Nissan Skyline DR30

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Auto Art
    Marke des Vorbildes:
    Nissan

    Bei dem hier vorgestelltem Modell handelt es sich um die erste Version des Nissan Skyline DR30 Silhouette Formula. Es soll ja noch eine zweite Auflage geben, ob die wegen der Nachfrage kam oder ob es Änderungen gab weiß ich nicht. Vielleicht weiß jemand ob sich beim Nachfolger etwas an dem Modell geändert hat?


    ni00194kx0.jpg


    ni002mxkol.jpg


    Schöne Details


    ni003xlkrv.jpg


    ni0046mkzp.jpg


    ni005k2km5.jpg


    ni0060uk9p.jpg


    Bevor Auto Art das Modell brachte kannte ich es nur aus der Play Station, oder war es umgedreht?

  • Ich habe die zweite Version, unterscheidet sich in erster Linie dadurch, dass es ein früheres Modelljahr ist. Also die Front sieht definitiv anders aus und die Felgen sind auch anders in Form und Farbe. Natürlich gibt es noch ein paar andere Unterschiede, aber das sind die gravierendsten Unterschiede.


    Leider habe ich die erste Version nicht hier, da mittlerweile zu teuer. Deshalb kann ich die Details (Motor usw) nicht vergleichen. Aber auch die zweite Version ist ein wirklich schönes detailliertes Modell und ich finde dieses brachiale Auftreten wirklich genial. Definitiv mal was anderes, gefällt halt nicht jedem.


    Vllt komme ich irgendwann nochmal an die erste Version, genug Unterschiede sind ja vorhanden ;)

  • Grandioses AA Modell, eins ihrer besten ever.

    Vor rund 10 Jahren wurde der kurz verramscht, ich glaub viel mehr als 140 hab ich dafür nicht hinlegen müssen.


    Als ich ihn letzt mal aus der Vitrine nahm (es ist eins der wenigen Modelle, die ich immer ausgestellt habe), fiel ein Kleinteil ab, also auch da nagt der Zahn der Zeit.

    Kein Ding das zu fixen, aber sowas winziges geht sehr schnell verloren, diese Extremisten von AA, das gilt auch für den tollen 787B, sind sehr, sehr filigran.

    Für mich fast schon zu kleinteilig. Mich macht das immer etwas nervös.


    Hatte den auch mal vorgestellt, ganz vergessen:

    Nissan Skyline Gr 5 von Autoart

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • DER IST GROSSE KLASSE ! Modell (u Vorbild sowieso) sind wirklich etwas "Besonderes". Hatte den Silhouette-Skyline bei damaligem Erscheinen (2009?) nicht bzw falls doch nur beiläufig wahrgenommen. Richtig "angefixt" wurde ich aber erst 2016 und nach dieser schönen Modellvorstellung bei speedhunters :


    http://www.speedhunters.com/20…silhouette_skyline_model/


    War es nicht so, dass dieses Modell seinerzeit so eine Art "Aushängeschild" für Autoart war, deren erstes "high-End"-Modell und von Nissan gesponsert wurde ?


    Dem Artikel nach lag der Preis damals bei Erscheinen wohl bei 200 USD (?) und ich war froh und "stolz", mein Exemplar nach endloser Suche dann Ende 2016 für "nur" 270 €* "ergattert" zu haben. (Mein zweitteuerster Modelleinkauf überhaupt)


    Vor rund 10 Jahren wurde der kurz verramscht, ich glaub viel mehr als 140 hab ich dafür nicht hinlegen müssen.

    :rolleyes: wie jetzt ? DER wurde also AUCH, wenn auch nur für kurz "VERRAMSCHT" !??=O Du jubelst uns ja desöfteren Deine "Einkaufspreise" und damaligen "Ramschpreise unter ! || . Aber gut, sei Dir gegönnt 8o

  • Hab mal kurz gesucht, gekauft hab ich ihn im Juni 2009.

    136 Euren damals, statt 179,90 im Shop oder 199,- Liste.


    Noch besser, der relativ vergleichbare AA Nissan R390.

    114, 90 statt 169,- bei Schmidtbauers, als die dicht gemacht haben.

    30. Juni 2010.


    Mit der gleichen Sendung kam die AA Vette C2 Splitwindow, 74,90 statt 85,-... those were the days.

    Mein Gr5 war wohl auch von denen.

    Die highend Japaner haben damals anscheinend nicht viele Leute interessiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Da möchte man schon fast weinen...


    Aber gut, ich weiß noch wie ich als 13 Jähriger bei Karstadt die AA Skyline R34 für ~70€ gesehen habe und dachte: boaaa ist das teuer.


    Naja und jetzt... :floet:


    Sorry für das Off-Topic, aber das musste ich noch loswerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!