Ferrari 458 Spider

  • Hallo Ferrari Freunde,


    hat vielleicht jemand einen 458 Spider in 1/18 in standard qualität oder ELITE?
    ;)
    lohnt sich denn der doppelt so teure Elite, ich hab gelesen der Elite soll nicht
    mal Teppichnachbildung haben, Seitenscheiben gibts auch nicht...
    braucht man den denn ?
    Was hat der was der standard 458 von HW nicht hat?


    Danke im vorraus für eure Bemühungen :)

  • Der Heritage-458 Spider unterscheidet sich deutlich vom Elite-Modell. Bei Elite lassen sich Türen und alle Hauben öffnen, der Heritage hat nur öffnende Türen. Der Innenraum des Heritage ist deutlich einfacher dekoriert, auch außen gibt es weniger Details (z.B. keine Gitter am Heck). Das Elite-Modell ist um Klassen besser. Teppichnachbildung haben die Elite-Modelle schon länger nicht mehr, stattdessen einen Softtouch-Strukturlack - ob einen das stört, ist Geschmackssache. Seitenscheiben machen bei einem offenen Modell nur eingeschränkt Sinn, denke ich.


    Meine Besprechung des Elite-Modelles: Review bei auto-und-modell.de
    Aussagekräftige Bilder des Heritage-458: Mattel Heritage Ferrari 458 Spider bei modellauto18

  • Kann ich alles genau bestätigen.
    Ich habe den Spider in rot und mattschwarz. Sind Supermodelle. Und die Seitenscheiben sind auch vorhanden. Sie sind halbgeöffnet.
    Dann habe ich aber auch den 458 als Heritage. Allerdings habe ich den nur genommen, weil es die Farbe als Elite nicht gab.
    Wenn ich aber den Elite und den Hertitage vergleiche, liegen Welten dazwischen.
    Also nimm auf jeden Fall den Elite. Der Mehrpreis ist wirklich gut angelegt.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Danke für die umfangreichen Antworten :)
    Der Beitrag von Routemaster war ja mal ne klare Ansage und auch Danke
    an Frodo


    Hab mir natürlich den von ELITE bestellt,
    nachdem ich in Florenz die Gelegenheit hatte so einen mal probe zu fahren
    konnte ich es nicht auf mir sitzen lassen, dass der einzige Supersportwwagen den ich im Leben leibhaftig gefahren bin in meiner Sammlung fehlt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!