1:10er Sammeltread

  • Wie hastn du die Elektronik wasserfest bekommen? Ich such ja auch noch nach einer einfachen Lösung für Dreckweg bei meinem TT01 Evo 2 :keineahnung:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Unterm Sandscorcher ist reichlich Platz für
    art Tupperdosen wo man die Elektronik
    Wassergeschütz unterbringen könnte.


    Es gibt aber auch Regler mit große Kühlrippen,
    da hilft Plastic-Dip oder Plastik 70 ! Gebe mal beide
    Begríffe im google ein....
    Schlecht sieht es aus, mit Regler und aufgesetzen Lüfter !
    Ich selber habe 2-3 Modelle mit speziellem
    wasserdichten Regler ! Die kosten in der regel nicht viel
    mehr als vergleichbare Rgeler von der Leistung.
    Da brauch ich nur noch den
    Empfänger im Luftballon unterbringen, zuschnüren.
    Für Lenkservo:
    Vorsichtig aufmachen und dann die Elektronik mit
    Plastik 70 einsprühen, trocken lassen, dann wenige
    tropfen WD40 auf die Zahnrädchen und wieder
    zusammen bauen.


    Mit den Maßnahmen kannste damit Tauchexpeditionen
    durchführen :D


    http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=player_embedded

  • Der Tamiya-Scorcher ist serienmässig wasserdicht, sofern man die Kabeldurchführungen mit Silikon oder Gummitülle nacharbeitet.
    Musste ich also nix machen.
    Habe zwei Chassis, eins davon gebraucht in der Bucht geschossen, mit nicht der serienmässigen, sondern einer Zubehörbox. Dieses Chassis ist auf den Bildern zu sehen und diese Zubehörbox war auch nicht ganz wasserdicht, habe ich Glück gehabt, dass Servo und Empfänger heil geblieben sind.
    Nächstes Mal nehme ich für so eine Wasseraktion lieber das andere Chassis mit Serienbox.



    Serienchassis



    Chassis mit Zubehörbox



    Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Wanne beimTT01 ja ungefähr Tupperware-Form. Kann man da nicht ne passende Tuperwarebox finden und daraus einen wasserdichten Deckel basteln? Weiss jetzt nur nicht, wie das dann mit der Motorkühlung ist.Lüfter nachrüsten?
    Der Scorchermotor ist in einem Druckgussgehäuse mit dem Getriebe untergebracht, der braucht anscheinend kaum Kühlung...:hä:

  • Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe ;)
    vielleicht hta sich ja bei dem einen oder anderen was getan und er wird dadurch angeregt, es hier zu posten...


    naja egal. Ich fahr eigentlich nur mit nem tt01e und nem traxxas slash 2wd.
    den slash aber nur selten, da ich nicht auf der strasse fahren will. warum? sonst is ratzfatz das reifenprofil weg und ich darf 40€ in neue reifen investieren :öhm:


    ansonsten, das is mein tt01. hab auch ne verschandelte mustang und lambo rumfliegen...



    würd mich freuen wenn sonst noch jemand was von seinen rccars postet :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Ganz einfach:
    Die Lambo Karo war von anfang an drauf. Die hab ich dann auch mit decals un so "getunt". Is aber ein paar Jahre her, und trifft nicht mehr meinen jetzigen Geschmack:kichern:
    Der Mustang hatte auch mal Decals, die hab ich aber abgemacht. Nur blieb dann der ganze Kleber an der Karo^^ Hab auf verschiedenste Arten versucht das abzumachen, aber Pustekuchen.


    Der BMW ist das erste, was ich generell aus der Dose lackiert hab, ist also nicht perfekt:kichern: Ausserdem benutz ich den auf engen Kursen, und da bekommt er halt auch mal ne Delle.


    Ich will mir aber nochmal Driftreifen und eine neue Karo kaufen, von daher...:keineahnung:


    Oder was meintest du?

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!