Opel Zeitschriften-Modellautoserie

  • na, wenigstens is noch ein intressantes modell dabei
    kadett e caravan
    der von minichamps is zwar nich zu toppen, aber trotzdem cool :sehrgut:


    trotzdem schade, das sie einige modelle ausgelassen haben.
    jetzt muss man auf BOS hoffen bezüglich omega a caravan :menno:
    vanguards wird ja den omega a limosine abdecken.
    sogar als opel omega a 3000 gelistet.

    RiceBurner Rulez ^^

  • Kadett E Caravan ist okay. Hoffe nicht, dass sie ihn vergeigt haben, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Der letzte war ja wahrlich nicht schlecht.
    Nr. 107 finde ich auch nicht schlecht, Chevy Opala Sedan (obwohl als Caravan angekündigt :hä:). Allerdings frage ich mich schon, wie die auf diese Vorbilder kommen, die eher der Sammlergemeinde in Südamerika ein Begriff sein müßten...
    E-Rekord Limo, B-Ascona oder ein Kadett E als seltene Kofferaumvariante hätten sich doch viel eher angeboten.
    Na ich will nicht meckern; zum Lücken füllen war die Collection auf jeden Fall lohnenswert.


    btw: weiß jemand, wann der Vanguards Omega jetzt genau erscheint? Hab nichts konkretes gefunden.

  • bei vanguards gibts in der regel kein release termin. die erscheinen einfach
    aber...immer relativ zeitnah.
    und da der omega/carlton auf deren seite schon kein computerbild mehr ist, sondern das fertige modell zusehen ist, denke ich das kann nich mehr lange dauern.

    RiceBurner Rulez ^^

  • Der letzte war ein Kadett C 2-trg in gelb mit US(?)-Kennzeichen, morgen erscheint ein Chevrolet LUV (US-Version vom Campo) in weiß.


    Dann endet mit einem Opel Kapitän die Vorankündigung :erstaunt:


    Gruß :winken:
    Axel

  • Danke für die Info's.:sehrgut:
    Hab grad mal ein bisschen geschaut der letzte ist ja tatsächlich wieder nur ne andere Farbe.:(
    Gerade der rote E Kadett oder auch der im letzten Jahr erschienene silberne E Kadett hätten mich auch interessiert aber leider gibt das Magazin bei mir seit langem nicht mehr und ein Abo kam für mich nie in Frage hab da nicht viel gutes gehört am Anfang.


    Gruss Bandit


  • Gerade der rote E Kadett oder auch der im letzten Jahr erschienene silberne E Kadett hätten mich auch interessiert aber leider gibt das Magazin bei mir seit langem nicht mehr.


    Schau doch mal in der Bucht nach, da dümpeln sogar einige unter Heftpreis rum :sehrgut:.


    Gruß :winken:
    Axel

  • Schau doch mal in der Bucht nach, da dümpeln sogar einige unter Heftpreis rum :sehrgut:.


    Gruß :winken:
    Axel


    Das weiss ich werd mal sehn ob ich die für mich interessanten Modelle zusammen bekomme.:)


    Schade das es dieses auf und ab mit dieser Serie gibt/gab sprich Qualität.


    Gruss Bandit

  • Wenn ich denke wie diese Serie anfing! Wieviele Modelle auf meiner persönlichen Wunschliste waren. (Den Omega Caravan vermisse ich sehr :( )
    Seit der Nummer 95 habe ich jedoch für mich mit der Collection abgeschlossen.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Auf meine Anfrage wurde mir nun folgendes mitgeteilt:


    Die Sammelserie wurde auf 120 Ausgaben verlängert, jedoch behält sich der Verlag hierbei auch stets Änderungen vor.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Opel Collection Kundenservice


    Auf der Website sind jedoch noch keine Neuigkeiten zu erkennen. Lassen wir uns also mal überraschen :hä:.


    Gruß :winken:
    Axel

  • Danke für die Info, Alex. Befürchte jedoch, dass es sich dabei lediglich wieder um weitere Farbvarianten von schon existierenden Modellen handelt. Wäre natürlich schön, wenn ich mich irre.

    Nicht ärgern, nur wundern


  • Juhu mehr Farben.:D


    Gruss Bandit

  • War heute mal am Bahnhofs-Kiosk. Für alle die den Überblick verloren haben:



    Ausgabe 110 ist erhältlich: Opel Kapitän `55 - `58



    Ausgabe 110 soll ein Opel Omega A `86 - `94 werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!