1/18 BMW 2800 CS WINNER 6h NÜRBURGRING 1972 + Le Mans 24h 1972 + 24h Spa 1972

  • Oh, jetzt entdecke ich ein weiteres Detail.

    Die beiden Laternen auf der beifahrerseitigen A-Säule.

    Habe mein Modell gerade nicht zur Hand, aber Trofeu hat die am 1/43 (#11 Schwesterauto) vergessen, glaube ich.

    Man muss wirklich sagen:

    Entgegen der Hauspolitik hat der PMA-Entwickler dieser Modelle offenbar durchgedrückt, was ging.

    Die Details stimmen. (Nur die olle Antenne fehlt)

    Den abgeschnittenen Kotflügel werte ich so wie Holger:

    Es gibt einfach zu viele Bilder, wo der Wagen tatsächlich so aussieht.

    Klar, das meiste sind kontrastreiche Schwarzweißbilder und einige wenige Fotos zeigen, dass Ulf schon recht hat, der Flügel wölbte sich mehr unten ein, war eingezogen, die SW-Bilder täuschen.

    Aber weil eben viele Originalbilder in etwa so wirken wie dieses PMA-Modell, versaut mir das nicht die Freude.

    Anders die Räder der Alpina-Versionen, da werde ich Uli Nowak kontaktieren müssen, falls ich mir den Marabout oder 70 Spa Alpina hole.


    Das Original, die #10 der 24h Spa 1972 fuhr übrigens die meiste Zeit mit total gecrashtem Heck.

    Abgeknickt wie die Rote Sau von Tecnomodel und viel, viel Klebeband.

  • Anders die Räder der Alpina-Versionen, da werde ich Uli Nowak kontaktieren müssen, falls ich mir den Marabout oder 70 Spa Alpina hole.

    Hat denn den Marabout auch zu große Räder? Ich meine, der ist von 72 wie auch die hier vorgestellten Modelle, da kommt es doch so etwa hin.

    Nur der 1970er Alpina (und der #9 Castrol) wirkt etwas fremdartig, was die Räder angeht.


    Das Original, die #10 der 24h Spa 1972 fuhr übrigens die meiste Zeit mit total gecrashtem Heck.

    Abgeknickt wie die Rote Sau von Tecnomodel und viel, viel Klebeband.

    ^^


    Ja, der sah etwas deformiert aus:

    Armer 2800 CS

    Aber er ist ins Ziel gekommen! :thumbup:

    Wäre doch ne Variante für Tecno, das bekommen die sicher gut hin! ;)

  • Nee, der Marabout ist wie der Castrol. Sowohl als Original wie als Modell.

    Hier eine Abbildung des Modells:

    https://www.minichamps.de/modelle/bmw-2800-cs-racing-team-marabout-gaye-braillard-24h-spa-francorchamps-1970/


    Sieht mit den Rädern ein bisschen örks aus.

    Da müssten schon Nowaks drunter, finde ich.

    Vor allem mit richtigen Reifen, die hat er ja seit ein paar Jahren nur noch auf Anfrage, hoffe, er hat noch welche.

    Die mittlere Größe mit Profil wäre schon zu niederquerschnittig, denke ich.

  • area52

    Hat den Titel des Themas von „1/18 BMW 2800 CS WINNER 6h NÜRBURGRING 1972 + Le Mans 24h 1972“ zu „1/18 BMW 2800 CS WINNER 6h NÜRBURGRING 1972 + Le Mans 24h 1972 + 24h Spa 1972“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!