Moviecar-News - mit Kalender

  • Auto World hat zwei "Klassiker" angekündigt, vermutlich wieder alte Ertl-Formen:


    James Bond "The Spy Who Loved Me" – 1971 Lotus Espirit

    Blues Brothers – 1974 Dodge Monaco Police Pursuit "Blues Mobil" mit Figuren


    Und den 1957 Chevrolet Bel Air Convertible in Onyx Black aus "James Bond 'Dr. No'", der dieses Jahr auch von Motor Max kommen soll.



    Quelle: 300toys.com

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Tanto ()

  • Von Infinite Statue (hat bislang in 1/18 Autos aus italienischen Klassikern herausgebracht) ist für Anfang kommenden Jahres der Pontiac Firebird Trans Am aus "Smokey and the Bandit 2" angekündigt, mit "Bandit"-Figur auf dem Fahrersitz. Das Resine-Modell kann für 280 € auf der Homepage vorbestellt werden:


    BURT REYNOLDS ON PONTIAC firebird trans am 1980
    Burt Reynolds on Pontiac Firebird Trans Am 1980 Stars ‘n’ Cars 1:18 Resin Statue, è la replica in resina dedicata al duo più iconico e
    www.infinitestatue.com

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Der Burt sieht ja mal genial aus.Kein Vergleich zum KK-scale Bandit der demnächst erscheint.Aber auch um einiges teuerer.

    Danke fürs zeigen :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Der sieht ja klasse aus. Sicher nicht billig, aber wer die detailierung von infinity kennt…

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • OttOmobile; James Bond-BMW


    Laut Newsletter kommt im Oktober der BMW aus "Tomorrow Never Dies", "fälschlich" direkt mit Kennzeichen.



    BMW E38 750 IL - Club Ottomobile


    "We received a lot of demand for a new version of our BMW E38 750 iL. We started with the combo that had been used in the James Bond movie, Tomorrow Never Dies. Our project manager went a little crazy but made a mistake. He wanted to put the license plates of the car from the film as an addition in the models’ box, to leave it to you to personalize your miniature if you wish, but it is finally the opposite which happened. The model will come with the film plates, and you will be able to put back the factory plates if you wish. We give you extra work, sorry!"

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanto ()

  • Our project manager went a little crazy but made a mistake.

    Wenn‘s eben nur das Kennzeichen wäre… Wie ich die Nachricht lese, sind die E38er schon fertig. Wohl dann auch mit der vermasselten Front… :fp:

  • Die Front fällt mir gar nicht als so schlimm ins Auge. Viel schlimmer finde ich, daß die hintere Kennzeichenaussparung schmal ist, so daß wir es hier zwingend mit einer US-Version zu tun haben. Das läßt sich leider in der Form nicht ändern, ich hätte mir sehnlichst eine normale europäische E38-750iL-Version einmal wieder gewünscht. Vor allem, nachdem Otto beim B12-Alpina E38 sehr unglücklich die B-Säule einfach bei gleicher Außenlänge nach hinten geschoben hatte, um eine Version mit Normalradstand zu suggerieren, diesen Schritt jetzt aber wohl rückgängig gemacht hat!

    Leider in meinen Augen eine vertane Chance, zumal die Otto-E38 als normale 750iL zu horrenden Preisen als Gebrauchtwagen gehandelt werden 😢

  • Der jahrelang geschobene "NCIS"-Hummer ist endlich auf dem Markt. Und ich bin entsetzt, wie weit das Modell vom Vorbild entfernt ist! Das ist ein stinknormaler Hummer, der das Kennzeichen aus der Serie erhalten hat. Keine Spur davon, dass das ein autonom fahrendes Versuchsfahrzeug ist - vollgestopft und ausgerüstet mit Technik, Kameras und Sensoren.


    Der Standardtext von folgendem Händler ("...spiegelt das Original bestmöglich wider.") passt da leider nicht. :/


    Hummer H2 2006 TV-Serie Navy CIS (2003-18) schwarz 1:18 Highway61
    Das Modell wurde in der gewohnt hochwertigen Highway 61 Collectibles-Qualität produziert und spiegelt das Original bestmöglich wider. Modellbesonderheiten:…
    ck-modelcars.de

    Hummer H2 in "NCIS"
    www.imcdb.org


    Sorry, Highway 61 bzw. Greenlight Collectibles, aber dafür ist mir mein Geld zu schade.

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Tanto ()

  • Angelehnt an den deutschen Film "Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding" hat KK-Scale einen Mercedes heraus gebracht. Mit passender Figur von Kalle Grabowski.



    Modellauto Mercedes 500 SEC C126 1987 goldmetallic KK-Scale 1:18 Metallmodell (Türen, Motorhaube... nicht zu öffnen!) bei modellauto18.de

    Modellauto Figur "Kalle" KK-Scale 1:18 bei modellauto18.de

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • 2023 GreenLight Catalog - nichts Neues drin an Film-/TV-Modellen, was ich nicht schon aus anderen Quellen kennen würde. Einige neue Lizenzen wurden erworben (und alte erneuert), die aber vorerst fast nur mit 1/64 ausgeschöpft werden:

    • Cold Pursuit (2019): Hummer H2 (1/18)
    • The Crow (1994)
    • True Romance (1993)


    Ohne Angabe von Modellen:

    • 48 Hours (1982)
    • Airplane! (1980)
    • CSI: Vegas (TV-Serie ab 2021)
    • Ferris Bueller's day off (1986)
    • Grease (1978)
    • Hawaii Five-O (TV-Serie 1968-1980 und 2010-2020)
    • NCIS: Hawaii (TV-Serie ab 2021)
    • The Equalizer (TV-Serie ab 2021)

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanto ()

  • KK-Scale hat auf Facebook wieder zwei Film-Modelle mit Figur angekündigt: Ford Taunus aus "Bang Boom Bang" (als Ergänzung zum goldenen Mercedes) und Ferris Bueller's Ferrari.

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Die einzige Info, die ich bislang zu dem Modell fand, war das Ausstellungsstück auf der Spielwarenmesse Nürnberg und eine einzige Internetseite, die vergangenen Sommer darüber berichtet hat. Und jetzt ist er plötzlich von jetzt auf nachher bestellbar: Der fliegende Citroën DS aus dem Film "Fantomas se déchaîne" (dt. "Fantomas gegen Interpol") von Ottomobile.


    OT377 Citroën DS Fantomas - Ottomobile


    IMCDb

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Da ist mir doch wieder was inoffizielles durchgeschlüpft: 1978er Lincoln Continental Mark V aus "Dallas". Passt zum roten Mercedes von Norev.


    Modellauto Lincoln Continental Mark 5 1978 silber hellblau 1:18 MCG b
    Lincoln Continental Mark 5 1978 silber hellblau. Fertiges Modellauto im Maßstab 1:18 von MCG. Schneller und günstiger Versand. Kauf auf Rechnung möglich.
    www.modellautocenter.de


    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Hab mir den Greenlight Lamborghini Jalpa in 1:43 aus 'Rocky IV' zugelegt. Leider einige Details nicht korrekt bzw. abweichend vom Filmauto umgesetzt: falsche Rückleuchten, falsche Felgen, fehlender Spiegel Beifahrerseite, kein 'SOTHPAW'-Kennzeichen..

  • Jada Toys hat zwei Neuankündigungen in 1/18 für Anfang kommenden Jahres: K.I.T.T und den Ford Explorer aus "Jurassic Park", den es bislang nur von Mattel in passender Größe gab (mehr oder weniger ein Spielzeug *). Beide Autos sollen Licht/Beleuchtung haben.


    * siehe Maunzens Vorstellung

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • KK-Scale bringt den 1974 Dodge Monaco in weiteren Ausführungen, nun als Polizei:

    • Chicago Police
    • Hazzard County Police
    • California Highway Patrol
    • Massachusetts State Police


    Quelle; toms.nl

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!