Für DrBob: Die "Mutter" von Choppertrike II und Choppertrike III :-)

  • … oder: Das 5 Minuten – Trike.



    Hallo DrBob,


    Hallo Forumsgemeinde.



    Nachdem DrBob gestern den Wunsch geäußert hat, die Mutter der schönen Schwestern Choppertrike II und Choppertrike III sehen zu können, erfülle ich natürlich den Wunsch und stelle heute diese “Mutter“ mal vor. 😊



    Das Basismodell:


    Das Basismodell des Trikes war ein Chopper im typischen 60er Jahre California – Chopper Style, im Maßstab 1:18. Der Hersteller ist Motor Max.


    Diesen Chopper habe ich vor über 10 Jahren mal geschenkt bekommen. Anfangen konnte ich damit nie viel, da er, was Qualität und Detailreichtum angeht, bestenfalls Kaufhaus – Spiezeugqualität aufweist. Somit war dieses Modell eigentlich von mir in der Rubrik „Teilespender“ abgelegt worden. Tatsächlich kam es dann auch nach einer Weile dazu, dass der Chopper sein Hinterrad für ein anderes Motorrad spenden musste und somit lange Zeit ohne eben diesem Hinterrad in der Grabbelkiste rum lag.



    Das Trike:


    Wie kam es nun dazu, dass aus diesem unvollständigen Chopper ein vollständiges Trike wurde?


    Ganz einfach: Schwiegermutter =Owar mal wieder über´s Wochenende zu Besuch 😊 . Ich saß also folglich nachmittags in meiner Modellbauwerkstatt, werkelte ein wenig hier rum, ein wenig dort herum, alles irgendwie lustlos und unmotiviert. Wirklich Lust auf Modellbau hatte ich an diesem Nachmittag nicht. Da fielen mir, beim Aufräumen der Werkstatt (muss ja auch mal irgendwann sein…und so ein Schwiegermutterbesuch ist die beste Zeit dafür 😊 ), diese superbreiten Räder von irgendeinem total überdrehten Jada – Camaro in 1:24 in die Hände. Aus einer Laune heraus, steckte ich diese Räder an das Choppermodell…einfach mal so…um zu schauen, was draus wird…und um die Zeit totzuschlagen. Und siehe da…ein Trike ward geboren! Ich habe diese Idee für gar nicht mal so schlecht gefunden…bis dahin hatte ich noch nie Trikes gebaut, bin eigentlich auch gar nicht auf die Idee gekommen, sowas mal bauen zu wollen.


    In dieser Ausführung, Detailreichtum nahe Null, Spielzeugniveau und dann noch diese viel zu breiten, eigentlich hässlichen Räder, wollte ich das Trike eigentlich nicht belassen…war ja nur Spaß, wirklich nicht ernst gemeint, die Räder an den Chopper zu stecken (das Ganze hat ca. 5 Minuten gedauert, deshalb oben auch die Bezeichnung „5 Minuten Trike"). Ich ließ die Räder dran…schließlich rief mich meine Frau zu Kaffee und Kuchen 😊 …legte das Modell wieder in die Grabbelkiste und vergaß es erstmal für ein paar Wochen.


    Die Idee, zukünftig Modelltrikes zu bauen, ließ mich aber nicht mehr los und ich begann, „vernünftige“ Trikes auf ihre drei Räder zu stellen.


    Das Ganze fand vor ca. 10 Jahren statt und seitdem baue ich Modelltrikes. Deshalb bezeichne ich auch dieses hier gezeigte „Spaßtrike“ als „Mutter aller Trikes, die ich bisher gebaut habe“. Aus diesem Grund habe ich dieses Trike auch so in diesem Zustand gelassen und es hat sozusagen einen „Ehrenplatz“ in meiner Vitrine.


    Aber jetzt endlich zu den Fotos.


    Wie immer wünsche ich dir, DrBob und euch Forums – User viel Spaß beim Betrachten der Bilder.


    dscf7920cbkui.jpgdscf79213fkc3.jpgdscf7922akjsb.jpgdscf7923g1jtk.jpgdscf79240kkmj.jpgdscf7925s5j1k.jpgdscf79264dkqx.jpgdscf7927dtjtw.jpgdscf7928g4j8m.jpgdscf7929rpjk8.jpg


    Das war´s dann mal wieder von mir.

    Ich hoffe, Du, DrBob und ihr, Forums - User hattet eueren Spaß.

    Beim Thema "Spaß": Diesen Beitrag bitte nicht zuuu ernst nehmen. ;)

    Servus, bis zum nächsten mal.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Viele Dank💐,ne echt Milf:winken:

    Eine schrecklich nette Familie👍🏻👍🏻

    Radstand vielleicht etwas eng-macht einen Bratarsch...🤗

    Spaß beiseite,Danke fürs zeigen der tollen Eigenkreationen

    viele Grüße

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!