Oh, jetzt entdecke ich ein weiteres Detail.
Die beiden Laternen auf der beifahrerseitigen A-Säule.
Habe mein Modell gerade nicht zur Hand, aber Trofeu hat die am 1/43 (#11 Schwesterauto) vergessen, glaube ich.
Man muss wirklich sagen:
Entgegen der Hauspolitik hat der PMA-Entwickler dieser Modelle offenbar durchgedrückt, was ging.
Die Details stimmen. (Nur die olle Antenne fehlt)
Den abgeschnittenen Kotflügel werte ich so wie Holger:
Es gibt einfach zu viele Bilder, wo der Wagen tatsächlich so aussieht.
Klar, das meiste sind kontrastreiche Schwarzweißbilder und einige wenige Fotos zeigen, dass Ulf schon recht hat, der Flügel wölbte sich mehr unten ein, war eingezogen, die SW-Bilder täuschen.
Aber weil eben viele Originalbilder in etwa so wirken wie dieses PMA-Modell, versaut mir das nicht die Freude.
Anders die Räder der Alpina-Versionen, da werde ich Uli Nowak kontaktieren müssen, falls ich mir den Marabout oder 70 Spa Alpina hole.
Das Original, die #10 der 24h Spa 1972 fuhr übrigens die meiste Zeit mit total gecrashtem Heck.
Abgeknickt wie die Rote Sau von Tecnomodel und viel, viel Klebeband.