Posts by rawhv

Der ist schon echt schön geworden und gut gemacht 👍🏻

Ich bin da aber eher beim kometenblauen GT. Die Felgen sprechen mich mehr an, auch der Doppelscheinwerfergrill ! Den hatte ich damals in den 80ern bei meinem allerersten Auto, einem Polo 86C Steilheck mit 55PS, nachgerüstet - war schon ein Highlight 😀

Ich denke, der Blaue muß noch her…

Der 116er von Norev ist ja wirklich sehr ansprechend ! Und nun auch mal eine Langversion, die kein 6.9 ist - sehr gut 👍🏻!

Der „Wellenaufkleber“ in den SPD-Farben ist ja fast schon eine Provokation 😀 … Und dann noch Hamburger Kennzeichen !

Wobei Kanzler Helmut Schmidt damals als Dienstwagen einen gepanzerten 350 SEL in Hellgrau-Uni nutzte… Ein sehr seltenes Stück, das dann Anfang der 80er vom Nachfolgemodell W126 als 380 SEL ebenfalls gepanzert und Hellgrau abgelöst wurde

Schönes M5-G90-Duo !

Im Gegensatz zu Gulf_LM , der ja nur mit reinrassigen Sport-oder Rennwagen was anfangen kann, ist der für mich auch im Original schon fast ein Geniestreich von BMW M … V8 und trotzdem sehr gute Emissionswerte - geht nur noch mit Hybrid. Sportlich ausgelegtes xDrive - geil !

Die GTS Modelle sehen schon gut aus, wobei mir natürlich ein All-Open-DieCast lieber wäre. Aber MC ist mir da zu teuer. Beide Farben holen mich jetzt nicht so sehr ab. Ist mir ehrlich gesagt nicht distinguiert genug - ein klassisches Anthrazit oder Dunkelblau, das wär‘s

Ich warte mal den Solido ab, da macht der Preis schon einmal Freude… 😃

Die üblichen Verdächtigen wie BMW Faba oder Baum bieten da wahrscheinlich bessere Konditionen. Wobei jetzt auch der M5 G90 ( Limousine ) von Solido draußen ist. Den habe ich erstmal bestellt. Da habe ich ein Video gesehen - sieht recht gut aus 👍🏻 - Für 45 Euro denke ich macht man nichts verkehrt !

Der Corsa B stirbt wohl wirklich ganz langsam aber sicher aus. Hier bei uns fahren noch einige herum, die scheinen recht lange haltbar und sehr günstig zu reparieren zu sein !

Die Modelle gefallen mir gut, daran gibt’s nichts zu meckern, außer - wie schon gesagt - daß die Kunststoff-Stoßfänger etwas zu schwarz wirken. Naja, vielleicht täuscht es auch, weil die ja immer irgendwann mit dem Alter ergrauen und niemand bei diesen billigen Autos das nachschwärzt.

Ich bin hinsichtlich der Wahl unschlüssig. Eigentlich müßte es der ganz einfache Rote werden, das paßt zu diesem schlichten unprätentiösen Auto sehr gut. Der Joy ist irgendwie auch schick, aber die Farbe ist schon sehr speziell. Mal sehen.

Schöne Umsetzung durch MCG - weiter so ! Bin schon sehr gespannt auf Opel Rekord D / Commodore B sowie Ford 17m/20m P7b !

Maddulei -> Das mag so sein, wie Du es darstellst. Ich blicke bei den Elfer-Varianten nicht mehr so richtig durch. In den 70er Jahren gab es den 911, den Carrera und den Turbo, damit war‘s gut. Wir hatten den ganz normalen 911 mit 2,7 Litern und 165 PS, war ein faszinierendes Auto.. Und ich brauche keinen Elfer, passe da auch nicht so gut rein. Ein normaler 911 Carrera fasziniert mich auch schon…

Der E46 ist für mich einer der schönsten Dreier ! Und das UT-Modell hat mich damals schon begeistert ! Drei Stück davon habe ich mir damals geholt, wobei die Differenzierung zwischen Vier- und Sechszylindermodellen top von UT nachvollzogen wurde 👍🏻😄

Mein Favorit bis heute der 328i in Meergrün-Metallic. Schlichte Eleganz 👍🏻😄😄

Der Umbau ist schon sehr schön geworden - wobei mich beim Original die hellgraue Innenausstattung nie so begeistert hat..

Klasse Fotos und ein sehr schönes Auto !

Bei den Elfern bin ich immer schon eher für die dezenten Varianten gewesen. Gerade ohne das Flügelwerk gefallen mir die 911er gut. Und Norev hat den GT3 mit Touring-Paket sehr schön umgesetzt !👍🏻👍🏻

Sonst holen mich Rottöne nicht so wirklich ab, aber dieses Amethyst ist gerade mit dem braunen Interieur schon richtig schick-elegant und damit schon mein Ding. Wobei mich der Amazonas-Grüne/Blaue auch sehr anmacht!

Die Wahl fiele mir schwer - da ich schon einen enzianblauen habe, lasse ich die aber erstmal beide aus…

Tolle Autos, im Modell wie im Original ! Es ist schon ein Jammer, daß man nun ab 2026 in Buchloe bei der technischen Entwicklung nicht mehr so die freie Hand zu haben scheint wie vorher.

Etwas mehr Vielfalt bei den Lackierungen hätte man sowohl GT Spirit als auch den Kunden und Fans doch gewünscht. Leider alle monoton in Alpinagrün…

Der B7 gefällt mir persönlich am besten. B3 und B5 finde ich auch klasse, aber ich bin immer mehr für die Limousinen!

Frohe Weihnachten 🎄

Der sieht wirklich gelungen aus !

Erinnerung an mein allererstes Auto, ein Polo 86C, allerdings ganz normal als Steilheck mit 55 PS. Und ich feierte damals den GT als Coupé mit 75 PS - dafür fehlte mir vor über 40 Jahren aber das Geld.

Nun warte ich mal auf den GT in Kometenblau-metallic, der ja auch angekündigt ist. Er paßt dann wie die Faust aufs Auge zu dem blauen 1:43er von IXO, der auch wirklich gelungen und dazu erschwinglich ist !

Sehr schöne Vorbildwahl durch MCG und wohl auch sehr gute Umsetzung in 1:18 😊👍🏻

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄 ❗️

Der sieht auf diesen Fotos irgendwie besser und realistischer aus als auf den Anbieterfotos. Der E24 war immer eines meiner Lieblingssutos, als normaler 628 CSi oder 633 CSI ohne das Spoilerwerk eigentlich noch ein bißchen mehr. Aber insgesamt gefällt mir dieser M635 CSi schon recht gut.

Die Scheinwerfer wirken hier etwas zu groß. Die Nierenform scheint nicht so 100-prozentig zu stimmen. Aber sonst sieht er schick aus.

Ich persönlich finde den Dunkelblauen von der Farbwahl her auch am besten. Ich würde aber wohl die anderen Felgen bevorzugen. Die hellgraue Innenausstattung finde ich - auch bei Original-Fahrzeugen - aber wirklich suboptimal, da sieht auch Leder oft wie Kunststoff aus…

Ob ich mal 1:12 versuche, darüber muß ich mal nachdenken !

Der M850i als Gran Coupé erreicht ja hier eine sehr beachtliche Resonanz ! Wobei es ja eigentlich nichts Neues ist. Die Produktion des Originals ist ja mittlerweile sogar schon ausgelaufen. Das Aventurinrot holt mich auch nicht so ab. Und wie schon hier einige Vorredner kundgetan haben, stören auch mich das schwarze Dach und die schwarzen Felgen, so daß ich den auslasse.

Das Original macht mich als Gran Coupé auch nicht so sehr an, da ist mir das klassische Coupé als M850i G15 oder als M8 lieber. Arctic Race Blue feiere ich auch, hatte mal einen 5er G30 in der Farbe geordert, aber aufgrund der Lieferkettenproblematik ( Chipkrise ) nie erhalten!

Im Vergleich liegt hier auch für mich der M8 als Gran Coupé in dem Frozen Bluestone vorn

Schönes Modell, wobei ich bei Otto und BMW immer sehr skeptisch bin - zuviel wurde gerade bei BMW versemmelt….

Der E30 ist auch als Cabrio sehr schick, sportlich und elegant ! Aber ich hatte mich beim Vorfacelift für den MCG in Rotmetallic mit hellem Interieur entschieden und das nicht bereut. Das Hellrot oder Hennarot (?) gefällt mir nicht ganz so gut. Also für mich hier kein Grund, beim VFL E30 Cabrio zu Otto zu wechseln.

Daneben ist noch der Norev in Dunkelblau-metallic als Facelift-Modell bei mir, für mich persönlich das schönste E30 Cabriolet !

Im Original schon einfach ein Klasse-Auto ! Hätte ich ihn nicht schon in Alpina-Blau hier stehen, würde ich wirklich schwach werden…

Das dunkle Grün wirkt auf den Fotos auch toll, und den Verzicht auf die Alpina-Dekostreifen begrüße ich auch !

Alpina B3 und B5 jeweils als Limousinen habe ich hier schon stehen, dazu den blauen B7….Nun soll noch der blaue B3 GT als Limo im Frühjahr dazukommen. Das genügt mit Alpina erstmal. Wobei… der grüne B7 … 😝

Danke für die sehr schöne Präsentation 👍🏻

Insgesamt ein schönes Modell! Richtig ist aus meiner Sicht, daß - wie schon angesprochen - die Frontschürze ein wenig mehr nach dem Facelift ab Herbst 1984 aussieht, es sonst aber eindeutig ein Modell des VFL ist, sonst dürfte er die Seitenblinker nicht haben und auch nicht die Hasenohren-Kopfstützen.

Was Metallhund schreibt, finde ich auch zutreffend: hinten ist er etwas tief. Das habe ich gestern korrigiert - einfach aufgeschraubt und Distanzstücke auf die Aufnahmen der hinteren Schrauben geklebt. So liegt er hinten gut einen Millimeter höher - es paßt ganz gut. Die Spur finde ich recht passend, das war in den frühen 80ern so!

Gefällt mir recht gut, der erste normale E28 diesseits von Alpina, M535i und M5 😄💪🏻

Schickes Auto - im Original wie im Modell !

Gerade Lhasa-metallic finde ich toll. Eine Erinnerung an die Jugendzeit, mein erstes Auto wurde 1983 ein Polo 86C Steilheck mit 1,3 Liter 55 PS in eben jenem Lhasa-metallic !

Schöne Bereicherung, der Audi 200 beeindruckte mich bei seiner Erstvorstellung auf der IAA 1979 in Frankfurt total 😃👍🏻

Irgendwie ist er mir als Modell, zumal in Resine, aber zu teuer - wer ca 40-50 1:18er jährlich kauft, muß auch nach dem Preis kaufen…

Sehr schön, daß es nun Fotos von dem Modell gibt, wie es wirklich ist. Mir gefällt er, zumal er in den Black-Week-Aktionen noch relativ bezahlbar ist. Ich habe ihn nun geordert und bin trotzdem noch gespannt. Die Räder finde ich recht ansprechend, mit der Farbe kann ich auch gut leben.

Die Frontschürze scheint tatsächlich eher wie nach der Modellüberarbeitung zum Modelljahr 1985 auszusehen, aber so gravierend erscheint es mir nicht.

Schön, daß er nun ohne den Heckspoiler kommt. Endlich ein normaler E28 - weitere Farb- und Felgenvarianten wären klasse 👍🏻😄