• Hallo liebe Foristi,


    ich habe hier einen Ford D-800 in 1:43.
    An dem Modell sind die Türen ohne Türrahmen und dieses Makel würde ich gerne beheben.
    Nun kommt ihr ins Spiel:
    hat Jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
    Ich habe mir überlegt aus Polystyrol Rahmen zu bauen, aber diese wäre sehr instabil denke ich.







    Ich wäre für jede Hilfe dankbar

    Gesendet von meinem Commodore C64

  • Hallo !


    Wie wär's mit ner ganzen "Scheibe" je Tür, welchen Du dann einen Rahmen verpasst. Entweder nur aufmalen oder aber aus dünnen Plastikstreifen aufbauen...

  • 911+Fan
    Daran habe ich auch schon gedacht. Ich weiß aber nicht, ob es stabil genug sein wird. Wie ist es denn mit Löten aus? würde es Funktionieren???:hä:
    Kennt sich jemand damit aus?

    Gesendet von meinem Commodore C64

  • Ich habe keine Ahnung von Metallurgie, glaube aber nicht, dass man Zinkdruckguss löten kann. Allerdings habe ich auf Youtube mal ein interessantes Video eines Australiers gesehen, der Matchboxautos restauriert. Er baute die gebrochenen Dachstreben dieser Autos aus einer Mischung aus Sekundenkleber und Backpulver wieder auf. Vielleicht eignet sich diese Technik ja auch, um eine feste Verbindung zwischen einer Die-Cast-Tür und einem Polysterol-Fensterrahmen herzustellen. :keineahnung:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!