McLaren M8B und M8D CanAm in 1:43 von GMP

  • Maßstab:
    1/43
    Hersteller des Modellautos:
    GMP Peachstate
    Marke des Vorbildes:
    McLaren Cars

    Weitere Fundstücke der Aufräumaktion.


    Als ich vor 10 (oder 15? :hae:) Jahren von dem langen Trip zur Spielzeugmesse (inklusive Besuch des GMP Stands natürlich) zurückkehrte, staunte ich nicht schlecht, dass ein unangekündigtes kleines Paket bei uns zuhause lag.


    Inhalt: zwei Vorserienmuster der sehr detaillierten 43er Serie.

    In neutralen Boxen dick mit Bläschenfolie eingepackt.

    Jetzt habe ich nicht mehr auf dem Schirm, ob die überhaupt in Serie gegangen waren, aber die fand ich sehr eindrucksvoll, und die Nettigkeit und Grosszügigkeit von GMP waren schon sehr cool.

    Wären nur alle in so regem Austausch mit ihrer Zielgruppe.


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg

  • Doch, die sind in Serie gegangen.

    Den Gurney #48 gibt es auch bei Minichamps, dort zu gelb, bei GMP zu orange.

    Vom Motschenbacher #11 kenne ich kein anderes Fertigmodell, da muss man zu Kleinserie greifen.

    Die GMP waren halt etwas grob, dafür motorisiert.


    Gab ja mal einige Spark CanAm Racer, ein paar sind auch noch offen aus alten Ankündigungen.

    Insgesamt hat Spark aber dieses Thema irgendwie vergessen.

    Viele Grüße aus IN!

  • Jo, GMP mochte ich auf der Spielwarenmesse auch immer. Hab denen auch das ein oder andere Modell am Ende der Messe abgekauft :floet: Aber geschenkt bekommen hab ich nie was, also zumindest nicht bei denen. Ich bin fast schon ein bissl neidisch :kichern:

    Der ganze Austausch mit der Zielgruppe hat am Ende dann allerdings nicht geholfen, irgendwie haben sie sich verspekuliert. Verstehe ich bis heute nicht was da schief gelaufen ist, die Modelle haben sich ja gut verkauft.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ich hab Unmengen von Stunden in Recherchen gesteckt für GMP, bei ihren Ferraris.


    Deshalb gab es dann auch immer "Bezahlung" in Naturalien, meine 18er GMP Pferdchen sind fast alle so gekommen, bei zweien gabs noch EK.


    Warum ich die Macs bekam weiss ich bis heute nicht.


    Aber die waren immer so. :sehrgut:

    Mein erster war der Lola T70 um die 2000 herum, den hat ein Zöllner schlicht durchgebrochen, aber trotzdem wurde ich abkassiert.

    Obwohl bei Motorsportcollector gekauft, hatte ich damals GMP angeschrieben, ob es ein Ersatzchassis bei denen gibt.

    Und nach ein paar Tagen brachte ein UPS Mann mir einen brandneuen Lola, einfach so... ich war echt platt.


    irgendwie haben sie sich verspekuliert. Verstehe ich bis heute nicht was da schief gelaufen ist, die Modelle haben sich ja gut verkauft.


    Apropos platt: das war deren Bank damals, die haben in der Immobilienkrise GMP den Geldhahn zugedreht.

    Die konnten da nix für.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Can-Ams gibt schon wirklich schöne, die McLarens (nicht nur die gezeigten) gehören für mich persönlich definitv dazu. Nette Umsetzung mit abnehmbaren Teilen in 1:43, gibt es ja heute kaum mehr. Die Geschichte drumrum, wie du zu den Modellen gekommen bist, ist echt toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!