Beiträge von Amabugo

    Was ich überhaupt nicht mag ist der blaue Streifen oben in der Frontscheibe in keinem Prospekt hab ich den gefunden wer denkt sich sowas aus .

    Nicht wirklich.. hatte damals bei meinem CC grün getönte Scheiben mit Blau Keil drin. Heute, fast 30 jahre später, denke ich, das war ne seltene Kombi. aber ich kann den blauen Streifen bestätigen.. <3 :thumbup: :ja:

    Die Manta CC GT/E und GSi sind übrigens heute eingetroffen.


    .......

    zu dem weißen CC GSI hätt ich mal ne Frage:

    Was sind das für Felgen ? Vom ersten Format her würde ich auf ATS Cup vermuten.. Da ich die selbst als 7J15 mit 195/50 VR 15 auf nem CC hatte, bin ich ein wenig irritiert ob der Farbe und der Reifenhöhe.

    Ansonsten habt ihr / bzw. Norev den schon verdammt gut getroffen. :thumbup:

    Super, danke. :sehrgut:

    Aber der Frontspoiler ist komplett anders als am gezeigten Ruch Auto.

    Runde Kanäle statt der trapezförmigen.

    Ja, da hast du vollkommen Recht. Die Luftführungen differieren zwischen der 93er und 94er Saison und zwischen Ruch und Feucht.

    Anfang der Saison 93 hat der Ruch Mustang keine später dann ähnlich runde wie beim Feucht Mustang. Saison 94 sind die runden Einlässe grossen , rechteckigen, bzw. trapezförmigen, Einlässen gewichen. Das wird wohl was mit Kühlungsoptimierung (Bremse ?) zu tun gehabt haben. Oder ein notwendiges Muss wie auf dem Heckdeckel beim 94er Ruch Mustang zu lesen : Breaked by Mercedes Benz

    Musst dich mal durch die Bilder der Mustangs aus den beiden Jahren klickern... :zwinkern:


    Ach ja, der 94er Feucht hatte die roten Streifen am Frontspoiler. Ein weiterer Unterschied ist beim 94er die Lage der Auspuffseite: Ruch auf der Fahrerseite, Feucht auf der Beifahrerseite. Für den 93er kann ich den Unterschied mangels Nachweisen beim Feucht Mustang nicht bestätigen.

    Moin Ulf,

    schaust hier : https://www.kh-saarland.de/93%…20Feucht/#img=203-052.jpg


    Der 93er Feucht ist bis auf den Heckspoiler m.M. nach schon gut getroffen. Mal sehen ob Werk83 die Änderung zum Ruch Mustang berücksichtigt. Warten wir das ab...

    Yeap, der steht auch bei mir.

    In Vallelunga und Silverstone am Anfang der Langstrecken WM Saison 1976 noch gegen die 934/935. Später in der Saison als Stella dann gegen die Porsche 935 Flachnasen ( in Le Mans und Dijon ), so wie sie bei dir im Hintergrund unscharf zu sehen sind (#40 Stommelen/Schurti Le Mans76) .

    Wunderschönes Model. In den Jahren hat Minichamps noch wirklich coole Modelle gefertigt. ( geht mir inzwischen bei Minichamps wie bei Auto Art: Die treffen inzwischen beide nicht mehr meinen Nerv. Hoffe nur das Minichamps die Rennsport Vorankündigungen der CSL nicht auch noch cancelt so wie seinerzeit bei AutoArt passiert)

    Deshalb Danke für die schöne Vorstellung und die Infos zu diesem klasse Modell :thumbup: <3

    Moin,

    DTM 93:

    # 13 Feucht ( ohne schwarze Scheinwerferabdeckung , mit gelben Bär Sticker auf rechtem Scheinwerfer, Buffalo Boots)

    # 33 G.Ruch ( Domäne, Preussen Pils )

    # 34 J.Ruch ( Dekra, Preussen Pils )


    DTM 94:

    # 13 Feucht ( mit schwarzer Scheinwerferabdeckung, Buffalo Boots)

    # 22 G.Ruch (Dekra )

    # 23 J. Ruch (Dekra )


    Demzufolge (und Vergleich mit Bildern von der Messe als Grundlage ) kommt der 93er Feucht und der 94er G. Ruch ( beides sind Neuheiten und wurden in allen relevanten Maßstäben noch nie angeboten. Ich freu mich drauf ).

    Wenn der dritte Mustang die Startnr.23 hat, wird es der 94 er Jürgen Ruch sein und nicht wie im Artikel geschrieben 95er Gerd Ruch. Kleine Notiz am Rande: in 1994 standen die Namen als RuchG und RuchJ in der Hinteren Seitenscheibe ( :winken: Auch hier ck modelcars & modelissimo : Ist nur ein klick für Werk83 dieses richtig zu stellen. Wäre schön wenn das noch angepasst werden könnte )

    Danke, ok - dann hat das die Modell Fahrzeug falsch gemacht, habe das nur übernommen von der oben verlinkten Website.

    DTM hab ich nur oberflächlich verfolgt, aber die Fragezeichen Feucht Karosse und Avon Historic Racing bleiben offen bis zur Marktreife.

    Hast völlig Recht. Sowohl bei Ruch wie auch Feucht muss Good Year auf dem Reifen stehen. Heute wird der Mustang von Mücke Motorsport in den historischen DTM Rennen bewegt. Und da werden vermutlich die Avon Reifen drauf sein. Das sollte Werk83 vor Auslieferung der Fahrzeuge berücksichtigen ( :winken: ck-modelcars & modelissimo: Beim Ruch Mustang steht ja Good Year dick und fett als Sponsorsticker hinten auf dem Heckflügel und auch auf den Schwellerleisten. Es wäre sehr schade, wenn der Avon Schriftzug auf den Reifen bleiben würde. Er entspricht nicht dem Original aus 93 /94 und der Wechsel auf Good Year dürfte für euch bzw Werk83 ein klack / oder klick sein. Will sagen, der Wechsel dürfte kostenneutral und schnell gemacht sein ).

    Genauso sollten die Unterschiede an der Karrosse zwischen Ruch und Feucht vor allem im Heckbereich berücksichtigt werden ( Es ist ein Wunsch, denn beim 1:43 Minichamps Modell wurde damals auch nicht unterschieden. Ist aber auch schon 30 Jahre her.)

    Habe ich das richtig gelesen, dass der Hersteller der Mustangs Solido ist ? Wenn das so ist haben die bis hierher nen guten Job gemacht. Was man m.M. von Omega und Co nicht wirklich sagen kann... :floet:

    Der Werk ist als 94er und 95er angekündigt, dann wird der da nicht drin sein.

    Den Avon Unsinn hat Florian bereits auf der Messe reklamiert, hoffentlich nehmen Werk 83 sich das zu Herzen.

    Moin zusammen,


    der Mustang ist in der Form 93 und 94 von Gerd und Jürgen Ruch in der DTM bewegt worden. 1995 ist Gerd Ruch definitiv auf dem Kraft Walzen Mercedes C180 unterwegs gewesen und es gab keinen Mustang mehr. Hab mir 95 selber ein Autogramm vom Gerd im Teamzelt Ruch Motorsport geholt. Anbei noch ein kleiner Link zum Jahr 1995 https://www.kh-saarland.de/dtm%2095.htm

    Ich freu mich auf die Mustangs. Und ja, es wäre total cool wenn der Feucht Mustang die Änderungen zum Ruch Mustang bekäme. https://www.kh-saarland.de/94%…%20-%201%20%20%20(30).JPG

    viele Grüsse :winken:

    ...


    Der 917 LH 1969 kommt ja auch, den gab es auch nur als Resiner in teuer.


    Bin gespannt auf die Mustangs... der Ruch sieht ziemlich gut aus, der Feucht wäre den Protobildern nach nicht so ganz authentisch, und die fehlerhaften Avon Logos der Reifen werden wohl noch in die korrekten Goodyears geändert.

    Der Unterschied am Heckflügel zwischen Ruch und Feucht Mustang (beide aus der Saison 94)

    https://www.kh-saarland.de/94%20-13%20J%C3%BCrgen%20Feucht/#img=BR%2024%20-%201%20%20%20(30).JPG


    Ja, die Mustangs sind hoch interessant. Zumal der Feucht als 93er und der (Gerd) Ruch als 94er auf der Messe stand.. Beide sind damals von Minichamps als 1zu43 nicht erschienen.. Fehlen also noch im Feld der alten DTM.

    Und du hast absolut Recht, Ulf, das war klassisches Minichamps Land und Domäne.

    Ich bin dieses Jahr gespannt auf die W83 Boliden, die 917 stehen auch gut da. Und die Audi V8 machen auch keinen schlechten Eindruck. Wenn W83 die nicht noch verbaseln könnte das Jahr ein paar Neueinzüge bringen.. ;)

    Ich denke eher nicht. Wie Ulf schon schrieb, Werk83 machte bisher immer nur Rennwagen und bei dem Muster erkennt man Zentralverschlussfelgen, Einarmwischer und hervorstehenden Abschlepphaken. Das wird ziemlich sicher die DTM-Version werden bzw. sein.

    Das sieht nach DTM 91 & 92 Variante aus. 8)


    Sollte die 90iger DTM Variante kommen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Werk 83 auch die zivile Variante bringen wird. Die Unterschiede zwischen Renn - und Straßenfahrzeug sind da nicht groß.

    Das ist ja lustig. Mir hatte man noch gesagt, dass ich die Modelle auf keinen Fall zeigen darf. Aber gut. Da kommt noch viel, viel mehr cooles Zeug aus dem Motorsport der 1990er.

    Moin Georg,

    betrifft das außer der DTM auch z.B. 24h Nürburgring o.ä.. Da würden mir noch einige coole Fahrzeuge einfallen, die u.a. auch in der DTM im Einsatz waren, z.B. der Sieger von 1990 8)

    Schätze, ich hab mein Erstaunen und die Freude zu den DTM Boliden in den falschen thread der Neuigkeiten geschrieben. Bin komplett aus dem Häuschen. Habe die zwar alle in 1zu43 und 3 Audi V8 in 1:18, aber wenn die so tip top kommen wie auf den Fotos werde ich da schwach. Gehe mal davon aus, das die Türen zu öffnen sind...Coole Überraschung :thumbup: :thumbup: <3

    super Bilder und ein sehr schönes Model. Tolles Model zu einem schönen Vorbild.

    Habe selbst den 85'er New Man Le Mans winner . Minichamps hat damals noch tolle Diecasts gebaut. Das wird für mich jetzt im Rückblick immer deutlicher. Gerade auch in Bezug auf den Detailierungsgrad der damaligen Modelle. Sag nur openable... :thumbup:

    Danke, Karsten, für deine Recherche zum Schweden Auto.


    Wäre total erfreut, wenn CMC vielleicht nochmal selbst Recherche betreiben würde und ggf. die fehlenden Decals an seine Kunden noch nachliefern würde ( Ich denke CMC liest hier mit...) . Mit fast 600 Euronen für ein 18er ist das ja nicht gerade ein Schnäppchen und in der Liga m.E. ein Muss, daß zumindest die Rennoptik eines Fahrzeuges aus einem bestimmten Rennen aus einem bestimmten Jahr stimmt.

    Sorry, aber das mit der Optik kriegen Hersteller hin , die 1/10 soviel kosten..

    Nicht das ihr mich falsch versteht:

    Der 300SLR Uhlenhaut von CMC ist wunderschön umgesetzt. Und ich werde auch genau diese Version behalten, weil dort die damalige Creme de la Creme des Rennsports inkl. Graf Berghe von Trips alle auf diesem (Trainings-) Auto gesessen haben. Das Auto wurde auf Anweisung von Uhlenhaut von von Trips persönlich nach England gefahren. Unglaublich und heute undenkbar. Ihr braucht euch nur den hervorragenden Bericht rund um dieses Rennen durchzulesen ( selten einen so detaillierten Bericht über ein Training und Rennen aus der Zeit gelesen).

    Hier mal die 3 NEUEN. Wäre schön gewesen, wenn es ein paar Änderungen mehr von CMC gewesen wären. Ich würde mir wünschen, dass bei künftigen Erscheinungen sich die Modelle deutlicher voneinander abgrenzen. Mir ist schon klar, dass es beim 300 SLR nicht möglich ist, weil es ja eh nur 1 Farbe gegeben hat, es sollten aber ein paar Kleinigkeiten mehr sein wie z.B. beim M-088.

    .

    45645941uq.jpg

    Dem M-245 fehlt das T1 auf dem hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite ( So wie die Schwedenversion die 15 stehen hat, Hat der Schwede die 15 vielleicht auch auf der Motorhaube gehabt ?) . Hab auch nur nach längerer Recherche zum TT-Rennen in Dunrod ein Bild dazu gefunden..Einfach den Rennbericht durchscrollen

    RAC Tourist Trophy 1955
    Suite à la 23e édition des 24 heures du Mans en 1955, le monde du sport automobile est en émoi. La Suisse a interdit les courses automobiles sur son sol et…
    retromotiv.com

    P.S. würde mich auch nicht wundern, wenn beide hintere Kotflügel beschriftet gewesen wären. Denn der Schwede hat die Nr. auf der Beifahrerseite stehen.

    Danke Ulf für die wunderbare Vorstellung des Peterson Lotus78 aus 1978. Wir haben uns ja dazu schon mehrfach ausgetauscht.

    Ist übergings auch das Auto aus dem 78er Monza GP. Ronnie musste auf den Lotus 78 umsteigen obwohl der Lotus 79 eigentlich zu diesem Zeitpunkt in der Saison der Standarduntersatz des Team Lotus war. Allerdings hatte die Defekthexe im Warm up zugeschlagen.

    Der Rest ist traurige Geschichte..... ;(