Ferrari 250 GTO ~ Bburago vs HWElite

  • Hallo,


    diesen Größenunterscheide musste ich einfach mal dokumentieren... :erstaunt: ...über die Details brauch man eigentlich kein Wort zu verlieren... da ist der HWE toll gemacht... :sehrgut:


    HWE links und Bburago rechts... bzw auf dem ersten Bild HWE oben...


    Einzige Ausnahmen die Türklinken sind beim Bburago richtig rum und das Scheinwerfer-Innenleben sieht auch etwas ansprechender aus... da sind die HWEs ein wenig simpel ausgefallen... :öhm:


    Die Nr.-Schilder am HWE hab ich übrigens schon abgemacht. Der Vorbesitzer hat wohl bei einem Bburago die Dinger geklaut und da dran gepappt...


    Hier ein paar visuelle Eindrücke...











    Viele Grüße
    PIT... :winken:

  • Jaaaa....die Bburago "Nachbildung" ist schon ein ziemlicher Klotz. Wer hier die Nase vorn hat, war abzusehen (auch wenn ich dir Form des Elite Modells ebenfalls etwas merkwürdig finde). Der 250 GTO hat bei mir allerdings schon etwas mehr "Upgrade´s" hintersich....


    Bburago -> Mattel -> HW Elite -> Kyosho -> Kyosho High End


    Und selbst die High End Version ist noch nicht "Vollkommen", aber dennoch ein Spitzenmodell mit feinen Details. Die geschlossenen Lüfter stören mich dann aber doch etwas. Soll nicht noch einer von Exoto kommen? :kichern:


    Danke für deinen Vergleich, Pit :)


    :winken:


  • gerne doch... :ja:


    ...und es nimmt kein Ende... na, wenn ich den Weg mal gehen will, hab ich noch was vor mir... ;):kichern::D:erstaunt:


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Hallo Pit:winken:
    Danke für den vergleich,ich hatte alle drei mal zusammen und mußte feststellen daß der Kyosho ein Hungerhacken ist:kichern: ,der Dickste war von Bburago:D:D
    L.G. LINO

    ....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

  • Hallo Pit:winken:
    Danke für den vergleich,ich hatte alle drei mal zusammen und mußte feststellen daß der Kyosho ein Hungerhacken ist:kichern: ,der Dickste war von Bburago:D:D
    L.G. LINO


    Hi Lino,


    gerne doch :bitte:
    ...hättest den Kyosho vielleicht etwas "aufpäppeln" müssen;):kichern:... und den Bburago "auf Diät" setzen sollen:kichern::D...


    Viele Grüße
    PIT... :winken:

  • Auf die Gefahr hin das einige Markenfreaks jetzt sich angegriffen fühlen...


    Wenn das jetzt wirklich so ist... dass der HWE immer links ist... dann gefällt mir auf einigen Bildern aber das rechte Modell nicht weniger gut:pfeifen:.


    Mag daran liegen dass aufgrund des kleinen Bildformats keine andere Bewertung möglich ist. Aber allein die Frontansicht... da kommen die Scheinwerfer vom Elite schlecht rüber. Der Spalt der Frontschürze stört mich da weniger. Zumal mein Modell diesen nicht so ausgeprägt hat.


    Das die Nebelscheinwerfer nur aus chromierten Plastik bestehen merkt man erst eim zweiten Blick.


    Die Räder wirken beim Elite ziemlich verloren umgesetzt.


    Mag sein dass die Felgen wirklich nen Zacken kleiner sein könnten bei Bburago aber: besser sitzen sie vor allem in der Hinterachse.


    Versionen mit unterschiedlich langen Lufteinlässen gibt es auch...


    wenn ich bedenke dass mein gebrauchter Bburago unter 3 € war... daraus lässt sich doch durchweg was brauchbares zaubern über den Niveau des HWE.

  • Guter Vergleich. In meinen Augen beides sehr gute Modelle. Wenn man bedenkt dass der Burago mindestens 30 Jahre auf dem Markt ist und einen Bruchteil des HW kostet.


    BTW. Das schönste Auto das es gibt.

  • Netter Vergleich trotzdem kommt mir keiner von beiden ins Haus einmal nen Kyosho dann fast man die anderen nicht mehr mit der Zange an. Beim Bburago ist das durch das Alter entschuldet. Beim HWE hat man das gefühl da wurde billig aufgepimpt und dann noch falsch siehe Türgriffe oder die umgerechnet 15 cm breiten Fensterrahmen...
    Ich würde jeden empfehlen auf einen günstigen Kyosho zu warten und lieber den Mehrpreis zu investieren.

  • Ich war erstaunt als ich den Bburago durch einen Kyosho ersetzt habe...ui ist der süß :-)


    Trotzdem danke für den Vergleich. Schade dass sich Bb nie weiterentwickelt hat, Welly oder norev Niveau hätten sie sonst heute erreicht.;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!