Ich will mal anfangen meine Sammlung vorzustellen
Das war mein erstes Auto. Fiat 500 Bj. 1957 mit Selbstmörder Türen
Ich will mal anfangen meine Sammlung vorzustellen
Das war mein erstes Auto. Fiat 500 Bj. 1957 mit Selbstmörder Türen
Das war dann der Zweite. Ein Fiat 770 Jagst. Den habe ich als Modell noch nicht gefunden. Da musste dann ein Fiat 600 herhalten.
Der 850 war dann der letzte Fiat.
Der nächste war dann ein VW 1302
Dann ein Ford Taunus GXL 1600. Meiner war allerdings rot. Aber dieses Modell war so schon schwer zu bekommen, in rot habe ich ihn garnicht gesehen.
Fortsetzung folgt.
Hallo Tom,
wenn Du die restlichen Fotos genau so einbindest wie das erste im zweiten Beitrag, ist es perfekt.
Diese Vorschaubilder (Thumbnails) sind doch immer arg klein.
Danke für den Hinweis. Dann probiere ich es gleich nochmal.
Opel Rekord A Caravan. Diesesmal stimmt auch die Farbe.
Opel Rekord C 1:43
Mercedes 200 D Heckflosse. 1:18
Opel Commodore A 1:18
Opel Rekord II 1:43
Moin Tom,
das ist wohl die Motivation von vielen Modellsammlern, die selbst gefahrenen Wagen nachträglich in die Vitrine zu bekommen.
Kleine Anmerkung noch:
Der rote Opel Rekord wurde nur bei der Vorstellung aus Marketingründen "Rekord II" genannt - kurze Zeit später wurde dann dann die bis heute gültige Bezeichnung mit dem Baureihen-Buchstaben verwendet, also "Rekord D".
Ein ähnlicher Fall lag beim - hier korrekt benannten - Rekord A vor: Der hieß bei seiner Vorstellung (und in den ersten KfZ-Briefen "Opel Rekord R3".
Gruß Alex
Rekord A: Traumwagen. Wunderschön.
Und als CarAVan heutzutage brutal selten, schätze, es gibt keine 20 Stück mehr weltweit.
Gut getroffenes Mocdell auch, ich glaube, ich habe die anderen beiden Farben, das Schiefergrau ist auch sehr schön.
Der rote Opel Rekord wurde nur bei der Vorstellung aus Marketingründen "Rekord II" genannt - kurze Zeit später wurde dann dann die bis heute gültige Bezeichnung mit dem Baureihen-Buchstaben verwendet, also "Rekord D".
Moin Alex, man hatte am Anfang Bedenken wegen der Assoziation des "D" mit Diesel. Es gab ja auch den 2,1 l Diesel. Ich habe bei der Markteinführung in einer Opel-Werkstatt gearbeitet. Daher ist er bei mir immer noch der Rekord II Ansonsten habe ich noch ca. 9 Modelle aus meiner Historie die ich gerne noch vorstellen möchte.
area52 Da hast du recht, ein sehr schönes Modell von dem ich das Original in der gleichen Farbe hatte.
Ich habe schon oft gedacht dass man sich das man sich manches Original hätte aufbewaren sollen.
Und als CarAVan heutzutage brutal selten, schätze, es gibt keine 20 Stück mehr weltweit.
Bei Mobile gibt es einen 65'er mit 45000 km für 20000€.
Hallo und herzlich willkommen hier,
eine schöne Sammlung hast Du da, und ich bin ein bisschen neidisch auf die Autos, die Du gefahren hast.
Mein Vater hatte (lange vor meiner Zeiit) auch mal einen NSU-Fiat 770 Jagst. Ich habe den auch mal nachgebaut, die geplante Überarbeitung steht noch aus (lange To-Do-Liste).
So, und jetzt bin ich gespannt, was noch so in Deiner automobilen Vita auftaucht.
Moin, Ich reiche nochmal die Bilder aus den ersten Posts in groß nach
Fiat 500 D mit selbstmörderTüren und dem langen Stoffdach. Fast Cabriofeeling
Fiat 850
VW 1302. Den hatte ich in Clementinefarbe. Den habe ich auch als Modell aber dieses ist das feinere Modell.
Ford Taunus GXL 1,6 88 PS
Die nächsten
Original Opel Ascona C 2,0 GXL Das Modell ist ein Vauxhall Cavalier MK II. Aber ausser der Rechtslenkung sind Farbe und Optik gleich.
Dann kam der Vectra A 2,5 V6. Das Modell wieder ein Vauxhall Cavalier.
Der Opel Omega 2,6 V6. Ich habe nach dem Modell lange gesucht, den gefunden, lange gezögert und dann doch gekauft. Ein Modell das von der Qualität her seinen Preis nicht wert war, aber ich habe nichts Anderes gefunden.
Nachdem dem Omega noch der Gleiche als 2,5 l 6Zyl. Diesel folgte kam dann der Insignia 2 l Diesel. Als Rentner machte ein Diesel bei mir keinen Sinn mehr und es folgte ein Insignia A FL als Benziner. Das Modell habe ich noch nicht gefunden.
Und als Rentner natürlich konsequent etwas höheres Opel Grandland X Ultimate 1,2 130 PS
Moin, Ich reiche nochmal die Bilder aus den ersten Posts in groß nach
Danke, viel besser so.
Hättest du aber auch im Originalpost editieren können, geht ja alles.
Schöne Autos.... hast du nur Modelle die du mal fuhrst?
Der fehlte in der Sammlung noch. Die Heckflosse, erst als 200D dann als 230 6Zyl. Benziner. Hier ein Modell von Norev in 1:18
Schöne Autos.... hast du nur Modelle die du mal fuhrst?
Vielen Dank. Nein, ich habe einen Teil der Opel Collection und andere Modelle die einfach einen Mix aus Autos die mir damal gefallen haben oder Modellen die mich angesprochen habe. Oder Modelle zu deren Originalen ich einen Bezug habe. Z.B. der Buckel Taunus meines Vaters oder der Omega A meines Sohnes oder der VW Santana der uns als Taxi durch Shanghai kutschiert hat. Also eine sehr bunte Mischung. Ca. 120 Modelle.
Hättest du aber auch im Originalpost editieren können, geht ja alles.
Ich lerne noch
Hier sind ein paar Modelle zu denen ich einen persönlichen Bezug habe.
Mein Opa besass so einen Opel Opel P4
Ford G93 Buckeltaunus. Mein Vater fuhr so einen
Omega A2 2,6 So einen hatte mein Sohn mal
In so einem VW Santana als Taxi wurden wir durch Shanghai kutschiert
Und den hatte ich mal als Spassmobil. Privat, nicht beim Bund
Sehr interessant, die eigenen mobilen Berührungspunkte als Modell zu sammeln!
Bei Opel bist du ja schonmal goldrichtig
Bei Opel bist du ja schonmal goldrichtig
Danke, das sehe ich auch so. Hier ist noch einer, der in meiner Historie noch fehlte.
Rekord E1 2,0
Moin,
ein Schuco Rekord E1 - interessant.
Und dazu noch einer, der anscheinend noch keine Zinkpest-Merkmale aufzuweisen scheint - noch interessanter...
Gruß Alex
Und dazu noch einer, der anscheinend noch keine Zinkpest-Merkmale aufzuweisen scheint - noch interessanter...
Hallo hahlmodelle, du meinst sicher diesen
Das war mein Erster, ich habe ihn mir dann noch einmal bestellt. Ich hoffe, daß der das nicht auch bekommt
Einer, der eigentlich in keiner Opel-Sammlung fehlen darf. Der goldene Kapitän. 2 000 000 Opel
Moin nochmal,
ja, bei mir auch. Ein zweiter Rekord E1 liegt gut geschützt im Karton und alle paar Monate gucke ich mal vorsichtig rein. Noch sieht er gut aus...
Und beim goldenen Kapitän stimme ich Dir ebenfalls zu.
Gruß Alex
Dann sollte ich den Ersten in die Vitrine stellen und den zweiten zurück in die OVP ? Wie kommt es zu dieser Pest ?
Zinkpest ist ein chemischer Prozess, ich glaube, eine Art Oxidation, der durch Verunreinigungen in der Legierung ausgelöst wird.
Das heisst, es erwischt in der Regel ganze Chargen.
Das heisst nicht notwendigerweise, dass auch andere Farben eines Modells betroffen sind, da andere Farben in aller Regel zu einem anderen Zeitpunkt mit dann notwendigerweise anderem Rohmaterial gefertigt werden, da entsteht oft unnötig Panik.
Selbe Farbe, selbe Charge aber ist bedenklich.
Schöne Modelle, ich habe damals leider den Schuco E Rekord Kombi versäumt, den habe ich nämlich mal kurz gehabt, obwohl ich im Gegensatz zu dir meine 1:1er grundsätzlich nicht sammele, wäre mir ein E Rekord als Modell ganz recht.
Ich finde auch den 1956er Kapitän sehr attraktiv, allerdings nicht mit vergoldeten Chromapplikationen, das ist mir, nun ja, zu prätentiös.
Du hast offenbar auch zwei meiner Allzeitfavoriten gefahren, den Fiat 850 Berlina finde ich höchst entzückend und zum Rekord A schrieb ich ja schon was, ist einer meiner Traumwagen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!