Und noch ein Mopf, nun in kaledoniengrün - Merceds 200 Strich 8

  • ein bisschen zu dunkel ist die Farbe aber

    Auch das Saharagelb des Norev-MB wirkt auf mich etwas zu dunkel. Man kann offenbar nicht alle Farben -selbst wenn sie exakt dem Ton des Vorbildes entsprechen- unbegrenzt "verkleinern".

    Bei meinem grünen /8 muss der Stern auch noch montiert werden; beim gelben war er drauf. Ich überlege aber, ob ich das lasse. Diese Sterne schreien geradezu danach, irgenwann abgebrochen zu werden...und dann geht das Suchen, Fluchen und Möbelrücken los. :kichern:

  • Oh Mann, schon wieder 20 Kilo Kommentare, ich schreibe schnell mal und lese irgendwann später.

    Tja, ich sag’s mal, wie es ist (bei mir): Erbsensuppe ist genau die Farbe, die ich immer als Beispiel bringe, wenn ich mal wieder behaupten möchte, dass die Mit-End70er geschmacklich ebenso grenzwertig waren wie die 80er.

    Auch ist ja das Facelift wegen der Riffelrückleuchten nicht mein Fav., die modernisierte Front mag ich eigentlich.

    Das Modell ist natürlich Granate.

    Auch ist kaledonische Erbsensuppe hier am Modell etwas dunkler als am Original, scheint mir, etwas kräftiger, leuchtender, nicht ganz so höllisch wie am Original.

    Und PS: Auf dem W123 T mag ich es, da gehts, auf Limos nicht so.

  • Wobei ich sagen muss, dass ich ihn bei meinem Gelben auch nachträglich montieren musste, da die Haube wohl auf dem Versandweg aufgeschwungen war und er im Styropordeckel steckte...


    Ich rolle das Thema noch mal auf: Tatsächlich hatte Norev ziemliche Probleme damit. Bei meinen beiden roten Exemplaren stand die Haube ebenfalls offen. Beim 190er lag bei mir nun sogar ein Ersatzstern dabei. Ob der wohl Resultat der Probleme beim /8 ist? :keineahnung:


    Aber nun zum Modell: Ich mochte die Farbe bisher gar nicht. Deine Bilder haben mir das Modell aber ziemlich schmackhaft gemacht. Gerade in Verbindung mit dem hellen Innenraum kommt das Grün ziemlich gut. :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!