Bau meiner "Vitrinen"-Werkstatt 1:18 Mini-Update Tor vom 11.01.2011

  • Hey Bogus, mach dir mal keine Sorgen, wegen der Bilder - die sind völlig in Ordnung. :sehrgut: Und das man es, wegen dem Alter nicht mehr so gut erkennt, ist ja nur gut, das gibt Stimmung. ;) Das Motiv passt ja auch hervorragend in den Gesamtkontext und verbindet in erstklassiger Weise Werkzeug und Mädels :sehrgut:
    Ich habe es halt nur nicht sofort so erkannt. :schämen:
    Wie hast du das Bild aufgebracht? Ist das ein Decal?

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • Johnny: Also zu deiner Frage, ich hab das Bild ganz normal ausgedruckt,dann auf doppelseitigen Klebeband aufgebracht. Dann "filigran" mit der Nagelschere ausgeschnitten und ab auf die Wand. Dann mit nem Messer über das Bild damit ich die Mauerstruktur wieder hinbekommen hab. Und jetzt kam der schwierige Teil,das Bild der alten Mauer anpassen. Dazu hab ich schwarze Wassermalfarbe mit viel Wasser angemischt (also schwarzes Wasser:D) und bin dann in mehreren Schichten darüber. Da es ja nur aus Papier ist hab ich so die "verwaschene" Alt-Optik hinbekommen:freuen:.


    @all:Danke fürs positive Feedback,spornt ein echt an schnell weiter zu machen:sehrgut:


    Gruss Bogus

  • Ich finde es spannend, zu sehen, wie ein Diorama entsteht. Außerdem bewundere ich die Erbauer für ihre Geduld und das Gespür für viele Feinheiten.


    Deine Werkstatt gefällt mir bis jetzt schon sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    By the way: Ich habe gerade gesehen, dass du heute Geburtstag hast, und gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir alles Liebe. :winken:

  • Johnny: Also zu deiner Frage, ich hab das Bild ganz normal ausgedruckt,dann auf doppelseitigen Klebeband aufgebracht. Dann "filigran" mit der Nagelschere ausgeschnitten und ab auf die Wand. Dann mit nem Messer über das Bild damit ich die Mauerstruktur wieder hinbekommen hab. Und jetzt kam der schwierige Teil,das Bild der alten Mauer anpassen. Dazu hab ich schwarze Wassermalfarbe mit viel Wasser angemischt (also schwarzes Wasser:D) und bin dann in mehreren Schichten darüber. Da es ja nur aus Papier ist hab ich so die "verwaschene" Alt-Optik hinbekommen:freuen:.


    Puuh! :hitze: das hört sich aber nach einer Menge Fummelarbeit an. Hat sich aber gelohnt! Das mit der Patina hast du ziemlich gut drauf, wie ich finde. :sehrgut: Die gestrichene Steinmauer kommt jedenfalls sehr realistisch rüber.

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • Johnny:Jau war Fummelei. Freut mich wenn´s gefällt:freuen:




    Update 01.12.2009


    So, hab jetzt beide Bühnen fertig. Fehlt nur noch Farbe und Verkabelung.


    Da die Hebebühnen doch recht teuer sind, hab ich mich im Playmobil-Lager bedient.


    Da die Arme aus Plastik sind und doch sehr nachgeben, wenn ein Auto drauf steht,hab ich neue aus nem Winkel gebastelt




    Dann wurden noch neue Aufkleber und ne Schaltereinheit angebracht.




    Und zum Schluss mal wieder Bilder, wie es in der gesamten Vitrine aussieht.




    Gruss Bogus

  • Ja, das sieht gut aus, mit den Bühnen. :sehrgut:


    Den Bremsenprüfstand könntest du doch evtl. an der Grube rechts nutzen.
    Wir hatten den bei uns in der Werkstatt auch an einem Grubenarbeitsplatz. ;)

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • Hab ein kleines Update für euch, sorry aber ich hab kaum Zeit zum Basteln :(aber bevor der Thread ganz einstaubt, mal was Neues:


    Ich hab mir nochmal ein Tor gebastelt, ist aus den bekannten Materialien hergestellt worden. Also, Schrankrückwand,CD-Hülle,ein wenig Papier und Farbe;).


    Hier ist es:



    Jetzt ein wenig Farbe und Dreck:


    Dann wurden noch ein paar Schilder ausgedruckt:kichern::


    Zum Schluss noch ein paar Eindrücke wie es in der Vitrine wirkt:




    Gruss Bogus

  • exzellent... klasse Arbeit... :sehrgut:


    das Entsstauben des Threads hat sich gelohnt, sonst wär mir Dein Klein-Od verborgen geblieben...


    Cheers
    PIT... :winken:

  • Ein wirklich sehr schönes Diorama. Wenn ich das so anschaue wird es glaube ich mal Zeit das ich auch eins anfange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!