Sie nannten ihn Thomsen: Opel Admiral 1938 von Hachette/Ixo

  • Er tauchte schon im Thread zum Admiral B von WhiteBox auf, aber ich wollte ihm dann doch einen eigenen Thread widmen: dem Ixo-Opel Admiral 1938 aus der Opel-Sammelserie:


    thomsen1o7k5b.jpg


    thomsen2loj78.jpg


    Das Modell hat mir area52 geschenkt (nochmal vielen Dank dafür! :sehrgut: ), und in diesem Rahmen tauften wir es auf den Namen "Thomsen", weil a.) ein Admiral ein Marineoffizier und b.) der hier total blau ist (wer das nicht versteht muss mal "Das Boot" gucken, das Rätsel löst sich schon ziemlich am Anfang).


    Das Modell ist wirklich schön gemacht, nur der Innenraum wirkt...


    thomsen3rgjq9.jpg


    thomsen4ipj0h.jpg


    thomsen7xxjc9.jpg


    thomsen8k7j9i.jpg


    ...etwas trist. Da galt es Abhilfe zu schaffen. Also schnell zerlegt (was - anders als beim Admiral B - völlig problemlos verlief) und losgelegt. Als Luxuswagen verfügte der Admiral selbstverständlich über Teppich, so dass Nachwuchsbeflockungsfachkraft Hanna wieder zu den Viskoseflocken griff.

    Das Ergebnis:


    thomsen10zyjht.jpg


    thomsen1112j70.jpg


    Sieht doch gleich viel einladender aus. Also wieder zusammengeschraubt...


    thomsen12qzjtf.jpg


    thomsen13qcks2.jpg


    ...und mal durch die Tür gepeilt:


    thomsen14mpkfr.jpg


    Und weil´s so schön ist noch ein Bild mit dem Enkel:


    thomsen159zkez.jpg


    Der ist auch blau - muss wohl in der Familie liegen. :keineahnung:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel ()

  • Hessebembel

    Hat den Titel des Themas von „Sie nannten ihn Thomsen: Opel Kapitän 1938 von Hachette/Ixo“ zu „Sie nannten ihn Thomsen: Opel Admiral 1938 von Hachette/Ixo“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!