Forever Le Mans - Porsche Le Mans Living Legend von Spark für Porsche

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Forever Le Mans - Porsche Le Mans Living Legend von Spark für Porsche

    47081985zr.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Aus der Reihe 'Porsche Unseen' wurden nun bereits einige Konzeptstudien in Modellform umgesetzt. Aus dem letzten Schwung hatte uns Allgaeuer den 1:18er 919 Street präsentiert - in 1:43 ist die Auswahl bereits etwas größer. Bei meinem Besuch im Porsche Museum haben mich die beiden dort im Moment verfügbaren Exemplare - der Vision Spyder und die Le Mans Living Legend - so überzeugt, dass ich zugeschlagen habe.


    Nach den Bildern, die ich bislang von der originalen Studie gesehen habe, ist das Modell gut wiedergegeben. Die silberne Lackierung ist solide ausgeführt und die prägnant gelben invertierten Startnummern auf den Türen und der Kofferraumhaube sind gut platziert. Als Konstrast dazu finden sich an der Front, den Schwellern und am Heck sauber aufgebrachte Carbondecals.

    Auch bei der überzeugenden Dekoration der 991-ähnlichen Scheinwerfer verwendet Spark Decals, um die Struktur wiederzugeben. Unter dem Heckleuchtenband finden sich winzige Chrombuchstaben, die den Porsche-Schriftzug formen.


    Unter der geteilten Heckscheibe findet sich ein hauptsächlich mattschwarzes Relief mit silbernen Akzenten, das den Mittelmotor wiedergibt.

    Die Felge mit fünf klassischen Radschrauben ist ausgesprochen filigran und gelungen wiedergegeben. Dahinter gibt es etwas plastikhaft silberne Bremsscheiben und schöne rote Bremssättel mit feinem weißen Porsche-Schriftzug.


    Der knallig rote Innenraum ist nur begrenzt einsehbar, aber dennoch überzeugend detailliert. Ein mehrfarbiges Armaturenbrett mit präziser Farbtrennung und schönen Carbondecals, eine mehrfarbige Mittelkonsole und ein selbstverständlich ebenfalls rotes Lenkrad mit farbigem Wappen und silberner Zwölfuhrmarkierung.


    47081972ks.jpg

    47081969ic.jpg

    47081971zz.jpg

    47081970px.jpg

    47081973xx.jpg

    47081974aw.jpg

    47081976mm.jpg

    47081975hv.jpg


    47081983cz.jpg

    47081984qs.jpg

    47081981mn.jpg

    47081980ae.jpg

    47081978bq.jpg

    47081982nw.jpg

    47081979ab.jpg

    47081977ii.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!