Der BMW 8er E31 - dieses Auto gab es früher schon als 1:18er von Revell. Steht schon ewig bei mir, wird aber immer wieder irgendwie vergessen. Der einfache Grund: das Auto hat mich irgendwie schon im Original nie richtig abgeholt. Das Design konnte mich nie so wirklich begeistern, wahrscheinlich lag es zu einem Gutteil tatsächlich an den Klappscheinwerfern. Wie schon der bekannte Automobilhistoriker Werner Oswald schrieb, war das Styling einfach nicht so richtig BMW-typisch, daher wurde der E31 nie so richtig anerkannt.
Den Solido hatte ich mir nach seinem Erscheinen in dem Blau geholt. Aber auch da gilt das Gleiche wie oben. Und das Lila ist nun gar nicht mein Ding, unabhängig von der Qualität der Ausführung. Gut finde ich, daß Solido recht viele BMW macht. Aber die Auswahl ist wirklich nicht so meins…
Mal abwarten, was da noch kommt