Eigene Historie und Schwerpunkt Opel

  • Du meinst diesen ?

    20210701_152956s3j7q.jpg

    Der goldene ist eben ein Stück Opel-Geschichte.


    Jetzt habe ich noch einen mit dem ich auch unterwegs war.

    20210701_145440qtj3n.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ultimate () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ultimate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich will ja keine Panik verbreiten die A Säule des E-Rekord auf der Beifahrerseite ist da was defekt das sieht mir aus der Ferne als wär da was ansonsten sehr schöne Modelle die ich auch teilweise habe.

  • Nein nicht den Kapitän ich meinte natürlich den silbernen E-Rekord von Schuco eine Seite davor den Zinkpestkanidat das sieht aus wie Bruch Riss oder so kann mich auch täuschen.

  • Du hast recht, da ist tatsächlich ein Riss. Es scheint tatsächlich eine ganze Serie zu sein. Ich hoffe daß es nicht mehr wird.

  • Wenn du den Rekord E nicht unbedingt in Silber gefahren bist, würde ich nach dem gleichen Modell in dem Ocker-Braunton (weiß grade die Bezeichnung nicht) Ausschau halten. Dieser befindet sich seit mindestens 10 Jahren bei mir in der Sammlung und ist ohne Befund. Es ist wohl wirklich nur der SIlberne betroffen.

  • Ich habe auch schon nach anderen Farben gesucht aber bisher ohne Erfolg. Die einzigen, die ich gefunden habe waren als Sammler-Modell inakzeptabel.

  • Vor genau einem Jahr hatte ich bei Minichamps das Ford Taunus Knudsen Coupe in rot bestellt. ich hatte die Hoffnung auf eine Lieferung schon lange aufgegeben. Heute kam die Mail von Minichamps dass die Bestellung Versendet wurde. Ich bin gespannt.

  • Ich muss leider noch einmal auf einen Betrag von vor einem Jahr bezugnhemen: Was ist das für ein Modell des Opel Omega B2? Ich kannte bisher nur das Pullback-Teil von Tins Toys, aber der hier sieht mir nicht danach aus. Die Aussenspiegel sind anders und die farblosen Blinker hat der nicht. Da Modelle des Facelift-Bomegas sehr selten sind, bin ich da natürlich neugierig ^^ .


    Ein Jahr Wartezeit auf ein Modell ist natürlich stramm. Aber schön, hat es der Taunus dann doch endlich zu dir geschafft. So wie es aussieht, ist das ein GXL. Oder? Ich finde die Kombination aus rechteckigen und kreisrunden Scheinwerfern nebeneinander ja so daneben, dass es wieder grandios ist 8) .

  • Elwood , der Omega B2 war oder ist immer noch schwer zu bekommen. Dieses Modell habe ich lange bei einem Schweizer Händler beobachtet und lange gezögert weil er doch relativ teuer war. Außerdem ist die Qualität nicht die, die bei einem Preis von CHF 70,00 erwartet hätte. Das Modell wurde als Omega 2000 Rialto angeboten und ist von Schuco.

    Den Taunus habe ich genauso besessen. Er war als Modell auch schwer zu bekommen. Bisher habe ich ihn nur in braun und in schwarz mit Flammen X/ gefunden. Jetzt in rot vervollständigt er meine persönliche Historie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!