IMSA Testcar @@@FINISHED@@@

  • Hmm...Frutissimo Bonbons "Denk Mit" Reinigungsspray und eine wunderbar colorierte Unterlage. So muss ein Arbeitsplatz aussehen :D


    Nee ,echt sieht super strukturiert aus. :sehrgut: und das Projekt ebenfalls:sehrgut:


    Viel Erfolg beim Wiederzusammensetzen! :)

    "Satisfaction is the death of desire"

  • so ein ähnliches hundekörbchen haben wir auch :D


    sieht richtig spitze aus... freue mich schon auf bilder vom zusammen gebauten :)


    mfg tuner

  • :erstaunt: Und alles auf dem guuuten Wohnzimmertisch! Dafür hätte mich meine Frau damals schon erschlagen. :kichern:
    Aber bei dem Grobmotoriker-Werkzeug wundert es mich nicht, wenn nachher nichts mehr zusammenpasst... :D :P


    Die Blenden sehen in silber doch gleich viel besser aus. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Zusammenbau dritter Tag :augenrollen:


    An dieser Stelle muss ich den Konstrukteuren dieses Modelles meinen ernst gemeinten Respekt aussprechen. Das Teil ist dermassen komplex ausgetüftelt, Hut ab. Kein Teil, was nicht von einem anderen abhängig ist. Ich bin seit gestern abend dabei, die Schauze zu komplettieren. Das bedeutet im einzelnen: Motor und dessen sperrige Anbauteile, Aufhängung, Stoßstange die Scheibe und Unterboden in den Einklang zu bekommen.
    Hier ein Tip für andere: Die Stoßstange ist an den Unterboden geklebt. Der Unterboden hat Pins, die Stoßstange Löcher wo diese eingeführt sind. Es ist unmöglich, die Stoßstange abzubekommen ohne mindestens einen Pin abzureissen, da diese bestialisch verklebt sind (zumindest war das bei meinen beiden so). Die Pins werden aber dringendst benötigt, um die Stoßstange so anzubringen das die Haube bündig schliesst. Die Lösung: Die Aufnahmelöcher in der Stoßstange auf 1,5mm aufbohren, Stoßstange an den Unterboden ansetzen wie sie sein muss, durch die Löcher am Unterboden eben diese markieren, Unterboden an den markierten Stellen 1,5mm aufbohren. Um eine hohe Passgenauigkeit zu gewährleisten empfiehlt es sich, die Löcher im Unterboden auf Langlöcher zu erweitern (muss bei meinem auf der Beifahrerseite noch gemacht werden). So habt ihr etwas Spiel um die Stoßstange optimal anzusetzen. Ein weiterer Vorteil: Die Stoßstange ist ab sofort schraubbar, was ein nettes Gimmick ist, wie ich finde. Die Schrauben könnte man jetzt durch Senkkopffschrauben verbergen (Vorsicht, der Unterboden ist sehr dünn), oder durch eine zusätzliche Lippe vorne verbergen, das werde ich bei meinem machen. Man sieht auch deutlich die Kampfspuren an der Stoßstange. Diese könnte man jetzt mit Tamya Schwarz/Glanz beheben, bei mir relativiert sich das durch die Lippe.


  • Wird bestimmt stark aussehen , dein IMSA in schwarz :)


    Ich wollte auch mal den IMSA aufschrauben, aber nach 5min hatte ich keinen lust mehr . Ich frag mich immer wieder wie die den zusammen bauen.

    Bleibt länger im Gedächtnis


  • Ich wollte auch mal den IMSA aufschrauben, aber nach 5min hatte ich keinen lust mehr . Ich frag mich immer wieder wie die den zusammen bauen.


    Das ist wirklich eine gute Frage, das frage ich mich die ganze Zeit, wie die das machen :hä:

  • Wow, ist ja eine ganz schöne Fusselei, aber das Ergebniss ist klasse...dieses Modell ist einfach nur klasse, freu mich täglich beim Blick in die Vitrine!!!


    Finde dein schwarzer könnte goldene Felgen vertragen...


    ach ja, nebenbei: kann mir jemand eine Adresse/ Namen/ Tip geben wo ich die Farbbezeichnungenen und Farbcodes für die alten Audisportfarben herbekomme? Bräuchte die Dringend...

  • Bzgl. der Farben würde ich mal die quattro GmbH kontaktieren. In der Regel helfen die dort weiter.


    Hier gibt es ein Update: Die Haube passt nun zu 98% -- Das Modell ist zu 99% montiert -- Was noch fehlt ist die Kofferraumhaube, hier trocknet gerade der Kleber des Heckspoilers / Die Airdics auf den Felgen(es kommen doch wieder Weisse dran, das Schwarz dort is toomuch) und der Scheibenwischer sowie eine Reinigung mit Glasreiniger








  • Schaut echt klasse aus, der IMSA ganz in schwarz :sehrgut:


    Das zusammenbauen war bestimmt nicht einfach, oder ?

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • Der ist ja bis jetzt ganz an mir vorbeigegangen der Umbau :hä: !


    Sieht schon ganz cool aus, wobei goldene Airdics porno aussehen würden auf dem Modell!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!