Gestapelte Rennsportkompetenz - Subaru Impreza WRX STi Cosworth von AGU Models

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AGU Models
    Marke des Vorbildes:
    Subaru/Cosworth

    Gestapelte Rennsportkompetenz - Subaru Impreza WRX STi Cosworth von AGU Models

    _dsc43033sk9m.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Ein weiterer Neuankömmling in meiner Sammlung. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an STEPHAN für's mitbestellen. :freunde:


    Obwohl OTTO bereits ein recht überzeugendes Modell des Subaru Impreza WRX STi Hatchbacks auf die Beine gestellt hat, ist das Modell von AGU Models, entsprechend des Preises, in einer komplett anderen Liga.


    Es beginnt bei der wunderschönen Umsetzung der Frontschürze mit feinen, durchbrochenen Gittern. Es geht weiter mit rundum überzeugend dargestellten Leuchteinheiten, die auch die sehr gut gelungenen Leuchten des OTTO übertreffen. Anstatt der Folienscheiben gibt es recht feste Scheiben, die auch mit einzeln aufgesetzten Scheibenrahmen punkten können.


    Ebenso gefallen mir die fein glänzenden Endrohre und die schönen Felgen. Außerdem rollt das wirklich schwere Modell sauber über die Tischplatte und die gelenkte Vorderachse lässt sich, im Gegensatz zu CultScale, sauber positionieren und arbeitet leicht. :sehrgut:


    Im Innenraum gibt es Teppich, Stoffgurte und eine Vielzahl von Grautönen, die mir allerdings gefühlt etwas zu hell ausgefallen sind.


    Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre die im direkten Licht und bestimmten Blickwinkeln etwas rauh wirkende Lackierung auf Motorhaube und Dach.


    _dsc4408hpkaw.jpg

    _dsc4418jlkkp.jpg

    _dsc44402gku5.jpg

    _dsc44298ikft.jpg

    _dsc4464o0k50.jpg

    _dsc4451l6kfa.jpg

    _dsc44695ojsy.jpg

    _dsc44573jkii.jpg

    _dsc4482sik8n.jpg

    _dsc4473c0j16.jpg

    _dsc4479a4jwo.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Der kommt mal wirklich klasse rüber. Die von dir genannten Details sind das, was man in der letzten Zeit etwas im Modellbau vermisst.

    Aber der Hersteller war mir bislang noch nicht so bekannt gewesen. Wie sieht da derzeit die Modellvielfalt aus?

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Im Moment gibt es nur diesen Impreza (in vier Farben mit zwei unterschiedlichen Felgendesigns) und einige Varianten des Evo IX, der witzigerweise fluoreszierende Frontscheinwerfer hat. :) Man kann gespannt sein, was in Zukunft noch kommt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Vielen Dank für die Vorstellung und die aussagekräftigen Fotos. :sehrgut:


    Hmmm... auf den ersten Blick toll und wirklich dem OTTO straff überlegen. Was ich sehe:


    + die genannten durchbrochenen Gitter

    + Leuchteinheiten

    + tiefe und sehr exakte Spalte, z.B. Türen und Übergang zu den Stoßfängern

    - in der Hutze fehlt, natürlich bauartbedingt, jegliche Tiefe. Schlimmer noch, soll das graue Teil den Ladeluftkühler andeuten?

    - sehr viele Klebereste rund um die Scheiben bzw. bis in den Türspalt (letztes Bild)

    - die hinteren Seitenfenster heben sich mMn zu sehr von den restlichen Fensterrahmen ab bzw. umgekehrt.


    Lässt mich also zwiegespalten zurück. Ich weiß jetzt nicht, welcher Preis dafür aufgerufen wird, aber den ganz krassen Mehrwert sehe ich zum OTTO jetzt auch nicht. :keineahnung: Hast du auch einen OTTO? Vielleicht kannst du sie ja mal nebeneinander stellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!