Brauchbare Reifen für Tuningfelgen ?

  • Hallo Leute.


    Ich hab Felgen bei Noro gekauft, aber das Gummi
    das da drauf ist, das schaut mehr als bescheiden aus.
    Die Seitenflanke des Reifens ist viel zu schmal -
    dem Gesamtdurchmesser fehlen einfach 3-4mm.


    Felge: 28mm x 14mm
    Reifen: 30,5 mm x 14mm




    Ich hab noch Alfa-Felgen, die ein brauchbares Größenverhältnis (Reifen/Felgen) haben, leider sind die fiel zu schmal (11mm).
    Gibt es irgendwo gescheite (passende) Reifen ?
    Ich bräuchte Gummis mit ca. 34mm Außendurchmesser (28mm innen) und 14mm breite.



    Leider hab ich kein Modell mit 16-Speichen Felgen gefunden. Ich würde sogar
    ein ganzes Modell kaufen, nur um an brauchbare 16-Speichen Felgen zu
    kommen. Mehrkosten wären mir echt egal. Das Ergebnis muss einfach stimmen.


    edit: hier noch ein Original-Bild der Imola Felgen von TSW .



    nochmal edit: hab was gefunden. 33mm Aussendurchmesser ist das untere Limit, besser als die 1mm hohen mitgelieferten Reifen, isses alle mal.


    - Aussendurchmesser : ca. 33 mm
    - Innendurchmesser : ca. 28 mm
    - Breite : ca. 14 mm


    http://modellbau-klar.de/produ…1395_Ersatzreifen-02.html




    MfG

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

    8 Mal editiert, zuletzt von Cougar ()

  • Ja - die Alfas haben 16 Speichen. Ihnen fehlt aber der kleine Rand innen
    den ich nicht nachmachen kann und sie sind leider nur 11mm breit.
    Den Zentralverschluss muss ich eh nachmachen - auch bei den felgen
    von Noro. Hm - die wurden abgegossen - demnach gibts da eine Vorlage.
    Ich wüßte gerne wo die her war - dann hätt ich wahrscheinlich
    passendes Gummi und geile Felgen auf einen Schlag.

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

  • Verstehe gerade nur nicht den Sinn darin, warum du die Felgen gekauft hast. In der Beschreibung stehen die Maße, also ist es doch klar, das der Reifen flach ist. Man muß da nur rechnen können, um die Maße der Reifenflanke zu bekommen. Mit den Chromiereifen kommst du auch nur auf knapp 32mm Gesamtdurchmesser, also brauchst dir die auch nicht holen.


    Gruß

  • Also die Reifen von Modellbau-Klar haben die gleichen Dimensionen wie die von Dir gezeigten Reifen. Die werden Dir nicht weiterhelfen.


    Aber in Sachen Felgen gibts was:


    16 Speichen und mit Zentralmutter. ;)

  • joooooooooooo - das is ja genial - vielen Dank :)


    Klar gibt 33mm Durchmesser an und die von Noro haben 30,5mm (gemessen).
    Meist du wirklich, dass das die gleichen sind ? Innendurchmesser und Breite stimmen aber.


    Egal - weißt du wo's den Audi gibt ???


    edit: oups - da stehts ja ... im Bild und der Signatur.
    Jetzt ist die Anfrage raus - wie peinlich :öhm:

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cougar ()

  • Also die von Klar haben 32-33mm Außendurchmesser. War jetzt davon ausgegeangen, dass dies bei den von Dir gezeigten Reifen auch der Fall ist, aber ich hätte mal auf die von Dir gezeigten Abmessungen schauen sollen :augenrollen:.


    DIe UT Audis wirst Du nur noch auf Messen oder Ebay finden.

  • och manno - wäre schön wenn ich die bekommen könnte. ;(

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

  • Vielen Dank :)

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

  • Ich weiss, wo es noch DTM-Audis und C Mercedes gibt. Im Modellshop am Nürburgring, in der Tankstelle auf der Döttinger Höhe. Der hat noch alte UT Modelle, kosten dort irgendwas um die 60,00 € ! Ist ohnehin ein super geiler Laden für Motorsportmodelle, der hat sich darauf spezialisiert. Bin am 02.05. wieder am Ring :)

    To finish first, you first have to finish!

    2 Mal editiert, zuletzt von LeMans18 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!