porsche.fan's Porsche Welt [Seite 5: Ein verregneter Sonntag an der Drehbank]

  • wirklich eine schöne Verbesserung mit den Abstandshaltern ...


    so kommt zum Beispiel der "Schlumpfblaue" GT2 RS oberhalb des grauen
    997 Speedster zur Geltung, hattest du den schon einmal vorgestellt ???


    ist schon eine ganz exquisite Sammlung, da bekommt man doch Lust
    auch mal wieder einen Porsche zu kaufen, auch wenn ich lange nicht
    mehr soviel Platz habe um die noch luftig unterzustellen.


    Meine Lieblingsebenen sind die RS Geschichte und die Exclusive Modelle,
    aber da fehlen noch so eins zwei Meisterstücke ;) also ranhalten und
    Plätze füllen


    MfG


    Stephan:winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Wow, schon wieder fast 5 Jahre seit dem letzten Update. Na dann wird es ja mal Zeit... Es hat sich einiges getan. Der Schwerpunkt liegt mittlerweile auf den Porsche Exclusive Modellen, während mehr und mehr Tuning Modelle verkauft wurde. Ebenso mussten Cayenne & co. weichen.


    So sieht die 1/18 Vitrine mittlerweile aus:



    Daneben gibt es noch zwei kleinere Sammelgebiete in 1/43.


    Zum einen der 991 GT3 RS 'Regenbogen'

    (zur Erklärung: Im Hintergrund sind die Basismodelle für weitere Farben. Aktuell bin ich bei 44 fertigen Modellen in unterschiedlichen Farben - weitere ca. 30 sind geplant):


    Und mein Heritage Tower mit den aktuellen 911 RSR sowie den passenden Pendants der Vergangenheit. Zudem stehen hier und da noch Modelle rum, die nicht so wirklich ins Sammelgebiete passen. Diese wechseln aber öfter mal. Da ich Exclusive-Porsche-Models ja mittlerweile recht professionell aufgezogen habe, komme ich in den Genuss praktisch jedes Modell mal in den Händen zu haben. Da muss nicht alles bei mir in der eigenen Sammlung stehen. Ähnlich verhält es sich mit den Umbauten. Hier stehen die Kundenaufträge im Vordergrund, weswegen sich die eigenen Umbauten durchaus ziehen können.


    Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick...


    Beste Grüße

    Tobias

  • Da hat ja noch jemand seinen alten Sammlung-Thread wiederentdeckt. ;)


    Die Regenbogen-Familie ist ja Wahnsinn! Ich habe das damals so halb mitverfolgt als die rauskamen. Ein paar wenige GT3 in Sonderfarben habe ich auch, aber bei der Taktung damals wäre ich mit dem Kaufen nicht mehr nachgekommen.


    Die Vitrine samt Inhalt gefällt mir auch. Das Renn-Diorama hätte einen Platz auf Augenhöhe verdient.

  • Ich habe auch keinen einzigen Porsche-Viertürer in der Sammlung. Wenn mal ein schönes, zu öffnendes Taycan-Modell kommt, wird sich das allerdings ändern. Den ersten Viertürer-Porsche, den ich richtig hübsch finde.

  • Ich mag die 4-Türer nach wie vor aber es wird einfach zu viel. Cayenne, Cayenne Coupé, Panamera, Panamera Sport Turismo, Macan und Taycan sind schon 6 Modelle... dann jeweils noch ein Fscelift dazu und schwups ist der Platz weg. Nicht zu vergessen, dass ja weitere Modelle folgen. Daher dürfen vereinzelt noch 4-Türer wie z.B. mein Eigenbau Panamera Exclusive Series einziehen. Dann bleibt es überschaubar...


    Stefan: Wird mal wieder Zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!