Exoto Sharknose Video

  • :öhm:WOW:öhm:


    Das nenn ich mal Detailliert, was für ein Wahnsinns Model......


    :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    EatSleepRotary

  • Hi, ich hab in amerikanischen Foren schon zwei Vergleiche gesehen des CMC und des Exoto Models. Der Exoto ist definitiv das bessere Model ob es wirklich 150 Euro besser muss jeder für sich entscheiden.

  • Das Exoto-Modell ist vielleicht besser detailiert, aber das bessere Modell ist es nicht. Die Nase ist falsch, die Hinterräder lassen den typischen negativen Sturz vermissen, der Rahmen müsste grau lackiert sein (das war bei Ferrari seit den 50er Jahren so) und die verkrusteten Auspuffrohre sind einfach hässlich und unrealistisch. Der beflockte Fahrersitz ist voll daneben, da ist die CMC-Lösung wesentlich realistischer.


    Wenn man Fehler und Vorteile gegeneinander aufrechnet, sind beide Modelle auf ähnlichem Niveau. Da kann auch die, zugegebenermaßen beeindruckende, bewegliche Klappensteuerung nichts dran ändern. Und nur für dieses Detail 150 EUR mehr aufzurufen, ist einfach frech - von der unsinnigen Doppelentwicklung ganz zu schweigen.

  • Das Exoto-Modell ist vielleicht besser detailiert, aber das bessere Modell ist es nicht. Die Nase ist falsch, die Hinterräder lassen den typischen negativen Sturz vermissen, der Rahmen müsste grau lackiert sein (das war bei Ferrari seit den 50er Jahren so) und die verkrusteten Auspuffrohre sind einfach hässlich und unrealistisch. Der beflockte Fahrersitz ist voll daneben, da ist die CMC-Lösung wesentlich realistischer.


    Wenn man Fehler und Vorteile gegeneinander aufrechnet, sind beide Modelle auf ähnlichem Niveau. Da kann auch die, zugegebenermaßen beeindruckende, bewegliche Klappensteuerung nichts dran ändern. Und nur für dieses Detail 150 EUR mehr aufzurufen, ist einfach frech - von der unsinnigen Doppelentwicklung ganz zu schweigen.


    Das kommt davon, wenn man Modelle produziert, für die man keine Lizenz hat und deshalb - das unterstelle ich jetzt aus Ahnungslosigkeit einfach mal - auch keinen Einblick in irgendwelche Unterlagen hat.


    Ausserdem muss ich hier mal wieder zustimmen, dass ich es immer noch kindisch und nervig finde, wenn immer dieselben Modelle produziert werden.
    Exoto muss doch wohl klar sein, dass der Markt mit dem CMC Modell schon einigermaßen gesättigt ist. Sollte jetzt das Exoto Modell tatsächlich besser sein, wird sicher nicht jeder CMC-Sharknose-Besitzer sein Modell verhökern und sich ein Exoto holen.
    Da hätte Exoto sich lieber die Mühe machen sollen, die - wirklich absolut phantastischen - Details in ein Modell zu stecken, dass noch nicht auf dem Markt ist......


    Aber noch kurz etwas wegen Details: Was ich am Exoto-Modell wesentlich besser finde, ist, dass sie es geschafft haben, auf die Kreuzschlitzschrauben zu verzichten und statt dessen Sechskantschrauben verwendet haben. Egal ob das Vorbild an dieser oder jener Stelle eine Schraube hatte oder nicht - eine Sechskantschraube macht sich einfach besser als eine Kreuzschlitzschraube.

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Exoto und CMC haben zu gleichen Zeit das Modell angekündigt. CMC war mit der Entwicklung des Modell´s ein bisschen schneller. Exoto hätte aber schneller sein müssen, da Sie den Sharknose Nachbau vom Sänger Chris Rea zu Verfügung hatten. CMC nur Bilder und ein paar Skizzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!