Mercedes S-Klasse 1:18

  • Hallo


    Hab eine S-Klasse von Norev.


    Leider ist der Beifahrer Spiegel abgebrochen. Habe über einen Shop Ersatzteile ran bekommen, bzw die Ersatzteile sind auf dem Weg zu mir laut Shop Betreiber.


    Wie bekomme Ich am besten den "Überrest" des alten Spiegels ab und wie befestige Ich den neuen Spiegel?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Es wäre allein schon hilfreich, wenn Du dazuschreiben würdest, um welche Baureihe es sich handelt. Von W108 bis W222 hat Norev so einige S-Klassen im Programm.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das Modell habe ich selbst leider nicht, ich kann daher nicht direkt nachschauen. Am besten wartest Du einen Moment ab, bis die bestellten Ersatzspiegel bei Dir sind, wahrscheinlich wird schon beim Betrachten der Ersatzteile vieles klarer.
    Falls nicht: Bilder zeigen und nochmal um Hilfe rufen. ;)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich hab mal schnell bei meinem W222 nachgeschaut:




    Der Fuß des Spiegels liegt Plan mit der Seitenscheibe an. Es sieht für mich so aus, als wenn innen die dreieckige Verkleidung des Spiegelfusses in einem Stück mit der Türverkleidung ist. Die Scheibe selbst geht nur bis zum Spiegel aber wohl nicht darunter. Das heißt für mich, dass der noch am Auto befindliche Stumpf auf das an der Türverkleidung hängende Dreieck geklebt ist. Du müsstest also die Türverkleidung demontieren um den Stumpf besser demontieren zu können. Ich hab auf die Schnelle keinen Weg gesehen, wie du sonst unter den Stumpf kommen willst

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Also war Ich schon auf dem richtigen Weg. Hab mir auch schon gedacht das Ich die Verkleidung abdrücken muss.


    Werde da mal das "Bastelmesser" raussuchen und damit probieren den Spiegel dann langsam ab zubekommen. Gesetz dem Fall das Ich die Verkleidung gut abbekomme.


    Werde aber erst mal schauen wie das mit den Bildern richtig funktionier, da kann Ich Euch etwas besser dann berichten wie es geklappt hat.

  • meistens hat der dreieckige stumpf so einen kleinene nippel womit er in den türrahmen gesteckt und geklebt ist. muss man dann eben ausbohren

    Suche linkes Rücklichtglas AA SL600 R129







  • So mal ein paar Bilder der Probleme meiner S-Klasse...


    Hab per Zufall über einen netten Kontakt ein paar Sterne gefunden (Bildoben). Bräuchte aber noch welche, das Ich mal paar als Ersatz da habe.


    - "blau/weißen" Stern für die Haube/Grill
    - den Stern für die Heckklappe und den Stern silber/chrom Farbe
    - den Stern, den man vorn auf die Haube stecken kann.


    Hab Norev und Gt Spirit angeschriben. Von Norev kam garnichts zurück und GT Spirit konnte mir da nicht helfen.


    Hatte ja, wie oben schon geschrieben, Glück über einen Shop Ersatzspiegel zu bekommen. Dieser hat auch noch gefragt wegen den Decals/Stickern, konnte aber nichts erreichen.


    Jetzt meine Frage an euch, wo finde Ich sowas??

  • Also wo man diese blau-weißen super detaillierten Mercedessternaufkleber für die Motorhaube / den Kühlergrill nachbestellen kann, wüsste ich auch gerne.


    Die einfachen silbernen Sterne für den Kofferraumdeckel findet man immer mal wieder selbstklebend in der Bucht, wenn man "Chrome decal" oder "Metal decal" eingibt.


    Viele Grüße,


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!