen umbau geworden, und erst der lack
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schickes projekt und schicker motor
den motor hab ich in meinem mustang stv
http://www.imagebanana.com/view/wkoj8f8f/IMG0207A.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/swbfbtia/Bild87.jpgwobei der umbau schon nen ganzes jahr alt ist
bin mal gespannt wie du das mit dem krümmer regelst
weil platzmangel ist bei dem motor ja angesagt
(denke ja das du eine abgasanlage noch bastelst oder? )mfg tuner
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....da wäre dann nen L stück für die räder ggf angebracht....
sieht sehr gut aus
die verbreiterung hintern steht dem käfer wirklich verdammt gut
weiter so -
es ist immer dumm etwas über das aussehen auszusagen wenn die spachtel drauf ist da die meistens eine andere farbe hat wirken erhöhungen vile höher als wenn lack drauf ist
sieht schon recht gut aus bin gespannt wie die kfv aussieht wenn die geschliffen ist
muss mich übringens bedanken
als ich deinen umbau gesehen habe musste ich direkt an meinem essi weiter machen, hat richtig in den fingern gekribbelt