Low (Budget) E61 Oldschool ;-)

  • Hallo zusammen.


    Ich will euch heute mal einen endlich beendeten Umbau zeigen. Es ist ein 5er touring von Kyosho, den ich von einen Arbeitskollegen extrem günstig bekommen habe. Es sollte ein günstiger und zügiger Umbau werden, deshalb hab ich an mancher Stelle nicht so viel aufriss gemacht:) nachdem er jetzt schon ein halbes Jahr bei mir aufm Schrank steht hab ich ihn noch ein paar Feinheiten verpasst und bin jetzt endlich zufrieden:kichern:
    Hier mal Stichpunktartig die Massnahmen:
    Die Felgen sind original und haben nur einen roten Anstrich und flache Reifen bekommen. Die Dachreling und die Antenne wurde eingespart. Heckleuchten in Smoke und Fronteuchten in Clear Yellow bemalt. Heckscheiben Gelb getönt. Tiefgang bis Anschlag. Die Räder Drehen sich aber noch:sehrgut:
    Kleine Aufkleber und Kennzeichen hergestellt und aufgebracht. Lackierung in Mattschwarz. Karierten Streifen über das gesamte Auto lackiert.
    2 ordentliche Endrohre verpasst.


    Der BMW hat aber auch einige Probleme gemacht z.b. musste ich die Scheinwerfer 2 mal tönen weil mir das Ergebnis nicht gefiel. Die Farbe der Felgen wollte nicht Trocknen und klebte auch nach wochen noch:( Die Heckklappe fiel mir runter und zerbrach:( beim ersten abdunkeln der Heckleuchten lief mir dir Farbe unters Klebeband auf den Lack und beim ausbessern der Karos am hinteren Kennzeichen löste sich die schwarze Farbe an und verschmierte:( usw.usw. Deshalb bin ich Froh jetzt doch noch zu so einen Ergebnis gekommen zu sein. Nicht Perfekt aber schön;)


    So genug gesabbelt:kichern: Hier nun die Bilder.











    Hier mal noch ein paar Bilder vom Lacken:)




    So, das wars von mir:) Ich bin für Kritik, Lob und Anregungen offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teejay 76 ()

  • ;( solche Probleme habe ich auch oft.
    Dann freut man sich dass man einen Umbau , mal endlich gut hinbekommen hat und dann gibt es beim Zusammenbau sämtliche Lackplatzer.
    Manchmal wird dann nur noch schlimmer wenn man versucht, manche Sachen aus zu besser.



    Aber dafür ist er dir gut gelungen:sehrgut:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Etwas gewöhnungsbedürftig , aber er gefällt mir ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • GEIL! :grimasse:
    Ich liebe diesen Ratten-Oldschool Style!
    Aber Respekt mit dem Karo Muster, hab das selber mal versucht, und am ende flog alles (bis aufs Modell) in die Tonne da ich keine Nerven mehr dafür hatte!


    Mattschwarz is the only true colour!! :sehrgut: :cool:


    Lg, Dani

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Ich steh ja auf Old School, aber der BMW E61 ist mir einfach zu Modern für so was.:pfeifen:


    Andererseits gefällt er mir irgendwie :keineahnung: nur das hintere Kennzeichen ist ein bisschen SEHR klein geraten.:kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von df-modelle ()

  • Erstmal danke für eure Posts:)
    Er scheint ja doch ganz gut anzukommen:kichern:


    @ DonSchoeni: Bei den hinteren Scheiben wollte ich einfach mal was neues ausprobieren. Ist auch ne Geschmacksfrage:) Ich finds ganz schick.


    Dan1e.2: Das mit dem abkleben war so ne sache. Hab über 1 Stunde gebraucht. Aber die mühe hat sich gelohnt. obwohl es doch an der ein oder anderen Stelle unters Klebeband gelaufen ist:meckern:


    @ df-modelle: Ich finde auch moderne Autos wie der E61 können sich im Oldschool-Look sehen lassen. Aber das ist geschmackssache:)
    Das hintere Kennzeichen ist genauso gross wie das vordere. Aber du hast recht, auf den Bildern siehts wirklich etwas klein aus. Ich habe die höhe angenommen, die ich schon bei meinem Golf G60 genommen hatte. Es wirkt aber auch sehr klein weil es keinen Verstärker hat und es auch eine schmale ausführung ist.


    Grüsse an Alle

  • Sieht Geil aus,
    gerade auch durch die "macken" die dir bei der Herstellung passiert sind kommt der Look gleich noch besser raus, zu perfekt würde da nur stören.


    Sehr schönes Karo, auch wenn ich es am Gitter und den Nieren vorne ausgelassen hätte.


    Die Serienfelgen in Rot + den Flachen Reifen bei der Tieferlegung passen sehr gut.:sehrgut:


    Die gelben Scheinwerfer sind auch Top.


    (Mir gefallen allerdings die Scheibentönung und die Rückleuchten nicht.)


    Aber es ist schon erstaunlich wie gut das Gesamtpaket dem E61 steht.:winken:

  • Joa, des passt scho :)


    Ist mal was Anderes an so nem Auto.
    Würde nur noch die Scheiben ringsrum gelb machen, wie bei manchen Hot Rods ,sonst :sehrgut:

  • Mein E61 wäre mir für sowas echt zu schade. Ist ein tolles Modell, das Kyo da auf die Reifen, äh Beine, gestellt hat.


    Aber deinem Umbau kann man einen gewissen Charme nicht absprechen. Der Kontrast roter Felgen zu mattschwarzer Haut ist schon fein, auch wenn mir die gelben Scheiben und Scheinwerfer net zusagen. Dennoch :sehrgut:


    Hast Du am Innenraum was gemacht?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten, es ist ja schließlich sein's.
    Ja, ich rede manchmal mit mir selbst. Ab und an muss ich einfach mal eine qualifizierte Meinung hören.

  • Ich danke euch für eure meinungen, egal ob positiv oder negativ;)


    AstralAndArcane


    Ja das mit dem E61 hat Kyosho echt gut hinbekommen. Ich war halt ziemlich skrupellos mit dem BMW, da ich ihn zu einem Top Preis bekommen habe;) Mein Kollege hatte ihn damals zu seinen 5er dazu geschenkt bekommen, und hat ihn mir letztens für 15€ angeboten.:freuen: Wer könnte da nein sagen.
    Am Innenraum habe ich nichts gemacht. Da kann man aber auch kaum was verbessern;)
    Ich wollte halt auch nicht viel Geld reinstecken, wie Alufelgen und so. Deshalb auch Low (Budget):kichern:

  • Geile Sache, ich hab auch noch 2 Schlachter Tourings liegen, da geht ja doch einiges die DInger noch umzubauen lol


    Die Gelben Scheiben und Scheinwerfer siehen nicht so toll aus sonst super :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Gruss Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!