Ein weiterer Held des Kinderzimmers: Siku Autotransporter

  • Oh Mann, den hatte ich auch und daneben den Henschel ARAL Tanklastzug mit echten Schläuchen.


    Danke fürs Zeigen.

    Gruß
    Reinhold

  • Auf vielfachen Wunsch der Magirus Müllwagen. Die Drehleiter und der Autotransporter leben auch noch. Den Auflieger vom Transporter hab ich mal lackiert. Hoffe ich durfte das hier posten...

  • Klasse, danke! Das sind echte Helden des Kinderzimmers, die zeigen die Spuren des jahrelangen Spieleinsatzes. Sehr schön!

  • Wow, der Autotransporter ist wirklich wunderschön! Toll, dieses Arrangement aus den frühen 70ern zu sehen.
    Ich bin auch seit der Kindheit echter Siku-Fan, die waren mir schon immer die Liebsten. Meinem Geburtstag entsprechend eine Generation später, frühe 80er Jahre. Leider sind aus der Zeit keine Originale mehr übrig, alle verscheuert. :meckern:
    Ursprünglich wollte ich keine mehr kaufen, mittlerweile hat sich aber doch eine kleine Kiste angesammelt.
    Der Autotransport-Auflieger wurde ja über viele Jahre mehrfach verwendet, ich habe mir dann das schöne Exemplar mit MB SK-Zugmaschine in Grün/Orange wieder geholt.
    Hier ebenfalls mit zeitlich passender Beladung:

  • Der sieht aber auch top aus, Andrej. Noch die schöne alte Version des Mercedes 2232 mit den eingesetzten gelblichen Scheinwerfern samt Nebelscheinwerfern.


    Die "Beladung" hatte ich damals auch alle, aber alles verkauft, leider.


    Da hat sich mit dem VW-Porsche 914 "Rennpolizei" ja noch ein richtig altes Schätzchen aus der V-Serie ins Bild geschlichen! :)

  • Den Mercedes hab ich noch mit Sattelauflieger. Damit war ich dann als Franz Mersdonk im Wohnzimmer mit Terminfracht auf Achse in aller Herren Länder...

  • Da hat sich mit dem VW-Porsche 914 "Rennpolizei" ja noch ein richtig altes Schätzchen aus der V-Serie ins Bild geschlichen! :)


    Erbstück vom Opa, mit dem ich als Kind schon gespielt habe. Allerdings hat der Opa immer auf die Finger geguckt, dank dessen hat er in gutem Zustand überlebt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!