Zweimal Lotus: Beide weiß, beide mit dem Namen Europa, und doch so verschieden

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Kyosho, Autoart
    - Marke des Vorbildes: Lotus Europa, Lotus Europa S


    Heute bekam ich den Lotus Europa S. Anlass genug für mich,
    ein kleines Fotoshooting mit seinem älteren Namensvetter zu machen. :)


    Eigentlich sollte der Europa S nicht in meine Sammlung kommen.
    Ich fand das Design gegenüber der restlichen Lotus-Modellpalette einfach zu harmlos.
    Außerdem verkörperte der Wagen in meinen Augen nicht wirklich die Lotus-Philosophie.
    Weiterhin störte mich der Name ein wenig, da der Europa S mit dem alten Europa nicht viel gemein hat.
    Gut, er sollte ja auch kein Nachfolgermodell werden. Aber warum dann kein neuer Name?


    Naja, da die Modelle aber derzeit verramscht werden und ich meine Lotus-Sammlung etwas vergrößern wollte,
    kaufte ich ihn mir am letzten Sonntag doch. Das Modell gibt es meines Wissens nach in Schwarz, Silber und Weiß.
    Ich konnte zum Glück meine bevorzugte Farbe ergattern. :freuen:


    Nachdem das Modell hier nun steht, gefällt es mir doch ausgesprochen gut.
    Autoart hat es ordentlich umgesetzt und das Modell ist fehlerfrei.


    Zum Lotus Europa brauche ich glaube ich nicht mehr viel sagen.
    Das Modell hatte ich bereits ausführlich in meinem Sammlungsthread vorgestellt.











    Leider ist meine Fotobox für zwei Modelle doch etwas zu klein. :kichern:


    Ach ja, falls noch ein paar Detailbilder vom Innenraum, etc. gewünscht sind, kann ich diese gerne noch nachreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von mnmarcel ()

  • Schöne Fotos von zwei Modellen, die man recht selten zu sehen bekommt.
    Dass die Fotobox zu klein ist, kann man auch als Vorteil sehen: So werden eher die schönen Details der Modelle betont.


    :kichern:

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Sehr fein die beiden, hab auch beide in anderen Farben und mag sie sehr gern, hoffe Lotus kommt nochmal zurück zu den Lebenden...ach ja und einen Tesla könnte Aa wirklich mal angehen :pfeifen:

  • Beim Europa S hatte ich auch bereits bei einer Auktion am WE mitgeboten, allerdings kam mir dann doch ein anderes lange gesuchtes Modell in die Quere.


    Für unter 30,-€ lief die Auktion aus und dafür hätte ich natürlich weiter dabei bleiben sollen. Er ist zwar klein, aber halt gewohnt gute AUTOart Qualität und gerade in weiß ein echter Hingucker. :sehrgut: Glückwunsch dazu! :)


    Für den alten Lotus Europa hingegen, konnte ich mich noch nie begeistern. Ungewöhnliche Formen habe sicher auch ihren Reiz, aber der...:nein:

    Fluch der "Akribik"

  • charley
    Stimmt, die beiden Modelle gab es hier noch nicht oft zu sehen. Der Europa S wurde vor einiger Zeit mal in Schwarz vorgestellt,
    aber den älteren Europa habe ich in dieser Ausführung hier noch nie gesehen. Gut, das Interesse an beiden Modellen ist aber auch nicht allzu groß.


    Sammelwut
    Lotus hat ja für die nächsten Jahre einiges angekündigt.
    Ich hoffe aber, sie gehen wieder ein wenig vom Komfort und Luxus weg und bauen wieder leichte und sportliche Fahrzeuge.


    armiku
    Ja, klein ist er wirklich. Ich hatte das Modell gestern mal probeweise in die Vitrine auf die Ebene mit den Sportwagen gestellt.
    Neben der Dodge Viper wirkte das Modell aber so, als sei es im falschen Maßstab. :kichern:


    Skyline-Fan
    Ja, der Hintergrund des Modells ist mir bekannt. :kichern:
    Ich hatte auch nicht schlecht geguckt, als ich den Lotus erhielt und auf der Verpackung eben jener Porsche mit drauf war.
    Den Porsche gibt es übrigens auch als Modell von Kyosho, sogar mit entsprechenden Decals. Auf die Decals kann ich gut verzichten,
    aber zur Vervollständigung wäre das Modell natürlich schon schön. Nur ist der mittlerweile ziemlich selten geworden.

  • Den "Circuit Wolf"-Lotus hätte ich auch gerne. Der dürfte dann dem Porsche Gesellschaft leisten, den ich seit vergangenem Jahr besitze.

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Der dürfte dann dem Porsche Gesellschaft leisten, den ich seit vergangenem Jahr besitze.


    Kannst du den mal vorstellen? :kichern:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Moin Marcel.


    wie der Zufall so will: Genau den in Weiss habe ich Heute auch vorgestellt:winken:
    Kann an dem Teil nix negatives entdecken. Die Grösse ist dem Original
    geschuldet: Ist in echt mal gerade 390cm lang...:winken:
    Empfinde den aktuellen Europa als gut umgesetzt.
    Interessant zu lesen, dass es den Briten auch in Schwarz gibt.
    Kommt sicherlich ähnlich gut wie der Weisse...;)
    Nach Silber & Weiss werde ich die Klüsen auch nach dem Schwattem
    aufhalten:sehrgut: Danke für den Vergleich:winken:


    Grüsse Christian

    Ich fahre. Also bin ich

  • Beim Europa S hatte ich auch bereits bei einer Auktion am WE mitgeboten, allerdings kam mir dann doch ein anderes lange gesuchtes Modell in die Quere.


    Für unter 30,-€ lief die Auktion aus und dafür hätte ich natürlich weiter dabei bleiben sollen. Er ist zwar klein, aber halt gewohnt gute AUTOart Qualität und gerade in weiß ein echter Hingucker. :sehrgut: Glückwunsch dazu! :)


    Für den alten Lotus Europa hingegen, konnte ich mich noch nie begeistern. Ungewöhnliche Formen habe sicher auch ihren Reiz, aber der...:nein:


    Ja, das Modell ist interessant und gut gemacht. Aber diese Sportwagen, angedeutete Pickup Form mit Spoiler sieht komplett danaben aus. Nicht mein lieblings Lotus :D

  • Tanto
    Wäre wirklich nett, wenn du den Porsche mal vorstellen könntest. :)


    Christian
    Ja, der Europa S ist wirklich gut umgesetzt. Einzig die dritte Bremsleuchte hätte man sicherlich besser machen können.


    FreefallRLC
    Ist natürlich legitim. Der Lotus Europa sieht ja auch ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. Mir gefällt er dennoch. :kichern:

  • Wirklich schöne Modelle den Autoart habe ich auch bei mir stehen. Der ,,alte" Europa fehlt mir auch noch....

    50th anniversary Autodelta
    z.Zt. in Arbeit Norev Brera LM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!