Ich konnte nicht widerstehen..... Alfa Romeo 2000 Sportiva Coupé von 1954

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Tecnomodel
    Marke des Vorbildes:
    Alfa Romeo

    heute angekommen.... eigentlich bin ich ja nicht so der freund von tecnomodel. ich finde die zu teuer für das gebotene und ich mag die art wie die die scheibenrahmen machen einfach nicht. ABER, für'n hunni bin ich dann doch schwach geworden, weil mir das vorbild einfach gefällt. die alfa romeo 2000 sportiva wurde nur 2 mal als coupé und 2 mal als spider gebaut. das design stammt von franco scaglione.


    leider kann ich (aus mangel an talent, vernünftigem hintergrund, vernünftiger kamera, vernünftiger beleuchtung) nicht so tolle fotos machen wie so manche foren-kollegen, aber trotzdem will ich euch meinen neuzugang nicht vorenthalten...


    40471987qf.jpg


    40471988kk.jpg


    40471990hf.jpg


    gruß


    matt

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • Toller kleiner Alfa,den ich heute zum erstenmal sehe.

    Was bei der geringen Stückzahl auch kein Wunder ist,obwohl er mir irgendwie bekannt vorkommt🤔als ich vor etwa 2 Jahren in Sinsheim war,gastierte dort eine große Alfa-Sonderausstellung.Vielleicht da,muss mal die Fotos rauskramen.


    Zurück zum Modell.

    Gefällt mir richtig gut,das es so seltene Vorbilder zum Modell schaffen.Da sieht man schonmal gerne über das ein oder andere hinweg🤗


    Danke Dir fürs vorfahren und würde mich noch über ein Heckbild freuen.

    Viel Spaß mit dem Neuzugang👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ein schönes Modell eines besonders raren Vorbildes. Schön, dass es sowas gibt. Besonders gut gefällt mir die Ansicht von schräg vorne und die feinen Speichenräder.

    Und übrigens: So übel finde ich deine Fotos garnicht ... sind doch gut geworden.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ungewöhnliches Modell, typisches Tecnowerk.


    Hab den nicht vor Augen, er ist echt shcräg mit dem ornamentalen Grill, der Schwellerbeule (undercover sidepipe?), den schrägen Proportionen (er wirkt, als fehlen da ein paar Zentimeter ab dem Fahrersitz, der wirkt gestaucht wie ein sport quattro).


    Die etwas tiefen Speichenräder sind so ein Tecnoding, glaube kaum, dass die so stimmen, aber gut aussehen tun sie.


    Glückwunsch zu dem spannenden Schnapper.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • hab ich tatsächlich vergessen, das heck zu fotografieren? schande über mich.


    unter der schwellerbeule, die übrigens nur auf der beifahrer seite ist, befindet sich der auspuffschalldämpfer. die speichenräder stimmen überhaupt nicht. die originalen haben gar kein tiefbett. da hast du völlig recht... auch mit der aussage, daß sie trotzdem gut aussehen. ;) auch die lufteinlässe unter den scheinwerfern sind eigentlich falsch. im gegensatz zur silbernen sportiva, hat die rote dort keine gitter. die blinkerposition ist ebenso falsch. die rote sportiva ist im besitz von dr. axel marx. ein wahnsinniger (im positiven sinne) schweizer alfa romeo sammler und experte. die silberne steht im alfa museum. (hier ein kleines video)


    wen es interessiert, hier ein kleiner bericht über das auto. mit bildern. hier klicken



    gruß


    matt

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!