Elektrisiert - Audi R8 e-tron von Spark für Audi

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    Elektrisiert - Audi R8 e-tron von Spark für Audi

    _dsc6152-bearbeitet19fqj.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Im Zuge der Suche nach dem noch fehlenden Baustein in meiner e-tron-Prototypen-Sammlung, dem RS e-tron GT, bin ich über ein Modell gestolpert, dessen Existenz ich noch nicht bewusst wahrgenommen hatte, obwohl mir das Vorbild geläufig war: den R8 e-tron. Vom vollelektrischen Vorbild wurden zwischen Ende 2015 und Ende 2016 weniger als 100 Stück produziert.


    Im Gegensatz zu den späteren SUV-Schwergewichten, die Spark aus Zinkdruckguss gefertigt hat, ist der R8 ein klassisches Resinemodell. Die Form sitzt, die Gravuren sind fein ausgearbeitet und die Lackierung im brillanten 'Magnetic Blue' ist sehr gut gelungen. Die Verarbeitung geht für den aufgerufenen Preis von weniger als 35€ mehr als in Ordnung, auch wenn die rote Farbe der Heckleuchten an den Rändern durch den verwendeten Kleber wohl etwas angelöst wurde.


    Gut verabeitete Carbondecals schmücken Front, Heck, Außenspiegel und auch die scheinbar schwebenden, transparenten 'Sideblades'. Feine, akkurat platzierte Ätzteile bilden die Grillstreben unterhalb der Leuchten vorne und hinten treffend nach. Die Audi-Ringe und der winzige, zentrale e-tron-Schriftzug am Heck sind ebenfalls durch Ätzteile nachgebildet.


    Als Highlight empfinde ich auch hier die präzise dekorierten Felgen, die mit Reifen bestückt sind, die sich mit einem umlaufendem Pinstripe und e-tron-Schriftzug ebenso fein dekoriert zeigen.


    Auch das grundsätzlich schwarz gehaltene Cockpit wurde durch Decals auf dem Lenkrad, in der Mittelkonsole und dem zentralen Fahrerdisplay, sowie dem e-tron-Schriftzug auf dem Armaturenbrett bei der Detaillierung nicht außen vor gelassen. :sehrgut:


    _dsc6154-bearbeitet3bi23.jpg

    _dsc6156-bearbeitetwod22.jpg

    _dsc6157-bearbeitet9sig6.jpg


    _dsc622774fzh.jpg

    _dsc62181le5p.jpg

    _dsc623450ejh.jpg

    _dsc6274kufrp.jpg

    _dsc62419mewf.jpg

    _dsc6256-257cse.jpg

    _dsc6248wtiyl.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Den R8 hatte ich als e-tron gar nicht auf dem Schirm. Ein wirklicher Kassenschlager ist es vermutlich nicht?!

    Aber schön, dass sich ihm jemand, zumindest in 1/43 und das wirklich schön, angenommen hat.


    :winken:

  • Interessante Nische, war mir aber nie bewusst das es den mal "regulär" zu kaufen gab. Kurz Google angeworfen, Kleinserie, rund 1 Million Euro, damit erklären sich auch schnell die nur 100 verkauften Stück :-)


    Ich erinnere mich noch gut/besser an den roten eTron Prototypen von 2009, danach wurde es aber auch unübersichtlich, da Audi das "eTron" immer wieder anders verwendet. Zuerst stand der Begriff für sich, dann war es plötzlich der Zusatz für Plugin Hybride, dann wiederum wie hier beim R8 der voll-elektrische Sportler - und heute steht es mal vorne, eTron GT, oder ist ein Zusatz, Qx eTron - Hä? :hae:


    Für deine Nischen-Sammlung ist es auf jeden Fall eine schöne Bereicherung :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!