Peugeot 605 etwas verfeinert

  • Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, wurde nicht viel gemacht.
    Die Basis von Solido ist wirklich sehr bescheiden, und so habe ich versucht das Optimum heraus zu kitzeln.


    Gemacht wurde:


    - Scheinwerfer modifiziert
    - Heckleuchten modifiziert
    - Nebelscheinwerfer geschwärzt
    - Grill in schwarz
    - Alu-Endrohr
    - Heckschriftzüge weg
    - Teppich Innenraum + Kofferraum
    - Dekorleisten in Alu-Optik
    - Lenkrad vom Peugeot 406
    - Fahrer-und Beifahrerfenster ganz zu, waren vorher nur halb zu
    - Türgriffe schwarz
    - B-Säule schwarz


    Ich denke nun kann er sich einigermassen in der Vitrine sehen lassen...



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    3 Mal editiert, zuletzt von IloveLA ()

  • sieht doch schick aus^^


    ist halt ein altes modell auch vom baujahr her...
    evtl noch paar schöne felgen drunter :)

    "Löwen auf der Jagd"


    --> Suche Peugeot 1:18 Modelle (sieh Marktplatz) <--

  • Schöne Mods :sehrgut:


    Ok, Kleinigkeit: die Frontscheinwerfer sind mir ein bisschen zu schwarz ;)



    Bin erstaunt, dass man beim 605er von Solido die Vordertüren öffnen kann. Dachte, die sind wie beim XM aus gleichem Hause sealed.



    Nur das Vorbild... :hä:
    Irgendwie stehe ich mit dem 605 manchmal auf Kriegsfuß. Und das obwohl ich in 1:1 gar keinen habe. Zumindest nicht direkt :D


    Die Sache ist die, dass ich mich als XM-Fahrer und -Schrauber über so manches Problem ärgern darf, das eigentlich nur existiert, weil der XM unbedingt auf einer Peugeot-Plattform aufbauen musste :meckern:



    Gruß Marcel

  • Die Scheinwerfer waren halt beim 1:1 so, daher ;)


    Das mit den Vordertüren ist so ne Sache...
    ...Die haben einfach aussen alles lackiert, öffnet man die Türden, kommen die unlackierten (oder zumindest hat man da gespart) Türkanten zum Vorschein :meckern:
    Und die Motorhaube kann man ja auch nicht öffnen, gerade da wollte ich ein paar Mods vornehmen.
    Da aber der lack an sich ganz ok ist, werd ich damit leben müssen ;)
    Einen XM werd ich mir wohl auch noch holen, ein Vergleich wär doch ganz interessant..


    Ich würd mich freuen wenn der 605 und xm von AA oder so kommen würde :cool:
    Auch von Otto würd ich den begrüssen. Auch wenn der sealed wär, würde wenigstens die Verarbeitung stimmen

  • Siehste beim XM geht dafür die Motorhaube auf :D
    Und die Heckklappe.


    Die sparsame Lackierung kenne ich auch von alten Bburagos. War damals so. Und die Solidos sind ja wahnsinnig alte 1:18er.


    Man muss ihnen zugute halten, dass die Formen ganz passabel getroffen sind.



    XM von Solido ist immer mal wieder in der Bucht zu bekommen. Aber halt nicht immer preisgünstig.


    Falls du meinen Umbau noch nicht kennst -> klick!




    OttO ist in Sachen PUG 605 und XM natürlich ein heißer Kandidat :sehrgut:


    Autoart leider nicht.

  • Ou jaa, dein Umbau ist erste Sahne :sehrgut:


    Der Kofferraum geht auch beim 605 auf..Und für das Alter sicher nicht sooo schlecht. Wenn ich bedenke dass z.bsp Mondo heute noch grausame Modelle baut :kichern:


    Naja, für 12 CHF für 2 Stück konnte ich nicht meckern :kichern:


    Die form ist wirklich gut getroffen, vorallem besser als bei Majorette.


    Hier mal ne Übersicht der masse (danke an ferrari-mc-chris):


    Majorette:
    L = 260 mm wäre in 1:1 4680 mm
    B = 92 mm wäre in 1:1 1656 mm
    H = 75 mm wäre in 1:1 1350 mm
    Radstand= 155 mm wäre in 1:1 2790 mm


    Solido:
    L = 262mm wäre 1:1 4716mm
    B = 100mm wäre 1:1 1800mm
    H = 78mm wäre 1:1 1404mm
    RS= 155,5mm wäre 1:1 2799mm


    Der Original Peugeot hat
    L = 4720 mm
    B = 1800 mm
    H = 1410 mm
    RS= 2800 mm


    Der Solido ist ganz gut getroffen :sehrgut:

  • Finde deine Mods klasse...hab mich schon gewundert ob ihn mal jemand so vorstellt. Wobei bei den vielen VW's und Lambo's....erstaunlich:D Nur die Scheinwerfer sehen irgendwie nach Aftermarket aus:kichern:


    Verstehe ich das richtig, die 605 von Majorette und Solido sind NICHT identisch???

  • Sehr gelungene Modifikationen!:sehrgut: Wenn man bedenkt, wie alt das Modell ist, hast Du wirklich das Beste heraus geholt.


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!