02er auf grossen Fuß, update 02.10. schon wieder einer

  • Word hin, Photoshop her...


    Wieso habt ihr alle Probleme mit der Größe der Kennzeichen bei Bronneim.de??? :hä:


    Es ist lediglich zu beachten, dass ihr die Seite über den Internet Explorer aufruft und nicht etwa über Firefox o.ä.
    Die Größe 1:18 könnt ihr direkt rechts auswählen. Bevor ihr die Kennzeichen ausdruckt, auf den Drucker Button und dann auf Druckvorschau klicken. Oben rechts im Dropdown dann statt "An Größe anpassen" einfach "100%" wählen und ihr habt die Schilder direkt in der absolut korrekten Größe...:)


    Da könnt ihr euch alle Rumskaliererei in Word über GIMP bis Photoshop sparen! :kichern:


    Eins noch: Es geht nach wie vor nichts über die Schilder von Elmar (BelAir) hier im Forum. Beste Qualität zum kleinen Preis...!!! :sehrgut:

  • Hey cool, danke!


    Werde beides gleich ma ausprobieren.


    Jo, dem Elmar seine sind echt top, da geht nix drüber:sehrgut:
    Werd mir bei gelegenheit auch noch welche von ihm machen lassen müssen. Als ich den Bad Boys 964 vom Martin gesehen hab stand schon wieder ein Entschluss fest:pfeifen:
    Sind die vom Elmar als Decal ausgedruckt?

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

    Edited once, last by nichtDu ().

  • Ah cool, danke!

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

  • Hi Leude


    So...nun ist mal wieder ein 02er fertig geworden - was auch sonst ^^
    Naja, wobei es sich hierbei diesmal eigentlich um einen Aa - BMW 1600-2 bzw. 1602 von ´66


    Viel wurde nicht gemacht, lediglich wurden originale Turbo Verbreiterungen, 16" BBS Y-Speichen, e28 Bremszangen und n Endrohr montiert. Ach ja, diesmal bekam der auch Kennzeichen. Wer sich fragt was das denn überhaupt für´n Ortszeichen sein soll. Das sind die alten Kürzel von Castrop-Rauxel bevor die Hochheit an Recklinghausen übergeben wurde. Und wer sich fragt wieso ich da ein Euro-Kennzeichen mit dem alten Kürzel und sogar noch mit dem "H" kombiniert habe und sich denkt: Das geht doch gar nicht!?! Den muss ich eines besseren belehren ;) Das geht doch. Hier bei uns fährt ein alter Käfer mit so einem Kennzeichen rum. Das blaue Eurozeichen, "CAS" und "H" Würde mal gerne wissen was den das gekostet haben muss.


    Hatte eigentlich die originalen Chromdeckel aber mit Tiefbett als Felgen vorgesehen, etwas weniger Chromleisten und getönte Rückleuchten und Blinker eingeplant aber das wurde dann letztendlich doch nicht so gewünscht. Schade :(


    Naja, wat soll´s. Hier die Bilder von einem wieder etwas grenzwertigen 02er















    Tante Edit sagt:
    Ach ja, Felgeninlets wurden in gunmetall lackiert
    Jo und noch was. Der Turbo-Heckspoiler wird natürlich auch noch folgen!

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

    Edited 2 times, last by nichtDu ().

  • Vom Prinzip her ja nicht hässlich, aber mir persönlich ist das Ofenrohr hinten zu groß und zu weit draussen, zudem stören mich die unterschiedlichen Weißtöne auf Karosse und Verbreiterungen ein wenig... Die Gummis könnten auch nen mm mehr Gummi vertragen...


    Noch 2 kleine Fragen hinterher:


    1. Warum einen 1600er umbauen und nicht gleich einen weißen AA oder Kyo Turbo besorgt ?
    2. Bist Du der vom Nummernschildrahmen ?

  • im Grossen und ganzen sieht der sehr gut aus,auch mit den grossen Rädern,aber ich hätte den vorderen Turboschriftzug weggelassen und ein etwas dezenteres Endrohr montiert,aber ansonsten gefällt er mir!


    Gruss Jürgen!:)

  • Hi, danke :)


    Ja ich weiss, war auch nicht 100%ig mit dem zufrieden.
    Die großen Räder wurden vom Kunden so gewünscht.Ich persönlich hätte speziell bei dem jetzt, gerne 15" mit normalen Reifen montiert. Oder aber die 16"ler mit den originalen Chromdeckeln wie ein oder zwei Seiten zuvor schon gezeigt. 16% mit normalen Reifen wäre da leider schon etwas zu groß ausgefallen, wodurch der dann auch ziemlich hochbeinig dastehen würde.


    Ja das Endrohr is echt n bissl kagge geworden :nichtgut: sowas passiert wenn der Kunde schon vor der Tür steht und einem noch einfällt: Ey da fehlt ja noch was ^^ Aber er war damit voll und ganz zufrieden also lasse ich´s auch erstmal so. Ist ja nicht mehr in meinem Besitz ^^


    @ E.J.
    Ja da haste recht! Da ich keinerlei Veränderung am Motor gemacht habe, hätte ich das "TURBO" wirklich entfernen müssen. Der Meinung bin ich mittlerweile auch, jedoch ist der blaue stripe und der Schriftzug zusammen leider ein Decal, worurch ich das dann auch wieder neu hätte lackieren müssen, was ich eigentlich verhindern wollte.


    Tante Edit sagt:
    Warum keinen fertigen kaufen? Haste schonmal geschaut für was die momentan weggehen?
    Nummernschildrahmen ? Keine Ahnung was du damit meinst :keineahnung:

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

    Edited 4 times, last by nichtDu ().

  • Ich bin ja ein echter Anhänger von alten BMW, aber der 16 00 mit Turbo Spoiler und Verbreiterungen in verbindung mit diesen viel zu großen Felgen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Niveau und Intelligenz mancher Menschen haben selbst im Keller noch Höhenangst :-)

  • hi leude


    hatte schon seid ner halben ewigkeit noch nen 02er in der vitrine stehen, dem ich provisorisch die originalen räder vom e30 verpasst hatte. aber datt war nix halbes und nix ganzes. also hatte ich gestern ma noch eben nen satz 15" RS in schwarz gelackt und über nacht trocknen lassen. heute morgen dann - ma eben XD - die felgen angepasst. die normal zu verbauen wäre ja kein akt gewesen.
    aber ich wollt den auch wieder richtig schön low haben :)
    das tolle an der ganzen sache is ja auch, dass die bei aA wohl i.wie einen am kopp ham ^^ i.wie is der unterboden total exzentrisch
    sprich wenne´n rad links anpasst und es anschliessend rechts drauf machst, kommt dann gleich ne ganz andere ET bei raus oO.
    aber egal, denke das ergebniss kann sich sehen lassen :)
    und diesmal hatter auch nich so´n krassen sturz ^^
    nur vorne´n klein bissl
















    leider war es ziemlich bewölkt und somit bissl zu wenig licht für gescheite pics

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

  • Der Umbau hier gefällt mir sehr gut...:sehrgut: Da hast Du das Inlett der Felgen richtig lackiert,so wie es sein soll...;) Mach mal noch den Auspuff,bis ganz nach Innen Matt Schwarz.So sieht es jetzt aus als währe nur das vordere Stück bemalt.

  • hmm glaub die stoßstange hinten bleibt dran, sonst schaut datt bissl zu kahl aus.


    chris beim 1er war datt so gewollt mit dem inlett ;) aber bei schwarz wär´s bissl langweilig wenn se einfach nur vorgeschraubt wären. mit´m endrohr wird noch nachgeholt. genauso wie ventile. datt muss ich noch bei so einigen modellen nachholen ^^


    boah jetzt wo ich den fertig hab, hät ich derbsten bock das cab noch fertig zu machen - aber da is noch sooo viel dran zu tun :augenrollen:

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

    Edited once, last by nichtDu ().

  • keine Frage,sieht klasse aus,mir gefällt die klassische 70er Tuningmaßnahme ohne vordere Stoßstange.......aber ist das ne Originalfarbe?ich kenn den 02 in normalem rot gar nicht,kopfkratz??

  • kp bestimmt, is jedenfalls originaler Aa-lack

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!