Posts by rawhv

Nun habe ich - wie angekündigt - den M3 CS gekauft und erhalten. Er kam recht unorthodox verpackt an, in einem Styroporbehälter neutral mit viel Klebeband und Luftpolsterfolie. Aber er ist heil, und, in dem Metallic-Grün, welches NICHT das mittlerweile inflationär verwendete Isle-Of-Man-Grün ist, sieht er doch ganz proper aus !

Gefällt mir für die 36 Euro inkl Versand gut ! 👍🏻

Die Modelle sehen recht gut aus - als MODELLE !

Bei den Originalen kommt mir einiges hoch… Da wird mir so richtig übel. Wie es ein renommierter Automobilhersteller wie Mercedes-Benz es fertigbringt, diese häßlichen Autos tatsächlich auf den Markt zu bringen…. Unbegreiflich. Und es ist symptomatisch für die Entwicklung dieses Herstellers. In den 70er und 80er Jahren tolle Qualität und typische Ingenieurautos, seit den 90ern immer schlechter. Sie scheinen es aber ja nun wieder etwas besser hinzubekommen…

NZG hat sicher einen guten Job gemacht…. Aber davon muß ich definitiv keinen haben 😠

M5 feiere ich grundsätzlich schon - im Original ein einfach geiles Auto 👍🏻👍🏻

Bei den 1:18ern bin ich sehr unsicher. Der Minichamps ist mir einfach zu teuer. Vom GTS und vom Solido bin ich auch nicht so restlos überzeugt. Den Solido habe ich hier, und er wird auch bleiben - für 45 Euro war es ein Deal !

Resine gefällt mir generell nicht so. Und das Isle of Man -Grün macht mich nicht so sehr an. Der MC käme nur bei Mega-Black-Week-Deals in Betracht, aber quasi nur zum halben Preis und in einer anderen Farbe, vor allem in einer, die nicht schreit und sehr dezent wirkt.

Zur Zeit brauche ich keinen weiteren M5 - und als Touring überhaupt nicht..

Sehr schönes Modell ! Das Yachtingblau ist ein Traum - vor allem, weil es so gar nicht in Richtung Violett geht 👍🏻😄 Ein Coupé würde mich noch mehr ansprechen. Aber in der Vitrine ist das Cabrio mit der relativ hellen Innenausstattung schon ein Blickfang. Wenn er jetzt noch ein dunklere Braun innen hätte, wäre es schon supertoll

Schön, daß Norev die ganzen Elfer 992.2 diesseits der GT2/GT3- und S/T -Armada gemacht hat 👍🏻 Chapeau

Der ist echt schick geworden und steht mittlerweile auch bei mir ! Ich stehe ja auf klassische Formen beim Elfer, also ohne viel Carbon- und Spoiler-Schnickschnack. So bildet gerade der Basis-Carrera die Essenz des 911, auch in der Baureihe 992.2, sehr schön ab. Die Lackierung in dem bläulich wirkendem Silber läßt die Proportionen und die Form sehr schön zur Geltung kommen. Der gefällt mir so auch sehr viel besser als der indischrote GTS und der irischgrüne - Fazit für mich: einfach sehr schick 😄👍🏻

Ich handhabe es so wie Maunzens !

Es gibt viele Modelle, die mich interessieren, die ich aber nicht um jeden Preis brauche, so daß ich da schon sehr nach dem Preis kaufe und auch bereit bin, Kompromisse einzugehen. So finde ich diese Modelle zum Budgetpreis schon ansprechend und für mich absolut kaufbar. Ich hatte damals auch bei AliExpress vom selben Hersteller den 530i G30 und den X5 M Competition bestellt und finde beide sehr akzeptabel. Bei der Farbauswahl gibt es noch Luft nach oben, denn in dem monochromen Schwarz sehen die Modelle gerade bei genauso monochrom schwarzem Interieur schon recht trist und farblos aus.

Der M3 CS G80 gefällt mir aber so den Fotos nach zu urteilen recht gut. Ich spiele mit dem Gedanken, hier eine andere Farbe zu nehmen. Den gibt’s auch in Weiß, Gelb und Grün, wobei Stand jetzt letzteres mein Favorit wäre…

Der gefällt mir wirklich gut, auch und gerade das Modell mit den subtilen Verbesserungen !

Die Felgen - hier die zweite Umbauversion - sind im Original immer häßlich gewesen, passen hier aber zu diesem einfachen Golf II CL schon gut. 👍🏻 Das alles erinnert mich an meinen damaligen Golf II CL, den ich Anfang der 90er Jahre selbst fuhr. Ich habe mir dafür die legendären ATS Cup-Räder in 14 Zoll gekauft, war eine enorme Aufwertung. An den Golf II erinnere ich mich immer gerne !

120y -> Ja, ein gut gemachter E3 3.3 Li wäre klasse. Aber der aktuelle 7er gefällt mir mittlerweile auch. Habe mich daran gewöhnt. Und die Front des LCI wirkt tatsächlich klarer, aufgeräumter und weniger protzig. Bin zur Zeit am Nürburgring und habe das LCI hier ungetarnt herumfahren sehen.

Den MC i7 M70 finde ich schon sehr gut gemacht. Er hebt sich designmäßig spürbar von der Grundversion Pure Excellence ab, und zwar für mich wegen der fast nicht vorhandenen Chromumfänge sehr positiv. Die Zweifarbenlackierung ist allerdings auch nicht so meins.

Also mir gefällt der Grüne besser. Das ist eben die letzte Evolutionsstufe des Commodore B. Gerade wegen der Ronal Kleeblatt-Felgen und der breiteren Seitenschutzleiste finde ich den Grünen klasse. Er bräuchte aber auch den von innen einstellbaren Spiegel, denn der war soweit ich es erinnere spätestens ab 1976 beim Commo Serie. Schade, denn der Otto hat den richtigen Spiegel, da wäre bei MCG eine Differenzierung zwischen dem früheren Weißen und dem späteren Grünen toll gewesen.

Der tansanitblaue M3 gefällt mir sehr gut ! Und auch das Interieur finde ich gerade zu der Außenlackierung sehr schön ! Ich bin zwar wirklich Fan des M3, aber eine Limousine ist mir immer lieber. Daher muß er - zumal bei dem Preis - nicht unbedingt zu mir. Aber nach den Fotos zu urteilen, ist das Modell sehr gut gelungen 😅 👍🏻

Meine M3 G80 Limousine in Tansanitblau -metallic dürfte mir genügen 😄

Das Modell macht einen guten Eindruck. Das Interieur ist ganz in Schwarz natürlich recht trist, aber Formfehler scheinen sich nicht zu finden. Die Verarbeitung wirkt echt okay 👍🏻

Insgesamt wie X5 M und 530i G30 wirklich für den Preis gut kaufbar ! Aber wie immer ist die Farbauswahl sehr langweilig - da kann einem mehr einfallen ! Das Schwarz/Schwarz/Schwarz ist schon echt Geschmackssache - meins ist es nicht so ri…

Insgesamt jedoch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis 😀

Jaaaa - sehr schick, dieser All-Open 992.2 ! Schön, daß auch an die Fans gedacht wird, die gerade nicht auf GT2/GT2 RS usw stehen 👍🏻😄

Das „normale“ Elfer-Coupé ist generell mein Favorit. Wobei das Rot zwar ein absoluter Klassiker ist, aber für mich eher langweilig. Klasse wäre hier z B das Yachting Blau des ebenfalls neu erschienenen Cabrios in Verbindung mit dem dort realisierten Interieur in Cognac !

Aber da hat Norev schon ein tolles Modell ohne Beanstandungen gelauncht. Zu mir wird der normale 911 Carrera 992.2 in dem Polarsilber kommen. Das ist eine Farbe aus den 90ern, die im Programm „Farbe nach Wahl“ wieder aufgelegt wurde - klasse ! Beim GTS wäre mehr Mut oder Einfallsreichtum schön gewesen.

Ein sehr schöner 43er ! Den habe ich hier auch, sowohl in 1:43 als auch in 1:18. AutoArt hatte damals schon richtig was rausgehauen beim E28 - der M5 gefiel mir auch im Original supergut, gerade weil er - auch im Vergleich zum „zahmeren“ M535i so unauffällig war. Das hatte AA schon super umgesetzt. Ich habe ihn allerdings in dem dezent-eleganten Delphin-Metallic, in beiden Maßstäben. Da sieht man, welche Fortschritte gerade der Formenbau im Vergleich zu dem gut zwanzig Jahre älteren Gama-Modell gemacht hat ! 👍🏻

Der gefällt mir tatsächlich sehr gut ! Wobei ich eigentlich nicht so der Targa-Fan bin. Aber das Modell wirkt schon sehr überzeugend, sowohl die Proportionen wie auch die Verarbeitung.

Das Bahamagelb ist für mich nicht so präsent, das habe ich in natura auch noch nicht gesehen. Aber es wirkt wärmer und etwas eleganter als das ewige Speedgelb. Eine elegante dunkle Farbe wäre mir aber lieber.

Ich warte nun mal auf den normalen 911 Carrera (992.2) in dem Polarsilber - das ist mir auch nicht so gegenwärtig. Ein normales schlichtes Coupé ohne viel Firlefanz ist mir beim Elfer immer am liebsten !

Ja, der M8 von MC kann als gelungen gelten !

Der steht bei mir auch, aber in dem dezenteren Dravitgrau-Metallic. Wobei mir der hier gezeigte Rotton auch gefällt. Allerdings muß für mich ein Modell nicht unbedingt die auffälligste Farbe haben, nur weil es in der Vitrine steht und sich markant hervorheben soll. Jetzt, zum Zeitpunkt des Auslaufs der BMW 8er G14, G15, G16 sowie der M Ableger, finden Viele das Design sehr gelungen, wobei dies vor sieben oder acht Jahren anders war. Auch das ist mal wieder bemerkenswert !

Der BMW 8er E31 - dieses Auto gab es früher schon als 1:18er von Revell. Steht schon ewig bei mir, wird aber immer wieder irgendwie vergessen. Der einfache Grund: das Auto hat mich irgendwie schon im Original nie richtig abgeholt. Das Design konnte mich nie so wirklich begeistern, wahrscheinlich lag es zu einem Gutteil tatsächlich an den Klappscheinwerfern. Wie schon der bekannte Automobilhistoriker Werner Oswald schrieb, war das Styling einfach nicht so richtig BMW-typisch, daher wurde der E31 nie so richtig anerkannt.

Den Solido hatte ich mir nach seinem Erscheinen in dem Blau geholt. Aber auch da gilt das Gleiche wie oben. Und das Lila ist nun gar nicht mein Ding, unabhängig von der Qualität der Ausführung. Gut finde ich, daß Solido recht viele BMW macht. Aber die Auswahl ist wirklich nicht so meins…

Mal abwarten, was da noch kommt

Da geht es mir genau wie max

Der 166 ist für mich irgendwie der schönste Alfa Romeo, den es gab mit Ausnahme der aktuellen Giulia, die da gleichziehen kann. Das Modell habe ich auch, aber in Dunkelblau, da mir die rote Innenausstattung nicht gefällt. Das mit den (nur) zwei Türöffnungen fällt hier gar nicht störend ins Gewicht wegen der engen Spaltmaße. Also im Ganzen ein sehr schönes Modell eines schicken eleganten Originals.

Nun läuft leider die Marke Triple9 aus, habe mir nun mit gutem Rabatt neben meinem Mitica den auch noch bestellt!

Chief-of-the-Sixes -> Wie schon dargestellt, behielt der 730i als Sechszylinder bis zum Produktionsauslauf des E32 1994 die schmale Niere, als Achtzylinder übernahm er hingegen die breite Niere ( also wie 740i/750i )

Stimmt, es gab für einen kurzen Zeitraum ( 1993-1994 bis zum Auslauf des E32 ) einen B11 4.0 mit Achtzylinder, der hatte dann die breite Niere. Davon sollen sieben (!) Stück entstanden sein. Also stimmt letztlich ( nur ) die Modellbezeichnung des MCG Modells nicht. Der erwähnte 730i, der bis 1994 als E32 gebaut wurde, hatte als Sechszylinder noch die schmale, als parallel gebauter Achtzylinder die breite Niere.