RC Drifter im Forum ?

  • Wollte mal wissen ob im Forum auch Drifter unterwegs sind.
    Ich hab damit im Herbst 2011 angefangen und bin total im Drift Virus.

    Ich fahr nen Tamiya TT-01 mit gesperrten Diff, Freilauf und noch paar anderen Sachen.


    Meine erste Karosserie:







    Und meine Team Karosserie:


    Einmal editiert, zuletzt von 3er_Driver ()

  • Ich war auch schon dem RC Drift Virus verfallen. Auch mit einem TT-01. Allerdings nur mit Freilauf. Hatte PVC Reifen drauf, da kam das Teil auch ohne gesperrtes Diff :sehrgut:


    Bin aber zur Zeit eher in der 1:1 Größe beim driften :pfeifen:



    Was fährst du für Driftreifen?

  • Bin aber zur Zeit eher in der 1:1 Größe beim driften :pfeifen:


    cool, mit was ?


    der redbull drifter kommt geil, gefällt mir, aber ich kann mich fürs rc driften nedmehr wirklcih motivieren, da spührt man ja nix xD

  • Ich habs mal mit meinem TT01 versucht, aber das Driften mit einem RC Modell ist nicht so mein Ding.
    Kann aber auch daran liegen das ich immer alleine fahre und es in guter Gesellschaft wohl mehr spaß macht. :keineahnung:

  • original motor oder austausch, kumpel hatte sich mal nen e30 mit e36 325i gebaut, das ding ging wie hölle, komplett leer und auf der wage 960kg :D
    hinten 165er drauf und dann konnte man freundlich aus dem seitenfenster grüßen xD


    mein traum wäre ein LS1 in meim mx5, aber der isn och weeeiiiiit weg :keineahnung:

  • Original Motor. Hat 240 tkm drauf, aber wenn man sich um ihn kümmert, lässt er einen auch nicht im Stich ;) Den 2,5l ausm E36 hab ich mir auch schon überlegt, Umbau wäre nicht schwer, aber ich bleib dann doch bei meinem Motor. Der übrigens auch nicht schlecht geht :P

  • Meiner (nix besonderes):
    Mercedes Benz 190er EVO 1:10. Von Tamiya, basiert auf dem TT-01 Chassis, hat also Allrad. Nix besonderes aber fetzt halt. Die EVO hab ich nur drauf bei viel Platz. Für enge Strecken hab ich noch ne Impreza-Karosse.





  • Lauter Allrad-Drifter hier :P


    Hier mal mein Gefährt:



    Ist ein Tamiya M04-L, also Heckantrieb.
    Mit Baujahr 2001 ist er fast schon ein RC-Oldie, war mein erstes halbwegs professionelles RC-Auto :D


    Driften erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl, wegen der Hecklastigkeit, kurzem Radstand, Sperrdiff und wenig Gewicht.




    Für den einen oder anderen Drift taugt der hier auch:




    Tamiya TB Evolution I, Allrad, Freilauf vorne.

  • Willst du mit dem Verbrenner nur driften, oder einfach so zum heizen? Zum Driften ist ein Elektro besser. Der Verbrenner ist du träge. Der Gas/Bremse wechsel dauert zu lange.


    Ein Elektro mit LiPo, Brushlessmotor + Regler und einer guten Übersetzung ist meiner Meinung nach besser wie ein Verbrenner.

  • Hier meine BMW Drifter im Winterlager;)





    Hier mit BBS und HPI T-Drift



    Der Schwarze e30 bekommt noch Led Beleuchtung hinter seinen schwarzen Leuchten.


    Auf eine Unfallfreie Sasion 2012:winken:

  • ja was setzte deine karre auch gegen alles was niet und nagelfest ist :D



    ich bin ein 1:28 mini-z drifter. das macht richtig viel laune. meine karosse sieht aber auch aus wie scheiße, kommt aber auch davon, wenn man mit 10-15 leuten über ne bahn drifted und belibt ein crash nie aus. man muss sich ja im mini-z bereich ja eh immer seelisch von den seitenspiegeln verabschieden also von daher :keineahnung:

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Hab mir ne neue Karosse zu gelegt...Nissan Skyline GTR R34 Nismo Z-Tune :)


    Hab sie in Gunmetal Grey lackiert und generell im Street Style gemacht.










    Diesmal auch mit Beleuchtung.






    Und weil mir "langweilig" war gabs dann auch noch Kennzeichen inkl. Beleuchtung.






  • @ OEM .. elektro .. langsam .. verbrenner .. schnell?! :D haha! :D mein elektro auf .. TT-01 E basis läuft mir jetziger übersetzung 90,kann man bis ~110 raufrizeln :freuen:

  • Hab hier auch nen Elektro Seben Racing E46 M3 GTR stehen


    will jetzt auf verbrenner umsteigen da mir der elektro zu langsam ist :-)


    Bleib bei Elektro!! Ich bin früher in der Verbrenner Königklasse 1/8 mit 3,5ccm gefaheren. Aber was heute alles möglich ist mit Elektro ist der wahnsinn=)


    Meine 1/10 Supra wird im sommer mit 4S Lipo unterwegs sein, und da sollten mit Garantie bis 150km/h drinn liegen!! mit anderem Chassis und motor währen sogar 200km/h möglich!!


    Also elektro ist niemals zu langsam!!=)

  • Bleib bei Elektro!! Ich bin früher in der Verbrenner Königklasse 1/8 mit 3,5ccm gefaheren. Aber was heute alles möglich ist mit Elektro ist der wahnsinn=)


    Meine 1/10 Supra wird im sommer mit 4S Lipo unterwegs sein, und da sollten mit Garantie bis 150km/h drinn liegen!! mit anderem Chassis und motor währen sogar 200km/h möglich!!


    Also elektro ist niemals zu langsam!!=)


    Das glaube ich dir nicht! 3.5 Turn Brushless mit Lipo:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!