Bburago Ferrari Rot

  • Hallo,


    welchen Lack kann ich da verwenden? Gibt es den von Revell?


    edit: Hab es jetzt selber herausgefunden. Es ist von Revell die 34.

    Einmal editiert, zuletzt von ph1driver ()

  • Es gibt zwar eine Farbe "Ferrari-Rot" von Revell, aber diese Farben sind meiner Meinung nach nicht unbedingt dafür geeignet, die Karosserie eines Die-Cast-Modells zu lackieren.


    Geh lieber in den Baumarkt oder zu einem Autozubehörladen in Deiner Nähe und hole Dir dort einen Autolack in der Spraydose. Bei einer roten Lackierung bietet es sich an, zuvor eine dünne Schicht weißen Lack aufzusprühen, darüber dann das Rot. Anschließend mit Klarlack versiegeln.


    Und wie immer lieber mehrere dünne Schichten auftragen als eine dicke.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Sorry, hätte noch dazu shreiben sollen das es nur für ausbesserungsarbeiten sein soll.


    Habe mir jetzt den von Revell gekauft, aber der ist etwas zu dunkel.

  • Sagen wir lieber, er entspricht nicht dem Rot des Modells. Bburago-Rot hat nicht wirklich was mit Ferrari-Rot (m.W. heißt es "Rosso Corsa") zu tun. ;)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ja leider. Wär klasse wenn jemand einen lack kennen würde der dem Rot von Bburago nahe kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ph1driver ()

  • Hi Marcel,


    nun das könnte schwierig werden, ich kenne leider keinen aber es gibt ja den Aqua von Revell, (Ferrari-Rot denke den hast du) mit dem könntest du das Modell sicher lackieren, aber dazu wäre leider eine Airbrush Pistole nötig!


    Solltest du eine haben, wäre das neu Lackieren sicher besser, ich selbst lackiere nur noch bedingt mit der Dose, Airbrush ist, in meinen Augen einfacher und besser als aus der Dose!
    Vorallem verschwendet man beim Nebeln mit Dosen zu viel Farbe!
    Aber ist Ansichts bzw. Geschmackssache!


    Gruß Pierre

  • Rot ist auch nicht gleich rot!
    Ich habe schonmal 2 Ferrari F40 von Bburago nebeneinander gehalten.
    Das eine Rot ist schön satt und kräftig und das andere deutlich heller und dünner lackiert.

  • ...


    Habe mir jetzt den von Revell gekauft, aber der ist etwas zu dunkel.


    Hallo Marcel...


    die #34 hab ich auch... bei meinem Bburago F50 hatte der gepasst... ich hatte mir als Alternative noch die #31 gekauft... die ist etwas heller... vielleicht würde die bei Dir passen ?


    Grüße
    PIT... :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!