Die Staatskarosse - MB 600 LWB Pullmann AA

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: AA
    - Marke des Vorbildes: MB 600 LWB


    Lange habe ich nach diesem Modell gesucht! Nun habe ich es glücklicherweise auch noch zu einem relativ günstigen Preis (unter 100 €) bekommen :freuen:


    Das "Original" steht heute im Mercedes Museum und wurde damals für Staatsbesuche verwendet. Ein absoluter Klassiker der Automobilgeschichte, wie ich finde.


    Das Modell wurde zwar bereits vorgestellt, aber die Freude darüber ist einfach zu groß :) Daher einfach die Bilder anschauen und genießen...









  • ... Nun habe ich es glücklicherweise auch noch zu einem relativ günstigen Preis (unter 100 €) bekommen :freuen:
    ...


    Normaler Preis für das Werbemodell, da der Kühlschrank zu bleibt, kein Echtteppich drinnen ist und keine Vorhänge oder Koffer hinten. ;)
    Ich hatte mich auch für diese Version entschieden gehabt, da der Rest identisch ist mit dem 160 EUR-Modell.


    :sehrgut:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Glückwunsch
    zum langen Stern. Den suche ich auch noch aber mit der etwas besseren Ausstattung.
    Trotzdem ist dieser sehr schön anzusehen.:sehrgut:
    Kai

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

  • Meine Herren, ist das aber ein schönes Teil, wie er so glänzend da steht mit dem ganzen Chrom. Jaja, über 'n guten Stern auf allen Straßen geht so schnell eben doch nix drüber. Wünsch' Dir viel Spaß an dem langen Schiff.

  • Meine Herren, ist das aber ein schönes Teil, wie er so glänzend da steht mit dem ganzen Chrom. Jaja, über 'n guten Stern auf allen Straßen geht so schnell eben doch nix drüber. Wünsch' Dir viel Spaß an dem langen Schiff.


    Ja, der macht schon was her :) Bin auch froh darüber, dass das Modell doch noch seinem Platz in meiner Sammlung gefunden hat.

  • Tja... für´s gleiche Geld hättest du auch die besser ausgestattete Fachhandelsversion, samt Koffern, offener Bar, Gardinen und sogar Weißwandreifen bekommen...:lassmich:



    :kichern: Nee, kein Ding! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem "Schiff"! Hast du denn auch einen Platz in der Vitrine? Ist ja nicht gerade der kleinste...:)

    Fluch der "Akribik"

  • Tja... für´s gleiche Geld hättest du auch die besser ausgestattete Fachhandelsversion, samt Koffern, offener Bar, Gardinen und sogar Weißwandreifen bekommen...:lassmich:



    :kichern: Nee, kein Ding! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem "Schiff"! Hast du denn auch einen Platz in der Vitrine? Ist ja nicht gerade der kleinste...:)


    :pfeifen: Vielleicht komm ich noch drauf zurück...


    Als Vitrine eignet sich sehr gut die 1:12 Vitrine die es ab und zu in der Bucht gibt. Zwar etwas hoch, aber die Länge ist optimal :)

  • Tja... für´s gleiche Geld hättest du auch die besser ausgestattete Fachhandelsversion, samt Koffern, offener Bar, Gardinen und sogar Weißwandreifen bekommen...:lassmich:
    ...


    Wo gibt es denn diese Version für 100 EUR?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Langsam.


    Der gezeigte Pullmann ist das Werbemodell von Mercedes und kostete regulär 99 EUR oder sogar weniger; so genau kann ich es nicht sagen, da ich ihn noch mit Mitarbeiterrabatt bekam.


    Die Pullmann-Version mit Leder, zu öffnender Bar und Heckscheibengardinen (Fachandelsversion) kostet(e) laut AA 160 EUR.


    Wer, bitte, schreibt gerade von welcher Version.


    Ich fragte, wo kann man die Fachhandelsversion zum Preis des Werbemodells kaufen? ;)
    Mehr nicht...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Also meiner ist die Version mit Leder und dem ganzen Schnick schnack und ich hab den im ebay für 120 Euro geschossen.Unter dem habe ich bis jetzt noch keine Fachhandelsversion gesehen.

    DER GOLF.DAS AUTO
    Gruss
    Sven

  • Michael... ganz ruhig Brauner...;)


    Wie Maranello47 doch schon schrieb, handelt es sich dabei um ein privates Angebot... und zwar von mir! Ich hätte ihm meine Fachhandelsversion verkauft. Wenn ich allerdings so sehe, wieviele sich bereits bei mir wegen des 600er gemeldet haben, überdenke ich das Ganze noch mal und werde ihn wohl noch etwas behalten. Der scheint ja doch deutlich im Wert zu steigen...:pfeifen:

    Fluch der "Akribik"

  • Ok, jetzt ist es raus. ich wollte dich jetzt nicht ohne dein Einveständis outen, Arne ;) Aber das hast du ja jetzt selber getan.


    Für 99,- Euro ist auch das hier von mir gezeigte Modell nicht mehr zu bekommen. Ich habe sämtliche Shops abgeklappert. Nur 2 Shop hatten das Modell überhaupt noch - einer bot es für 178,- Euro an (! ja, genau diese Version) und der andere Shop halt unter 100,- - dor habe ich das Modell dann gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!