Glaskugel nun auch in Frankreich angekommen: Cayman Facelift [DE]

  • Es war einmal vor langer Zeit, da schaute der porsche.fan in eine Glaskugel. Diese verriet ihm: Baue einen weisen Cayman mit beiger Innenaustattung.


    Diese Glaskugel schenit wohl bei Norev auch angekommen zu sein:


    Dieser blieb aber nur einige Stunden original, danach hab ich den Kollegen erstmal zerlegt. :winken:


    Die Heckklappe musste sowieso ein wenig in Form gedrückt werden und bei der Gelegenheit wichen auch die Felgen einem neuen Satz:


    Zudem bekam er rundum noch eine kleine Tieferlegung. Trotz der Maßnahmen sind die Räder genauso dreh-/lenkbar und die alten Felgen können auch jederzeit wieder montiert werden:



    Und zum Schluss noch mein Cayman Trio (keiner davon ist mehr original):


    Bessere Bilder folgen bei Tageslicht...irgendwann wenn die Sonne scheint?!?


    Gruß
    Tobi

  • Wie ist der qualitative Unterschied zwischen dem Welly und dem Norev? Ich bin am überlegen ob ich meinen Weiß/Rot farbenen Welly gegen den Norev ersetzen soll?

  • Am Anfang dachte ich, was hat das ganze in diesem Bereich zu tun...:öhm:
    Denn viele Umbaumaßnahmen erkennt man nicht, wenn Du sie nicht geschrieben hättest.
    Also hast Du den jetzt tiefer gelegt und dem neue Felgen spendiert?
    Das schöne ist, das man die Räder wie vorher auch drehen lassen kann.:sehrgut:

  • schaut gut aus, der weise Cayman.


    Schöner dezenter Umbau, der so gut ins Bild passt, dass er mir auch nicht aufgefallen wäre ohne deine Erläuterungen.

  • Naja ist es nicht meistens so man baut ein Modell und dann wird er von irgendeinen Hersteller auf den Markt gebracht.....


    Ist mir bei dem Techart passiert, ich habe das Teilchen in weiß lackiert und monate später schawup ist er in weiß gekommen....



    Ansonsten dezentes Teilchen hast du wieder gebaut, aber sag mal ist jetzt nicht mal langsam schluß mit Cayman und Co.;)


    Wo bleiben die 996/997 umbauten ???????

    OUT OF ORDER

  • Hi,


    genau das war ja mein Ziel. Die Felgen stammen von einem Boxster und gibt es in echt auch so auf dem Cayman. Sogar genau auf einem weisen:
    http://www.thetorquereport.com…orsche_cayman_boxster.jpg


    Nur schade, dass die Reifen so dick sind. Andere draufzumachen hat aber auch keinen Sinn, da die Felgen jetzt schon recht klein wirken.


    lupolo: Kann man so nicht sagen. Den Facelift Cayman gibt es ja nur von Norev, aber der ist bisher von allen Cayman der beste. Vor Facelift gibt es von Maisto (siehe meinen weisen und den schwarzen) und von Welly. Beide haben Vor- und Nachteile, KEINER überzeugt aber wirklich. Die beste Wahl ist definitiv der Norev.


    Frank: Nein, im Moment bin ich irgendwie auf dem "anti-911er" Tripp :pfeifen:



    ...Nicht wirklich, aber es gibt recht wenige 911er die mich aktuell reizen nachgebaut zu werden. Zumal ich mich ja auf Original Nachbauten beschränke. Aber ich fange nächste Woche wieder einen 997 GT2 an, der nacher bei einem Tuner landen wird, der jetzt schon einige Modelle von mir hat... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!