Ascona Sport "Spezial"

  • So,


    mein letzter Umbau ist etwas her, aber nun gibt es was neues von mir. :freuen:


    Ende letzten Jahres hatte ich beim Stöbern beim Uli Nowak die Idee, selber mal nen Ascona "Sport" zu bauen.
    Muss ja irgendwie machbar sein, selbst als Newbie... :)


    Also besorgte ich mir nen blauen Ascona und zerlegte und entlackte diesen.


    Da ich die Lackierung bei diesem Modell 100%ig haben wollte, gab ich die Karosse und die Anbauteile in die Hände eines Autolackierers.
    Fluxe 2,5 Monate später, er machte das wenn er mal Zeit hatte, :öhm:, holte ich also die frisch gelackte Rohkarosse nebst Anbauteilen wieder ab und fing mit dem Zusammenbau an...


    Inzwischen hatte ich in der Bucht ein paar etwas außergewöhnliche Alus geschossen und hielt diese einfach mal drunter...
    Solche Iron Cross Räder hatte ich mal auf nem Opeltreffen in 1:1 gesehen und war völlig geflasht :erstaunt:
    Und zack, war das Vorhaben, einen originalgetreuen Nachbau des Sports haben zu wollen, über den Haufen geworfen.
    Ich entschied mich gegen die ATS Classic (kommen dann anderweitig zum Einsatz ;) ) und gegen die Sport-Decals und komplettierte den Wagen.


    Scheibenrahmen, Türgriffe etc wurden natürlich noch mattschwarz angestrichen, weil wegen Anti-Chrom und so.... :pfeifen:


    Da der Innenraum schon über Teppich verfügte, habe ich lediglich den Kofferraum noch mit Teppich ausgelegt.


    Der Motorraum in blau ist übrigens bewusst in blau beibehalten worden, als Kontrast. Mag nicht jedem gefallen, mir schon! :P


    Zu guter Letzt habe ich dann noch den Strohhalm-Auspuff gegen ne Aderendhülse getauscht...


    So und nun ein paar Bilder vor der Tür, wenn auch ohne Sonne, ABER im freien!














    Vielleicht gefällt er ja dem ein oder anderen! Ich jedenfalls finde ihn absolut Bombe :freuen:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von c-kadett ()

  • Schaut gut aus, nicht übertrieben, gefällt. :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • der sieht richtig gut aus ... so von außen! schön dezent :sehrgut:


    und nicht vergessen: schön die motorhaube zulassen ... kontrastfarbe im motorraum :nein: :P


    viele grüße
    andreas

  • Ehrlich.... Mein Geschmack sind die Felgen auch nicht. Finde auf nen B Ascona passen nur die ATS-5-Stern oder ATS-Cup. Aber das ist meine Meinung.


    Der Umbau an sich ist gelungen, auch den kontrastierenden Motorraum finde ich gut. Hat man ja oft.


    Hättest vllt. noch den Hintergrund der Felgen schwärzen können um den Kontrast des Kreuzes zu verstärken.


    :sehrgut:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten, es ist ja schließlich sein's.
    Ja, ich rede manchmal mit mir selbst. Ab und an muss ich einfach mal eine qualifizierte Meinung hören.

  • Finde den auch sehr gelungen obwohl er durch das silber sehr clean aussieht.
    Die Felgen hatte damals DTM Modell und dieser verkauft sie auch noch bei Ebay.
    Wollte ich auch mal haben.

  • Schöner Umbau. Spoiler stehen dem Auto sehr gut, die Farbe ist klasse. Felgen -:sagnix:. Am Kofferraumdeckel wäre noch ein kleiner OPEL-Schriftzug passend (links oder rechts). Trotzdem :sehrgut:.

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!