MR-Besitzer???

  • Wer besitzt den hier außer Sascha noch MR-Modelle?
    Und wie beurteilt ihr das Preis-/Leistungsverhältnis?

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Ich hab zwar keinen aber, es sind halt Modelle die super gearbeitet sind, super details haben und meistens stark limitiert sind. Wenn du +300€ fürn Modell ausgeben willst wo nichts aufgeht etc. dann is das das richtige. Ich hätte mir auf der Wiener Messe fast den Murcielago SV gekauft nur dann nochmal überlegt ob mir ein Modell wo nix auf geht 360€ wert ist.


    mfg
    Michael

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

    Einmal editiert, zuletzt von hawi08 ()

  • Ich kenne MR auch nur von Bildern und muss ebenfalls zugeben, dass sie - im sichtbaren Bereich - hochdetailliert sind.
    Beim Preis-/Leistungsverhältnis sollte man aber berücksichtigen, dass es Plastikmodelle, wo nix zu öffnen gibt.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()

  • Ich weiß, dass sie "sealed" sind, was mich auch nicht eben motiviert, mir so was zuzulegen (noch dazu zu diesem abgehobenen Preisen).
    Hab zwar mittlerweile ein paar solche Modelle, bei denen nichts zu öffnen ist, aber die Faszination von 1:18 macht für mich auch aus, wenn beispielsweise ein Tankdeckel oder ein Handschuhfach zu öffnen ist.
    Dass das bei MR nicht geht ist klar, und ist auch irgendwie ein Manko, aber möglicherweise wird dies ja durch andere Vorzüge kompensiert?
    Darum galt meine Frage gezielt Besitzern dieser Modelle, oder jenen, die sie zumindest schon mal in den Händen hielten.
    Wie sind denn die Innenräume bei den Cabriovarianten (Bugatti Grand Sport, Alfa 8C Spider) ausgeführt (Details und Haptik)?
    Denn bei offenen Autos ist es ja nicht ganz so dramatisch, wenn nichts weiter zu öffnen ist (natürlich trotzdem schade).

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

    Einmal editiert, zuletzt von Z 1 ()

  • ...Wie sind denn die Innenräume bei den Cabriovarianten (Bugatti Grand Sport, Alfa 8C Spider) ausgeführt (Details und Haptik)?...


    Mir reicht aber Innenraum nicht.
    Ein Sportfahrzeug lebt u.a. vom Motor - und den sieht man, wenn überhaupt, maximal durch ein Fensterchen.


    Ich denke auch nicht, dass ein MR-Modell Teppich hat innen hat. Dennoch sollten Fotoätzteile und Chromapplikationen vorhanden sein.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!