Neues Logo, neues Auto - Peugeot 308 GT und 308 SW GT [2021] von NOREV für Peugeot

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Peugeot

    Neues Logo, neue Autos - Peugeot 308 GT und 308 SW GT [2021] von NOREV für Peugeot

    _dsc2606nvjio.jpg

    _dsc2608tkkbv.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Zu Beginn des Jahres hat Peugeot das Markengesicht mit einem neuen Logo, das einen nun zweidimensionalen Löwen trägt, aufgehübscht. Das erste Auto, das es nun zur Schau tragen darf ist der neue 308, der genau wie sein Markenbruder DS4 und der kommende Astra L auf der weiterentwickelten EMP2-Plattform aufbaut.

    Die Gesamtproportion der modifizierten Plattform erscheint mir, wie bereits beim beim DS4, attraktiver als bei den jeweiligen Vorgängern. :sehrgut:


    Die Modelle waren, wie es bei PSA momentan der Standard zu sein scheint, direkt nach der jeweiligen Präsentation der Vorbilder verfügbar. Ich habe mich jeweils für die Präsentationsfarbe entschieden - Vert Olivine für den Hatchback und Bleu Avatar für den Kombi (SW). Die Farben stehen den beiden meiner Meinung nach deutlich besser, als das ebenfalls angebotene Silbermetallic. :ja:


    Die Modellumsetzung gelingt NOREV hier wieder sehr überzeugend - tolle Form mit sauberen Gravuren, brilliante Lackierung, fein abgesetzte Kontrastbereiche und feine Ätzteile. Auch der imposante Grill, der das Logo wie ein Schild zur Schau trägt, ist durch den feinen Druck sehr präsent. Die Leuchten sind vorne und hinten für den Maßstab sehr fein wiedergegeben.

    Auch der Innenraum ist durch die Decals auf dem Armaturenträger und den Drucken auf dem kleinen Lenkrad alles andere als langweilig.


    Zuerst der Hatchback:


    _dsc2738zvj3x.jpg

    _dsc2745cmknu.jpg

    _dsc2756jijtb.jpg

    _dsc275182knx.jpg

    _dsc2760mvkdo.jpg

    _dsc2765f0ji9.jpg


    ... dann der Kombi:


    _dsc2773rfj2c.jpg

    _dsc2781c1jcm.jpg

    _dsc2792fbk4d.jpg

    _dsc2787ivkif.jpg

    _dsc2796vhk27.jpg

    _dsc28011wj37.jpg


    ... und beide zusammen:


    _dsc2722dhjz7.jpg

    _dsc2730t2jkc.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!